Auf Reisen wie in "Alien" | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


Paul xd
Paul xd

Das intro🤑

Vor 18 Tage
Titan Mechanism
Titan Mechanism

0:14 Geiles Easter Egg.

Vor 25 Tage
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
ImplantedMemories
ImplantedMemories

1:20 Ich nach jedem Sommer

Vor Monat
alezsco
alezsco

Introe Übersprungen: 0:14

Vor Monat
Rudzuck Ayden
Rudzuck Ayden

Winnie puh-IMMER bereit für winterschlaf...

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Die Rechnung mit dem benötigten fett ist nicht sehr wissenschaftlich da Menschen in Kälteschlaf sich nicht bewegen oder komplizierte Dinge tun oder denken müssen braucht der Körper gerade mal genug Energie um die Zellen am Leben zu erhalten folglich wäre das notwendige Fettpolster wesentlich geringer auch wenn die Astronauten nicht was einfach möglich wäre künstlich ernährt werden würden

Vor 2 Monate
Wassoll Das
Wassoll Das

In einem (gescheiten) Raumschiff braucht man überhaupt keinen Kälteschlaf. Weil die Zeit für jemand, der sich schnell bewegt, anders abläuft. Alles ist viel kürzer. Wie viel kürzer kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an. Bei exakt Lichtgeschwindigkeit würde im Raumschiff die Zeit komplett stillstehen. Da könnten Millionen von Jahren vergehen und die Astronauten kriegen davon gar nichts mit, weil sie in der Zeit "eingefroren" sind. Wenn man nur nah ran geht an Lichtgeschwindigkeit könnte man sagen wir mal 1:10 oder 1:100 hinkriegen. Damit lassen sind 100 Jahre für das Schiff und seine Besatzung nur 1 Jahr lang. (an ejdem anderen Ort im Universum vergehen die 100 Jahre aber normal. Aber das wäre ja auch der Fall, wenn die Astronauten 100 Jahre in Kälteschlaf wären.

Vor 3 Monate
ilmu011
ilmu011

Perversling

Vor 3 Monate
Ants-Show
Ants-Show

Könnt ihr mal eine Folge auf Französisch Hochladen?

Vor 3 Monate
Siegberg91
Siegberg91

Hallo das hier ist der deutsche channel deswegen die Sprache hier findest du die Französische version. http://www.youtube.com/channel/UCKtG_lXZk4pRJkapfK0eprA

Vor 2 Monate
Mr. Rabbid
Mr. Rabbid

_”In Space nobody can hear you scream”_

Vor 3 Monate
Ivan Vasof
Ivan Vasof

Sind übergewichtige nicht schwerelos im Weltall?!

Vor 3 Monate
Samuel Madoerin
Samuel Madoerin

Hi👋

Vor 3 Monate
Nope Nope
Nope Nope

Das ist Alien Blut und giftig ... wie Ätzend ich es doch finde man sowas simples wie Säureblut mit giftigem Blut verwechselt. Aber sonst super Video.

Vor 3 Monate
Baratux
Baratux

0:14 :D Ich denke ich bin versaut..

Vor 3 Monate
muslim chechen
muslim chechen

Winnie Pooh hält keinen Winterschlaf! Ich erinnere mich noch an die Folge wo die das gezeigt hatten. Trotzdem cooles Video 👍🏼

Vor 4 Monate
Ariana Grande Lover
Ariana Grande Lover

Le proffeseur moustache 😂

Vor 4 Monate
Andi K. aus M.
Andi K. aus M.

Die Sincronstimme von Data aus Star Trek.

Vor 4 Monate
Andi K. aus M.
Andi K. aus M.

+Salix Stimmt. Da ist mir wohl ein Fehler reingerutscht. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde in Zukunft besser darauf achten.

Vor Monat
Salix
Salix

Synchron

Vor Monat
SaikaVA
SaikaVA

Rippley!

Vor 4 Monate
Hauke G.
Hauke G.

