Astrophysik: Wann kommt der Weltuntergang? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


Kozio
Kozio

No way!!!! Ich heiße Laurenz und will auch Astrophysiker werden

Vor 6 Tage
Jochen Lars
Jochen Lars

Warum geben sich prof. Moustache und andere wissenschaftler immer diesen elektroschock...ist das ein geheimcode oder so

Vor 15 Tage
felix fischberg
felix fischberg

Das wird mit der Sonne wird in 7.5 m.y.a

Vor 16 Tage
Ich heisse Nomad
Ich heisse Nomad

Na super! Dafür hat er 11 Jahre studiert...😆

Vor 18 Tage
Kingslayer
Kingslayer

Warum sind Katzen eigentlich für menschen so süß😸

Vor 28 Tage
Hentai Theoretiker
Hentai Theoretiker

1:22 Der war böse. :D

Vor 29 Tage
Roger
Roger

Also als er dem Alien die Hand geschüttelt hat konnte ich nicht mehr xD

Vor Monat
Niko Güner
Niko Güner

Ich kampier es.

Vor Monat
The Milan
The Milan

Das erste mal das der Prof nachgefagt hat

Vor Monat
ARTEde
ARTEde

Auch der Professor kann nicht alles wissen.

Vor Monat
SKEY REYDER_HD
SKEY REYDER_HD

Hä die sonne geht doch in ungefähr 5milliarden jahre wek

Vor Monat
shy Darkness
shy Darkness

Ich liebe dieses Intro! ;)

Vor Monat
Pixelbog Pixxelbog
Pixelbog Pixxelbog

wer bekommt noch außer mir das Gefühl dass das Leben garnicht wichtig ist immer nach "wer nicht fragt stirbt dumm"😂😅

Vor Monat
Pick Hard
Pick Hard

Jetzt will ich mehr über die schwarze Materie wiessen

Vor Monat
Pick Hard
Pick Hard

+Kozio dann dunkle Materie

Vor 5 Tage
Kozio
Kozio

Nohate aber es heißt dunkle materie :)

Vor 5 Tage
Charlene Nedd
Charlene Nedd

Schwarze Materie erinnert mich an Serie Flash mit der dunklen Materie. Auf jeden Fall nichts gutes 😆

Vor Monat
Zombiecrafter07
Zombiecrafter07

2:26 da ist ein herz :D

Vor Monat
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
HiHereIsMe
HiHereIsMe

Moment mal... das mit den schwarzen Löchern das war doch......🤭 Ihr Franzosen ihr. Habt doch nur das eine im Kopf. 😏

Vor Monat
Dominik
Dominik

Woher kenn ich die Stimme?

Vor Monat
Luni
Luni

Ich find diese Serie so hammer gut 😄

Vor Monat
Drakey
Drakey

Ich habe auch ein schwarzes lo C H Hehheheheheheh sorry

Vor Monat
Spiele TV
Spiele TV

Ich liebe die Serie 👌😍❤️

Vor Monat
Verbindungsfehle
Verbindungsfehle

Großartige Serie! Leider ist sie sehr gefährlich - vor allem, wenn man eigentlich schlafen sollte :P

Vor Monat
Slash
Slash

Ehrliches Feedback: Durch diese Folge habe ich so ziemlich nichts dazu gelernt.

Vor Monat
PAUL JAHN
PAUL JAHN

Saul Goodman arbeitet nun so auch als Synchronsprecher für ARTE

Vor Monat
alezsco
alezsco

Intro Überspringen: 0:14

Vor Monat
Mr.99
Mr.99

Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstrasse (Sagittarius A*) ist nicht 4 Millionen mal so gross wie die sonne sondern hat die MASSE von 4,3 Millionen Sonnen und ist ungefähr 12,7 Mio. Kilometer gross. Sonnst Wäre es 5.6 * 10^12 Kilometer gros, Dass entspräche die Masse von ungefähr 1.892 * 10^12 Sonnenmassen Vielleicht habe ich auch was falsches geschrieben bitte Korrigiert mich falls ich falsch liege :)

Vor Monat
EloX
EloX

Ich LIIIEBE DIESES FORMAT! Kann man irgendwie an die "Entwickler" spenden oder so?

