Darwins wahre Geschichte | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 3 Monate

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Auf seiner Reise mit dem Forschungsschiff "Beagle" von Rio über die Galapagos-Inseln bis nach Tahiti trug Darwin Beweise für seine berühmte Evolutionstheorie zusammen. 1836 kam er wieder zurück, erforschte Krustentiere, heiratete seine Cousine und machte ihr zehn Kinder. Angeblich konnte er pro Tag nicht länger als 20 Minuten arbeiten. Seine Depressionen heilte er mit ganz eigenen Methoden: mit Sitzbädern mit Essigwasser und kräftigen Stromschlägen. In seinem Landhaus erforschte Darwin dann lange Zeit Regenwürmer - wie etwa das Hörvermögen der Würmer, indem er ihnen Klaviertöne vorspielte. Schließlich veröffentlichte er sein bahnbrechendes Werk „Über die Entstehung der Arten“.
    Kurzprogramm von Amandine Fredon (F 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Darwin  Evolution  Evolutionstheorie  

Peter Berger
Peter Berger

Darwin war ein Trottel

Vor 13 Tage
Paul xd
Paul xd

das Intro

Vor 18 Tage
Manuel Windecker
Manuel Windecker

...und w e r fragt,kriegt meist dumme+unwahre Antworten.

Vor 22 Tage
Ivan Drago
Ivan Drago

1:10 Er mochte ihn nicht, weil Darwin sich negativ über die Sklaverei am Schiff äußerte!

Vor 22 Tage
Patric Hausammann
Patric Hausammann

Wäre vielleicht noch erwähnenswert gewesen, dass Charles Robert Darwin(👶12.02.1809 - 💀 19.04.1882) Theologie studiert hat. Was ihn meiner Meinung nach, bezüglich seiner Evolutionstheorie, noch interessanter macht. 😉

Vor 23 Tage
civanHD Hd
civanHD Hd

Hi

Vor 29 Tage
ohne zähne
ohne zähne

Wallace 😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣

Vor Monat
Yaboku
Yaboku

Dieses Intro...

Vor Monat
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
Incursio
Incursio

wie heißt der synchronsprecher der doktor moustache spricht ?

Vor Monat
Meral Arici
Meral Arici

Profesor stimmt es das kluge Menschen eher Depressionen bekommen als normale

Vor Monat
Schamne Dimitri
Schamne Dimitri

Darwin hat voll die Schwanz Nase😂

Vor Monat
Alexander Primel
Alexander Primel

yo jemanden der seine cousine nudelt den sollte man glauben

Vor Monat
EmderCracker
EmderCracker

Keine ahnung wer dieser darwin ist, aber egal es ist ein video von arte,das reicht es anzuklicken.😁

Vor 2 Monate
Estyria
Estyria

Hast du schon mal von der evolutionstheorie gehört?

Vor 2 Monate
amoxiclav
amoxiclav

"die sich am besten angepasst haben" mmhhh klingt mir zu aktiv.

Vor 2 Monate
Phil Dodo
Phil Dodo

Erinnert mich ein bisschen an die ''es war einmal'' cartoons von den stimmen her.... richtig gut!♡ARTE bester sender

Vor 2 Monate
TesiMesi Königin
TesiMesi Königin

Wallac und Gromit Referenz Ich liebe sie

Vor 2 Monate
Karl Marx
Karl Marx

1:31 1936 ? Wenn er am 19. April 1882 gestorben ist ?

Vor 2 Monate
F J
F J

Schon die zweite Folge in folge wo mir gesagt wird das ich sterben werde. Warum wollt ihr das ich sterbe 😭

Vor 2 Monate
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

daumen runter für das wiederliche französische intro

Vor 2 Monate
_ Lucky _
_ Lucky _

Meine Lieblingsserie! Die Serie sollte in der Schule gezeigt werden 😀

Vor 2 Monate
Aliyah Schuster
Aliyah Schuster

Ich liebe Dieses Tor mit und höre es mir abends beim einschlafen an ich mag es wie die Leute artikulieren und eine konservative Unterhaltung füren Spaß es ist echt mega cool 😂

Vor 2 Monate
michel springer
michel springer

liber doktor ich frage mich warum dreumen wier und müß ich mich furten wen ich ein albtraum habe ?

Vor 2 Monate
Stiftung Nasenfist
Stiftung Nasenfist

Echt cool :)

Vor 2 Monate
CUATROMORCE
CUATROMORCE

Hallo Arte-team, tolles video! Euch ist da aber bei 1:33 der fehler unterlaufen, 1936 statt 1836 zu sagen

Vor 2 Monate
elias heinonen
elias heinonen

Aspect ahead distance cqqggs primary painful birth fire

Vor 2 Monate
NONO Voß
NONO Voß

I"m the 5555 yaaay

Vor 2 Monate
Dundo Der Dumme
Dundo Der Dumme

Das Intro muss weg oder auf 2 Sekunden gekürzt werden!