Fett wie ein Mastschwein... xD

Vor 4 Monate
sniperkit8
sniperkit8

hab ich gerade erst gefunden super danke danke

Vor 5 Monate
Ceyuna
Ceyuna

0:36 Dieser Mund soll geschlossen gewesen sein? ;0

Vor 5 Monate
Kevin Rengers
Kevin Rengers

1:20 😂😂

Vor 5 Monate
Alexander
Alexander

Aber man kann doch Atome so runterkühlen das keine Bewegung mehr vorhanden ist. Das Problem mit dem Erhalt der Zellen und das Aufwecken wäre dann natürlich schwierig

Vor 5 Monate
Jan k
Jan k

😂😂😂😂 lustige Videos

Vor 5 Monate
El Diabolo
El Diabolo

Le Professeur Mustache!

Vor 5 Monate
N3KLAZ
N3KLAZ

Dafür zahlt man doch gerne GEZ :)

Vor 5 Monate
Mx J
Mx J

Euch ist schon bewusst das die das nur übersetzen hahah

Vor Monat
Toni eu
Toni eu

#N3KLAZ Wie behindert deine Aussage ist sollte dir doch bewusst sein oder ?

Vor Monat
Prinzessin Nana
Prinzessin Nana

Du meinst deine Eltern? Mal sehen, ob du das später immernoch so gern wegen ein paar Videos zahlst.

Vor Monat
Simon Lu.
Simon Lu.

Eric Å wenigstens verwendet es die gebühren einigermaßen sinnvoll und nimmt den bildungsauftrag ernst.

Vor 3 Monate
Eric Å
Eric Å

doch. arte erhält einen Teil aus dem Rundfunkbeitrag.

Vor 4 Monate
Packless1
Packless1

2:35 ...Gift raussaugen... auch so ein Survivaltrick der nur im Film funktioniert... :-P ...aber was solls? Dran glauben müssen wir alle mal...! ;-)

Vor 5 Monate
Score Magnet
Score Magnet

Vor allem ist das Blut der Xenomorphe in den "Alien" Filmen hochätzende Säure xD

Vor 4 Monate
Sinan Heinz
Sinan Heinz

Ist alien blut nicht säure

Vor 5 Monate
Score Magnet
Score Magnet

In den Filmen ist es Säure, die sich sogar durch die Raumschiffhülle innerhalb von Sekunden ätzt.

Vor 4 Monate
Nils Rocholl
Nils Rocholl

Warum hat man das "Fettproblem" überhaupt? Es heißt doch Kälteschlaf, wenn man also die Körpertemperatur auf den absoluten Nullpunkt senken würde bräuchte der Körper ha keine Energie mehr da sich die Teilchen nur noch minimal bis gar nicht mehr bewegen würden. Oder liege ich da falsch?

Vor 6 Monate
Isamu1416
Isamu1416

Um auf die eigentliche Fragestellung einzugehen du hast schon Recht wenn man bei entsprechender Kälte die Personen lahmlegt bräuchten Sie welche weniger Energie um zu überleben dann könnte man sich auch den Blödsinn mit dem Eichhörnchen Blut sparen natürlich müssen die Person trotzdem künstlich ernährt werden oder eben vorher gewisse Vorräte anlegen

Vor 2 Monate
Score Magnet
Score Magnet

Es gibt tatsächlich auch negative Kelvin, die sind aber extrem heiß. Ist sehr verwirrend.

Vor 4 Monate
Nils Rocholl
Nils Rocholl

Kuhmuhnistische Partei: Muht zur Kuhzunft! Sicherlich allerdings gab es ja schon 2013 Versuche bei denen es gelungen ist eine Temperatur und 0° Kelvin zu erschaffen. Und das mit den Schäden geht sicherlich irgendwann zu reparieren. Kälteschlaf ist ja sowieso noch Zukunftsträumerei. :)

Vor 5 Monate
Kuhmuhnistische Partei: Muht zur Kuhzunft!
Kuhmuhnistische Partei: Muht zur Kuhzunft!

Also damit sich wirklich gar nichts mehr bewegt, müsste man den Körper auf 0 Grad Kelvin abkühlen, also anders gesagt: -273,15°C . Diese Temperatur ist jedoch streng genommen gar nicht erreichbar. Und ich bezweifle auch, dass ein Körper das überlebt. Was das Einfrieren bzw. Kryonik an sich angeht, gibt es tatsächlich schon Ansätze und Versuche, meist mit flüssigem Stickstoff bei -196°C. Dabei kommt es allerdings zu diversen - meist mikroskopisch kleinen - Gewebeschäden, die mit zunehmender Kälte zunehmen und nach heutigem Kenntnisstand nicht heilbar sind. Die derzeitigen Anbieter spekulieren dabei einfach darauf, dass diese Schäden irgendwann mal reparierbar sind.