Vor Monat
neutronen stern
neutronen stern

Dunkle Materie nicht Schwarze!

Vor Monat
Tina!
Tina!

Das Stephen Hawking-Poster ;D

Vor Monat
TeilzeitRusse
TeilzeitRusse

Macht Mal was über Gaming

Vor Monat
GGGamerLP
GGGamerLP

Trends!

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

SCHWARZE MATERIE! JA HARRGOTTZACKRAMENT! Feuert endlich mal euren Übersetzer, das wär schon der zweite wirklich grobe Schnitzer innerhalb der letzten paar Wochen. Oder stellt mich als euren Physik-Berater ein, Das wär auch ok.

Vor Monat
rs pala
rs pala

Die Welt geht runter wenn die Sonne vom westen aufgeht

Vor Monat
Muffin Killer
Muffin Killer

Dieses video ist einer der Gründe warum es scheiße wäre nie zu sterben weil der Weltuntergang unvermeidbar ist wegen der Galaxis

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Isamu1416 Das erklärt Einiges, trägt jedoch nicht unbedingt zur Lesbarkeit des Textes bei...

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+YassoKuhl ich diktiere längere Texte Nummer gerne und das irgendeinem Grund bietet mir das Programm die korrekte Schreibweise von Galaxie nicht als Alternativen an ich sehe hier also durchaus noch Verbesserungspotenzial aufseiten von Samsung

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Isamu1416 Wenn du mir in die Antwort jetzt noch Satzzeichen reinmachst, dann mach ich mir vielleicht auch die Mühe da drauf zu antworten. Ansonsten will ich nur feststellen, dass du scheinbar Samsung magst, oder wieso sagst du andauernd Galaxy anstatt des deutschen Wortes Galaxie?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+YassoKuhl zu Punkt 1 dass sämtliche Paralleluniversen der Milchstraße den gleichen physikalischen Gesetzen unterliegen ist anzunehmen .aber aufgrund unterschiedlicher Ereignisse würde es wohl unterschiedlich lange dauern bis das Ende kommt .nebenbei existiert eine riesige Menge an Universen und in Anbetracht der Tatsache dass ständig neue entstehen .bleibt genug Zeit abzuwarten .bis der das große schwarze Loch in der Mitte der Galaxy in dem ersten der Universen das Universum verschlungen hat kollabiert und eine neue Galaxy entsteht. das einzigste Problem das dabei auftreten könnte wäre das diese neue Galaxy andere physikalischen Gesetzen haben könnte .was eine Besiedlung erschweren würde jetzt auch mit 20 % mehr Satzzeichen

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Isamu1416 Ich fürchte du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ein paar Ansätze: 1. Du kannst nicht in ein anderes Universum auswandern. Und selbst wenn du es könntest und wir annehmen, dass Multiversen mit den gleichen Naturgesetzen funktionieren, dann würde dir das nur dann etwas helfen, wenn es unendlich viele davon gäbe (weil ja jedes nach endlicher Zeit "stirbt") 2. Dir fehlt (verständlicherweise) der Blick für ganz große Skalen. Den Tod einer Galaxie kann man irgendwie aufhalten. Ja, absolut unvorstellbar für uns, aber möglich. Vielleicht ist als Konzept Energie besser greifbar: Wir haben in der Sonne ein scheinbar unendliches Energiereservoir. Stimmt aber gar nicht. Irgendwann geht der Sonne der Saft aus. Und irgendwann wird das jedem Stern so gehen. Irgendwann wird dem gesamten Universum die "Energie" ausgehen. Und wie betreibst du dann deine Maschine?

Vor Monat
Fury Zenbllade
Fury Zenbllade

#RoadToTrends _Anderes Intro?_

Vor Monat
omgwayne
omgwayne

kommt das mir nur so vor oder wird die sendung immer lächerlicher?