Vor 2 Monate
xS1LV3RxS74Rx
xS1LV3RxS74Rx

Richtig gutes Format :) Weiter so!

Vor 2 Monate
Milky Shot19
Milky Shot19

Warum hat der Professor Frauen-Brüste...

Vor 2 Monate
DailyAnn
DailyAnn

02:04 ... Soll das eine Anspielung auf Shawn das Schaf sein ? Wenn ja, dann feier ich sie ! XD

Vor 2 Monate
Packless1
Packless1

...stimmt...Wallace & Grommit ist ja vom gleiechen Team...! :D P.S. Gabs dafür nicht sogar nen Oscar...?

Vor 2 Monate
Arc Jason
Arc Jason

Was unter anderem nicht genannt wurde ist dass er und seine Familie gläubige Christen waren, er sogar Theologie mit Begeisterung studiert hatte und durch seine eigenen Theorien vom Glauben abgefallen ist. Seine Ehefrau hingegen blieb bis zum Ende Christin.

Vor 2 Monate
Kaktus Jack
Kaktus Jack

Warum hat Prof. Moustache Titten? ^^

Vor 2 Monate
Luna. xX
Luna. xX

Sieht man im intro :D

Vor 2 Monate
Michael Martens
Michael Martens

Es wurde vergessen das darvin seine teorien im laufe seines lebens wiederlegt hat und es selbst als jugend fantersien beschrieb

Vor 2 Monate
der Palmenwedler Andreas
der Palmenwedler Andreas

Mich wundert es nicht dass eine so unvollständige und unsinnige Theorie von einem Mann kommt der so kaputt ist

Vor 2 Monate
Norbert Fleck
Norbert Fleck

Gilt aber inzwischen in wesentlichen Punkten als bewiesen.

Vor Monat
Recep Ayran
Recep Ayran

Schleichwerbung sein onkels großvater am Anfang

Vor 2 Monate
lul
lul

Nebenbei ist zu erwähnen, dass Darwin seine Cousine geheiratet und 12 Kinder mit ihr bekommen hat...

Vor 2 Monate
Arzu Karakas
Arzu Karakas

Was passiert wenn man vom Blitz getroffen wird

Vor 2 Monate
Entrance Music
Entrance Music

Super!

Vor 2 Monate
Simulation gamer HD
Simulation gamer HD

Habe gedacht es wäre Darwin aus "Die fantastische Welt von Gumball"

Vor 2 Monate
Berjumon
Berjumon

Armer Darwin ;(

Vor 2 Monate
LordDram1
LordDram1

1936?? Da hat aber jemand nicht in der schule aufgepasst.🤓 Oder wollte der Professor nur testen, wer von seinem Publikum alles wirklich aufpasst? 🤔

Vor 2 Monate
hi i,m still a piece of GARBAGE
hi i,m still a piece of GARBAGE

Erst liken dann dann gucken.

Vor 2 Monate
TrableZ
TrableZ

Wallace und Gromit? xD

Vor 2 Monate
Super Sonic
Super Sonic

Das ist doch Saul Goodman!

Vor 3 Monate
MrApu1000
MrApu1000

Wie kann er im jahr 1831 22 Jahre alt sein Und dann 1936 zurück kommen da war der schon 105 Jahre alt echt ein Ehrenmann Hab ihn erst neulich bei Rewe gesehen echt überall der junge

Vor 3 Monate
xbanana
xbanana

1:44 Fetischist

Vor 3 Monate
gamerusher
gamerusher

nach 9 Jahren Schule ist mir noch nie jemand begegnet der in den ferien hausaufgaben machen muste. hätte ich welche in den ferien hätte ich die einfach nicht gemacht.

Vor 3 Monate
notluca! ?
notluca! ?

Schon gesehen in der Mediathek von Arte auf dem Fernsehen

Vor 3 Monate
Ole G
Ole G

Könnt ihr mal was über Warzen machen

Vor 3 Monate
Ole G
Ole G

+ARTEde mit denen hab ich momentan keine Probleme, aber danke trotzdem. Macht weiter so, bei den Videos ist man immer wissbegieriger

Vor 3 Monate
ARTEde
ARTEde

Wir haben immerhin etwas über Pickel und Mitesser: http://youtu.be/mQbwJKRiWX4

Vor 3 Monate
Markus derhekler
Markus derhekler

echt gut gemacht aber bitte übersetzt nie das intro auf deutsch wirde es die ganze Stimmung eines solchen videos sicher runterziehen

Vor 3 Monate
Markus derhekler
Markus derhekler

ARTEde ;D

Vor 3 Monate
ARTEde
ARTEde

Haben wir nicht vor. 😊

Vor 3 Monate
RaptortheSoul
RaptortheSoul

Angepasst wurde nicht hat

Vor 3 Monate
Dakaita Dhailan
Dakaita Dhailan

Wer Darvins Theorien des Sozialdarvinismus auf den Menschen anwendet, hat sie nicht mehr alle.