Vor 5 Monate
Unbekannter Teilnehmer
Unbekannter Teilnehmer

Also warum man sich vor dem "Winterschlaf" 90Kg fett anfressen müsste ist mir völlig unklar. Ein Gramm fett hat ca. 9 Kcal, ein Gramm im Körper gespeichertes Fett hat ca 7 Kcal. -> 90Kg* 7Kcal/g *1.000g/Kg = 630.000Kcal. Im "Winterschlaf, Kälteschlaf etc." sollte im besten Fall der Stoffwechsel runter fahren. Gehen wir trotzdem von einem Grundbedarf von 2500Kcal/Tag aus reichen die Kcal von 90Kg Fett für 252 Tage. Für einen Winter von 4 Monaten bräuchte man sich lediglich lächerliche 40 Kg anfuttern :))

Vor 6 Monate
TimTube
TimTube

Geht es beim Kälteschlaf nicht darum, den Menschen einzufrieren, und nicht ihn in einen Winterschlaf zu versetzen?

Vor 6 Monate
RZU 147
RZU 147

+Johannes 0511 Und da es tiere gibt die jeden winter tatsächlich zu eis erstarren, ist das theoretisch möglich.

Vor Monat
Johannes 0511
Johannes 0511

Saori Takebe Soweit ich weis, ist eines der Hauptprobleme, dass das gefrorene Blut Kristalle bilden würde, die die Adern zerstören würden. Deshalb müsste man das Blut durch eine Frostschutzlösung ersetzen.

Vor Monat
ererbe
ererbe

Dragonhunter 24, nein würde man nicht. aber wie wäre es wenn man sich erstmal in die theorie reinliest?

Vor 3 Monate
Dragonhunter 24
Dragonhunter 24

Fünf Pfennig ja und dann an einer Vergiftung sterben👍

Vor 3 Monate
Vincenzo Pollice
Vincenzo Pollice

👏👏👏

Vor 6 Monate
Nils Schröder
Nils Schröder

Das Fette Problem könnte man mit närstoffschlauchen lösen

Vor 6 Monate
Wooddy 1102 musik
Wooddy 1102 musik

Warum ist das intro auf französisch

Vor 6 Monate
Wooddy 1102 musik
Wooddy 1102 musik

cristian stefan Mitca danke wusste ich nicht

Vor 6 Monate
ErikNorco _
ErikNorco _

Ich finde die fränzösische Sprache sowas von Schwul xD

Vor 6 Monate
Haksl Jdidk
Haksl Jdidk

+ProudMuslimKurdSupportingTheUS Nicht jeder schwule ist ne tunte. Man sollte dich ins 18 Jahrhundert stecken da gehörst du auch hin!

Vor Monat
Haksl Jdidk
Haksl Jdidk

Homophob?

Vor 2 Monate
Lord fookin lasersight Tachanka
Lord fookin lasersight Tachanka

Nicolas Édouard Parzy-Jagla das hat keiner geschrieben. Für uns Deutsche ist Französisch irgendwie anders.

Vor 3 Monate
Nicolas Édouard Parzy-Jagla
Nicolas Édouard Parzy-Jagla

Wow ihr Deutschen hassen uns immer noch oder was? Erbfeindschaft much?

Vor 4 Monate
Isamu1416
Isamu1416

In den meisten Science-Fiction-Film werden Astronauten im Kälteschlaf künstlich ernährt so wie heute Koma Patienten

Vor 6 Monate
Christoph Englert
Christoph Englert

Lol, so gelacht. Ich kann nicht mehr. Das Ding geht micht zu...omg

Vor 6 Monate
Fortnite is shit
Fortnite is shit

ICH LIEBE EURE ANIMATIONEN! :) der humor ist mega geil und ich kann mir das alles richtig gut merken :) 😀

Vor 6 Monate
CEKROM
CEKROM

2:19 *Auha* =D

Vor 6 Monate
Lucariolu 48
Lucariolu 48

Lord Cekrom Aue!