Vor Monat
Sumaja Kharoti
Sumaja Kharoti

Das weißt nur Gott wann Weltuntergang ist Allah

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Weiß Allah das allein oder auch Jehova Zeus Thor Manitu das große rosa Einhorn oder das fliegende Spaghettimonster oder jedes andere übernatürliche Wesen dass sich die Menschheit im Laufe der Geschichte ausgedacht hat und das nicht existiert

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Nur Gott. Und mein Professor.

Vor Monat
BROding Lion06
BROding Lion06

Hey ich habe mal eine Frage warum kriegt man beim Essen kein Würgereiz?

Vor Monat
Ehrenmann xd
Ehrenmann xd

Habe dieses Format zum ersten Mal gesehen. Wirklich sehr gut gemacht von ARTE 🔝🔝

Vor Monat
Das Ente ist nah!
Das Ente ist nah!

0:46 Der Handschlag des Teufels?

Vor Monat
nPlatin
nPlatin

dunkle* Materie

Vor Monat
Jay theKK
Jay theKK

Im intro und wo sich prof und der andrer begrüßt haben, haben sie diesen komischen gruß mit dem Blitz gemacht. Was soll das bedeuten?

Vor Monat
Brian Spilner
Brian Spilner

Herr Professor, warum bin ich so ein hässlicher, nutzloser versager?

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Das kommt dir nur so vor. In Wahrheit ist jeder ein hässlicher nutzloser Versager. Aber du hast es wenigstens erkannt und bist folglich weniger nutzlos als die ganzen Anderen (, wenn auch nicht weniger hässlich).

Vor Monat
Lustige Szenen
Lustige Szenen

Jede Folge ist ein Muss

Vor Monat
Watch Youtube
Watch Youtube

Warum stammt der Mensch nicht vom Affen ab? Könnt ihr dazu mal ein Video machen?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Aber Menschen stammen von Affen ab wir beide haben uns aus einem ur Affen entwickelt nur wir haben uns weiterentwickelt und unsere heutige Affen nicht

Vor Monat
Slusher HD
Slusher HD

"Schwarzematerie"? Vermutlich meinten sie Dunklematerie...

Vor Monat
Sirlunchalot
Sirlunchalot

chilliger job

Vor Monat
Efahs~Gunst
Efahs~Gunst

Ist das die Stimme von Discord? :D Ist ja echt süß animiert und der Prof is besteeeee.

Vor Monat
Feuer wasser LUFT
Feuer wasser LUFT

Das erste mal wo sich profesor schnauzbart dumm fühlt

Vor Monat
Rudolf Prause
Rudolf Prause

Das Atomprinzip (Matrjoschkas) Am 20. Mai 2014 99,9% Atomkern + 0,1% Elektronenschalen 99,9% Sonnenkern + 0,1% Planetenschalen 99,9% Galaxienkern +0,1% Sonnensystemschalen 99,9% Galaxienhaufenkern + 0,1% Galaxienschalen 99,9% Galaxiensuperhaufenkern +0,1% Galaxienhaufenschalen 99,9% Weltallkern + 0,1% Galaxiensuperhaufenschalen Das Atom besteht aus kleineren Atomen und diese kleineren Atome bestehen aus noch kleineren Atomen usw. geht gegen Null wird aber nie Null Auch das kleinste Atom nahe Null hat einen Kern mit 99,9% der Masse und seine Elektronen haben nur 0,1% der Masse. Die Welten sind Teile einer größeren Welt und diese größeren Welten sind wieder Teile einer noch größeren Welt usw. geht gegen Unendlich, wird aber nie Unendlich Auch die größte Welt nahe Unendlich hat einen Kern mit 99,9% der Masse und seine Schalen haben nur 0,1% der Masse. Man findet keinen Anfang im Kleinsten und kein Ende im Größten. größer Null bis kleiner Unendlich 99,9%+0,1% ist rund 1000+1 Auch auf dem kleinsten Atom nahe Null wohnen Lebewesen. Auch auf der größten Welt nahe Unendlich wohnen Lebewesen. Auf jedem System eben vom Kleinsten bis zum Größten wohnen Lebewesen. Wer Atome spaltet tötet Lebewesen!!!!!

Vor Monat
Gamer bro
Gamer bro

Du dummer youtuber

Vor Monat
JordanLOL channel time
JordanLOL channel time

Ich liebe Astronomie!

Vor Monat
Ron Bird
Ron Bird

das universum ist angefüllt mit wasserstoff. hier sei es schwarze materie. also behaubte ich mal, schwarze materie besteht aus wasserstoff...

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Aber Wasserstoff wechselwirkt Elektromagnetisch. Also warum ist das dann so dunkel?

Vor Monat
Ironshadow gaming
Ironshadow gaming

Trends Respekt

Vor Monat
trazkey
trazkey

Wann kommt der Weltuntergang?? Gefühlt jedes Jahr...😂

Vor Monat
ꍏꀸꍏꎭ__ꌗꂦꋪꍏ__ꍟᐯꍏ
ꍏꀸꍏꎭ__ꌗꂦꋪꍏ__ꍟᐯꍏ

Der Himmel färbt sich rot. Bald ist die Erde tot.

Vor Monat
hu lu
hu lu

liebe euch😋

Vor Monat
TheBigHase
TheBigHase

Antwort: Bald.

Vor Monat
Domi YTK
Domi YTK

Das erste mal, dass jemand dem Prof etwas erklärt xD

Vor Monat
Chabo VomBabo
Chabo VomBabo

Kurzer Einwurf zu 2:40 : Ich dachte 4% sind normale materie 26% dunke Materie Und der Rest unbekannt.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Die Mengen angeblich vorhandener dunkler Materie basiert sowieso auf einer Hochrechnung von einigen beobachteten Systemen soll heißen die Wahrscheinlichkeit dass man damit hinkommt ist gesehen auf den uns bekannten Teil des Universums doch eher gering

Vor Monat
Fleischerei Laschke
Fleischerei Laschke

Ich heiße auch laurenz und bin Fleischer

Vor Monat
Fleischerei Laschke
Fleischerei Laschke

Ich heiße auch laurenz und bin Fleischer

Vor Monat
- benthejoker -
- benthejoker -

Unheimlich darüber nachzudenken, dass es bald keine Menschen mehr geben wird.

Vor Monat
Endy Dragon
Endy Dragon

Dunkle

Vor Monat
Toma Nikolic
Toma Nikolic

Krass wie schnell dieser Kanal gewachsen ist

Vor Monat
Packless1
Packless1

1:20 ...das Steven-Hawking-Poster... ...gehört da nicht ein goldener Bilderrahmen drum...? ;-)

Vor Monat
Packless1
Packless1

...stimmt...! ...goldner Bilderrahmen mit schwarzem Trauerflor...! :-(

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Inzwischen eher ein schwarzes Band

Vor Monat
Puffy yo Fluffy
Puffy yo Fluffy

Oh ich find dieses Format so klasse! Der Synchronsprecher der auch Soul Goodman spricht ist wie die Kirsche auf dem Sahnetörtchen 😊

Vor Monat
Max Hoffman
Max Hoffman

Nummer 25 in Trends......05.10.2018

Vor Monat
Julia Eder
Julia  Eder

ich will das auch werden xD

Vor Monat
Knall Hardt
Knall Hardt

cooles video. sagt man eigentlich andromedanebel oder andromeda-galaxie?.

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Letzteres ist richtiger. Nebel wurde früher für alle ausgedehnten Objekte verwendet, als man noch nicht wusste was das eigentlich ist.

Vor Monat
Philipp Arnolds
Philipp Arnolds

Bin ich der einzige, der sich während der Folge schon immer fragt, welcher Charakter am Ende die "Abmoderation" macht? 😂

Vor Monat
Trap Town
Trap Town

Also wird der Weltuntergang erst in paar Millionen Jahren passieren ?

Vor Monat
Trap Town
Trap Town

+YassoKuhl ok

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Ach, die Vernichtung allen Lebens auf der Erde ist noch lange kein Weltuntergang!