Vor 3 Monate
Rogerandi Noire
Rogerandi Noire

Grammar Nazi naja das mit dem Alter kannst du nicht wissen, anhand der Rechtschreibung alleine. Ich gebe dir aber komplett. Es ist nur seine absolute Ignoranz die mich aufregt. Sonderlich intelligent kann er nicht sein.. Egal. Danke fürs Gespräch Kamerad.

Vor 5 Monate
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Rogerandi Noire stimmt auch. Ich hab ihm auch schon die ein oder andere "nette" Antwort gegeben. Aber ich habs aufgegeben. Er soll sich lieber Freunde im echten Leben suchen, die ihm Aufmerksamkeit schenken, als im Internet danach zu betteln. Außerdem wie man an seiner Rechtschreibung erkennen kann ist er nicht älter als 12 oder 13. Und ich mobbe keine jüngeren, weil ich dann ein genauso großer Abschaum bin.

Vor 5 Monate
Rogerandi Noire
Rogerandi Noire

Grammar Nazi ja aber wozu? Virtuelle Aufmerksamkeit durch nervige Kommentare? Den kann doch niemand leiden

Vor 5 Monate
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Rogerandi Noire lass ihn, er will nur Aufmerksamkeit.

Vor 5 Monate
Supreme Stylez
Supreme Stylez

Die Stimmen sind mega 😂

Vor 6 Monate
Caledor
Caledor

Und wenn man die einfach wie im Koma mit Nährstoffen versorgt? Dieser Winterschlaf vergleich ist doch dumm!

Vor 6 Monate
Son-Goku
Son-Goku

Danke Arte für diese großartige Sendung! 🙂❤️

Vor 6 Monate
Fantani
Fantani

Fettpolster lassen sich nicht so einfach in Energie umwandeln, dazu bräuchten wir Vitamin E u.v.m. Das ist auch der Grund warum dicke Menschen nicht wesentlich länger eine Hunger-Periode überstehen als dünne ;)

Vor 6 Monate
Fantani
Fantani

Damit zielst Du bestimmt auf den Grundumsatz ab. Daran hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt

Vor 6 Monate
Shogos Sohn
Shogos Sohn

Nicht nur nicht wesentlich länger, sondern sie sterben sogar früher 🤓

Vor 6 Monate
thischannel sucks
thischannel sucks

Top

Vor 6 Monate
Hermediah T. Morgan
Hermediah T. Morgan

Herrlich. Bitte macht neue Staffeln davon. Deutschland, nein ganz Europa braucht diese komprimierte Art der Bildung (oder irgendeine Art kulturell motivierter Bildung). Und zwar schnell!

Vor 6 Monate
ARTEde
ARTEde

Das sehen wir ganz genauso. 😊 Neue Folgen von "Wer nicht fragt, stirbt dumm" gibt's deshalb jeden Dienstag und Donnerstag auf unserem Channel. Hier die Playlist mit allen bisherigen Episoden: http://www.youtube.com/watch?v=XDObFlUvuLE&list=PLlQWnS27jXh9qyYAGcB23Fe0s5UvslNNK

Vor 6 Monate
Linksliberal, grünversiffter Gutmensch
Linksliberal, grünversiffter Gutmensch

_Auf Reisen wie in "Aliens"_ wär mir als Titel lieber, wär nicht sachlich falsch, wär sinngemäß gescheit übersetzt.

Vor 6 Monate
Lord fookin lasersight Tachanka
Lord fookin lasersight Tachanka

You are totally right. Viele

Vor 3 Monate
You are totally right.
You are totally right.

Die Frage ist dann halt nur, wen juckts?

Vor 4 Monate
Linksliberal, grünversiffter Gutmensch
Linksliberal, grünversiffter Gutmensch

Wow, klasse. Find ja gut, dass die Kommis gelesen werden :D

Vor 6 Monate
ARTEde
ARTEde

Sie haben natürlich Recht, danke für den Hinweis. Wir haben den Titel dementsprechend angepasst.

Vor 6 Monate
Everyyoueverymiau
Everyyoueverymiau

Das ist ja geil 😂

Vor 6 Monate

Nächstes Video