Vor Monat
spinning_peridot
spinning_peridot

Als Astrophysiker kann ich nur sagen: Ein sehr zutreffendes und gutes Video ^.^

Vor Monat
Score Magnet
Score Magnet

Und die zwei Milliarden jahre stimmen nicht so ganz^^ Die Andromeda wird doch ca. in drei Milliarden Jahren mit der Milchstraße verschmelzen und unsere Sonne kann noch ca. sechs Milliarden Jahre existieren (zumindest nach meinen Informationen).

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Niro Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Das ist die falsche Frage. Wenn du EINFACH Geld verdienen willst, studiere nicht Physik. Wenn du GELD verdienen willst und Physik studiert hast, dann mach nicht Astrophysik. In der Industrie kann man schon auf durchschnittliche Ingenieursgehälter kommen. Aber das ist dann Luft- und Raumfahrt und nicht Astrophysik. Als echter Astrophysiker musst du fast zwangsläufig an irgendwelchen Forschungseinrichtungen angestellt sein und da verdienst du viel zu wenig. Was ist das Positive? Du musst nicht Astrophysiker werden, wenn du Astrophysik studierst. Als Physiker stehen dir eine Vielzahl an Möglichkeiten offen (zwischen Forschung, Ingenieursarbeiten bis hin zu Unternehmensberatung). Was du also fragen musst ist: Habe ich wirklich ein so starkes Interesse die Welt um mich herum verstehen zu wollen und besitze ich genügend Hirnschmalz (nicht so wichtig) und genug Durchhaltevermögen (wichtiger) um an dem Studium Spaß zu haben? Der Rest ergibt sich dann.

Vor Monat
Niro
Niro

Wie viel verdient man den als Astrophysiker? Will evt einer werden und das auch schon länger . @spinning_peridot

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Kaiser v. China ... vermeintliche wissenschaftliche Erkenntnisse... neue wissenschaftliche... Ich fürchte mir fehlt es an geistiger Kapazität diesen ersten Satz zu verstehen. Ich glaub ich geh lieber wieder zurück zu meinen Modified Gravity Theorien...

Vor Monat
spinning_peridot
spinning_peridot

+Slusher HD Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten.. Der Begriff schwarze Materie wurde aus dem französischen (Matière noire) falsch übersetzt. Und meistens sitzen wir nicht alleine im stillen Kämmerlein sondern arbeiten in größeren Kollaborationen im Team. Trotzdem ist das Video ziemlich amüsant ^.^

Vor Monat
Volka Rachow
Volka Rachow

Also genau genommen besteht das Universum nur zu ca 27% aus dunkler Materie. Da kommen dann noch 5% Atome(sichtbare Materie) dazu. Die restlichen 68% sind noch völlig unerforscht und tragen sowas wie den Arbeitstitel 'dunkle Energie'.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Volka Rachow ich vertrete ja die Meinung das dunkle Materie oder auf dunkle Energie nur deshalb ins Feld geführt werden weil Wissenschaftler feste Grundsätze haben und plötzlich tauchen viele Objekte auf die sich diesen Grundsätzen zuwider verhalten jetzt kann man entweder ein paar der Grundsätze überdenken sprich einige als sicher geltende Theorien überarbeiten oder man stellt die Theorie auf das eine unbekannte Materie das Objekt beeinflusst

Vor Monat
Volka Rachow
Volka Rachow

Man berechnete halt nur, dass die dunkle Materie da sein muss, da ansonsten die Theorien ins wanken geraten. Das ganze unsichtbare Universum damit zu füllen war aber offensichtlich zu viel des Guten, so dass auch dagegen wieder eine Kraft gesetzt werden musste. Diese wiederum interagiert nun noch weniger mit all dem ganzen, was wir so zu wissen scheinen. Ganz zu schweigen davon, ob es denn die letzte unbekannte Kraft/ Energie/ Materie ist, der wir nicht habhaft werden können... Ergo: wir wissen ganz schön wenig :)

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Dem "völlig unerforscht" muss ich widersprechen. Auch wenn niemand eine Ahnung hat was das ist. Aber was dunkle Materie ist weiß ja auch niemand.

Vor Monat
Moritz Jantler
Moritz Jantler

Eine Frage, die mich seid Beginn aller dieser Serien sehr unter Druck stellt.. *Was sind diese Haare über der Nase eurer Hauptperson!!!?????*

Vor Monat
Moritz Jantler
Moritz Jantler

Eine Frage, die mich seid Beginn aller dieser Serien sehr unter Druck stellt.. *Was sind diese Haare über der Nase eurer Hauptperson!!!?????*

Vor Monat
FenrirTheDragon
FenrirTheDragon

Ich hoffe er kommt so schnell wie möglich.

Vor Monat
Norman Stephan
Norman Stephan

Also in 2 Mrd Jahren?:D

Vor Monat
Trurl
Trurl

Liebe Übersetzer, es gibt zwar "Schwarze Löcher", aber keine schwarze Materie. Die heißt "Dunkle Materie".

Vor Monat
Laurent Eiben
Laurent Eiben

Lol mein Name ist auch Laurent

Vor Monat
jannis.michalke jtmusic
jannis.michalke jtmusic

Die werden Gefühlt immer kürzer

Vor Monat
tupiko36
tupiko36

Beim ersten Lesen, sah ich folgendes: Asylpolitik, wann kommt der Weltuntergang?

Vor Monat
VHS Kassette
VHS Kassette

Die Zeichnungen sehen genauso aus wie die aus der Red Bull Werbung.

Vor Monat
Der Hauptschüler
Der Hauptschüler

Ich muss nicht sterben , ganz sicher sogar

Vor Monat
Tuam Culpam
Tuam Culpam

Also ich mag Astrophysik...

Vor Monat
Zeitkiller
Zeitkiller

Kann es sein das ein schwarzes Loch die Erde frisst bitte antworten

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Wenn du dass nicht mit zwei s schreibst, dann kann es sein, dass ich dich fresse.

Vor Monat
Na No
Na No

Immer wieder schön die stimme von jimmy mcgill zu hören

Vor Monat
SHIZA
SHIZA

Das Synchronsprechen ist soo gut.

Vor Monat
Mas Crasy
Mas Crasy

und so Kinder verbrennt ihr Geld

Vor Monat
Cfg Xcvb
Cfg Xcvb

Uhm wir werden garnicht in das Supermasse reiche schwarze Loch fallen weil unsere sonne drum kreist wie unsere Erde um die sonne

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Niemals? Gibt es nicht irgendwelche Reibungseffekte, die die Rotation im Laufe der Äonen abbremst?

Vor Monat
Ronald Liefer
Ronald Liefer

Ich freue mich bereits, beim daraufklicken :) bei "wer nicht fragt, stirbt dumm"

Vor Monat
CHIMÄRA RECORDS
CHIMÄRA RECORDS

2:06 hahaha ,als ob wir so lange leben werden😂

Vor Monat
sharkhickey
sharkhickey

Süüüß das mit den Flingern vom opening🤟🏻

Vor Monat
Just a simple man
Just a simple man

Ich will hier ja nicht pessimistisch rüberkommen aber wenn die Menschen so weiter machen und das glaube ich wenn ich meine Generation so ansehe ist die Menschheit schon bei über der Hälfte ihrer Existenz angekommen

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Naja, dann haben wir ja noch 150.000 Jahre. Alles ok.

Vor Monat
DerDrako
DerDrako

*dunkle Materie

Vor Monat
JAZZZ
JAZZZ

Die Welt geht spätestens in hundert Jahren unter. Arktis geschmolzen. Grönland geschmolzen-Küstenstädte überschwemmt. Permafrostboden geschmolzen-millionen Tonnen Methan werden freigesetzt und auf der Erde wird es noch heißer →lange Dürreperioden, Ernteausfälle, Hitzetote und wer weiß... vielleicht noch irgendein unnötiger Atomkrieg. Na denn schönen Tag noch

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+JAZZZ Dass du dir Sorgen machst ist gut und berechtigt. Die Menschheit ist schließlich eine sehr faszinierende Sache, um die es furchtbar schade wäre. Mit höherentwickeltem Leben meine ich nicht den Homo sapiens. höherentwickelt sind für mich alle Säugetiere, Insekten, Fische, etc. Vielzelliges Leben. Aber da draußen ist ja viel mehr: Bakterien, Archaeen, Viren. Die hätten alle überhaupt kein Problem mit deinem Weltuntergangsszenario. Insofern ist es halb so wild. Die Erde hat noch ca. 2 Milliarden Jahre zeit. Selbst wenn der Mensch sich jetzt ausrottet, die Evolution wird wieder an diesen Punkt kommen. Und vielleicht klappt's ja beim zweiten oder dritten Anlauf.

Vor Monat
JAZZZ
JAZZZ

+YassoKuhl du meinst uns Menschen? Die Intelligenz kann uns nicht vor diesen Szenarien bewahren. Gut, es mag sein, dass ich mit der Zeit ein wenig übertrieben habe. Aber der Klimawandel ist schließlich ein schleichender Prozess, der aber mit der Zeit immer verheerender wird. Beispiel: der Sommer dieses Jahres. Ernteausfälle, Waldbrände und wenige Hitzetote. Das ist 2018. Aber sollte sich das von Jahr zu Jahr verschlimmern, gibt es irgendwann gar keine Ernte mehr und das Volk verhungert. Ich kann nicht in die Zukunft blicken wie ein Jedi.😁 Vielleicht besiedeln wir sogar noch den Mars. Ich stütze meine Prognose auf Fakten, die ich in den Nachrichten und in der Schule gelernt habe. Ich mache mir einfach Sorgen um unseren Planeten....

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Bei dem von dir an die Wand gemalten Szenario sterben ja noch nicht einmal alle höherentwickelten Lebewesen aus. Und das soll ein Weltuntergang sein? Lächerlich!

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Ich kann erklären was schwarze Materie ist schwarze oder dunkle Materie ist ein Sammelbegriff für Objekte welcher zum Teil in keinerlei Bezug zueinander stehen außer dass Sie mit unserem heutigen Teleskopen nicht sichtbar sind aber die Reaktion sichtbare Himmelskörper vermuten lassen dass es sie gibt wie und was das bedeutet darüber ist sich die Wissenschaft nicht einig ich persönlich glaube das dass er nicht allzu ferner Zukunft (20-30 Jahre) moderne Teleskope geben wird welche dann wiederum zeigen das besagte Himmelskörper sehr wohl sichtbar sind oder zumindest einige davon was zur neuen Theorien und Hypothesen führen wird wo kann ich jetzt meinen Nobelpreis abholen

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Isamu1416 Ein Teil der dunklen Materie kann in der Tat durch nicht sichtbare "normale" Materie erklärt werden. Dass das alles ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Insofern passt das jetzt besser. Noch ein kleiner Gedankenanstoß: Was bedeutet "sichtbar"?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+YassoKuhl ich glaube du hast etwas an meinem vorigen Kommentar falsch verstanden ich hoffe ich konnte die Verständlichkeit jetzt verbessern

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

+Isamu1416 Dafür isses nicht schlecht. Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+YassoKuhl ich nehme an dein Wissen über dunkle Materie stammt aus der Serie Futurama

Vor Monat
YassoKuhl
YassoKuhl

Bei dir daheim auf dem Klo kannst du dir den abholen. Stimmt nämlich hinten und vorne nicht.

Vor Monat
Razermoon EUW
Razermoon EUW

Arte war für mich und bestimmt auch vielen anderen Jugendlichen, einer der Kanäle die am uninteressantesten waren. Aber dieser YoutubeChannel ist einfach mal ein Videothek voller toller Sendungen. Ich erinnere mich nur noch an die französischen Filme die immer auf Arte im Fernseher liefen und die für mich unspektakulärer Erwachsenenkram war. Aber das hier, ist einfach Spitze.

Vor Monat
Apo Speck
Apo Speck

Das könnte eigentlich glatt im Fernsehen laufen so geil ist das👍

Vor Monat
Reichskeks
Reichskeks

Das Bild im Hintergrund 1:20 lass ich mir sofort ausdrucken

Vor Monat

Nächstes Video