Vor 3 Monate
Tim
Tim

Will ja nicht meckern aber ich bin schonin Woche 3 der Schule .... trz nices video

Vor 3 Monate
Fritz Michel
Fritz Michel

Er ist selber dumm gestorben

Vor 3 Monate
melisa yum
melisa yum

Echt jetzt über Theorien haben wir heute ein bio test gemacht Lebewesen und so

Vor 3 Monate
Paul Müller
Paul Müller

fantastique !

Vor 3 Monate
Fenrir Fletcher
Fenrir Fletcher

Better Call Professor Schnauzbart.

Vor 3 Monate
Andre K
Andre K

01:30 "1936 kehrte er zurück"? Äh....

Vor 3 Monate
D A R K
D A R K

1:44 das ist aber net Jugendfrei :o

Vor 3 Monate
MadMonkey122
MadMonkey122

1936? bei 1:32

Vor 3 Monate
Timur Ga
Timur Ga

Ihh er hat seine cousine geheiratet, wär er arzt wüsste er dass es nicht gut ist

Vor 3 Monate
Focus auf die Zeit
Focus auf die Zeit

Evolutionstheorie ist eine Täuschung die Wahrheit steht in der Bibel unsere Welt wutde von Gott erschaffen. Der Darwin war etwas daneben und seiner Theorie nicht sicher.

Vor 3 Monate
abc abc
abc abc

Focus auf die Zeit naturwissenschaftliche Fehler, etwa die Aussage, dass der Hase ein Wiederkäuer sei (3. Buch Mode), oder die Fledermaus ein Vogel. Der Fakt, dass die Sintflut niemals stattgefunden hat, nachweisbar an geologischen Untersuchungen der Gesteinsschichten. Oder die statistische Unmöglichkeit, dass es die Arche Noahs, wie in der Bibel beschrieben, gab und dass diese unter den gemachten Angaben auch funktioniert hätte. Sehen wir von den logischen Fehlern und Widersprüchlichkeiten innerhalb der einzelnen Bücher mal ab.

Vor 3 Monate
Focus auf die Zeit
Focus auf die Zeit

abc abc welche z.b ?

Vor 3 Monate
abc abc
abc abc

Focus auf die Zeit wie kommt's dann, dass mehrere Angaben der Bibel nachweislich falsch sind?

Vor 3 Monate
Alex Bear
Alex Bear

Wen jemand sagt, Du hast Karakter! Dan heißt dass, Du bist gut darin das Klo zu putzen!

Vor 3 Monate
User 1888
User 1888

Darwin, ein huso der seinesgleichen suchte. achja, der Herr der löchrigen Theorien!

Vor 3 Monate
Gedo De Luchs
Gedo De Luchs

1936 war Darwin 127 Jahre alt. Ich glaub in dem Alter sollte man keine Schiffsreisen machen und man sollte seine Skripte nicht betrunken schreiben. :)

Vor 3 Monate
GamesNic
GamesNic

Bitte macht weiter damit! :D

Vor 3 Monate
BOSSA
BOSSA

Ich bin lord crekorm und hab keinen penis

Vor 3 Monate
Lucky T
Lucky T

Kann jemand sagen, ob die Fakten in dieser Videoserie wirklich stimmen, oder ob es nur reine Unterhaltung ist?

Vor 3 Monate
Maximilian Müller
Maximilian Müller

Dieses Format ist wirklich toll.

Vor 3 Monate
Supermail13
Supermail13

uuuhm wieso hat der Prof nochmal titten? Ich kam da nicht ganz mit.....😂

Vor 3 Monate
geekaymuzik
geekaymuzik

Bei ca 1:30 ist ein Fehler in der Synchronisation! Darwin kann nicht 1936 zurückgekommen sein.

Vor 3 Monate
Fynn S
Fynn S

Würde gerne mal ein Video über Stephen Hawking sehen.

Vor 3 Monate
Poison8500
Poison8500

Better call Saul ^^ sorry stimmen lösen immer eine sofortige Referenz bei erkennen aus. Super Format, schaue das immer mal wieder gerne, zurecht in den Trends!

Vor 3 Monate
K-MAN
K-MAN

versuch mal better call saul im original zu gucken, ist sowieso besser :)

Vor Monat
Poison8500
Poison8500

+Aleksandar K. Das macht meine Aussage nicht weniger richtig ^^

Vor 3 Monate
Aleksandar K.
Aleksandar K.

Poison8500 Glückwunsch! Du bist der 1643ste der das gesagt hat!

Vor 3 Monate
Rick Sanchez
Rick Sanchez

Professor warum ist die Sprache wie Spanisch lernen so schwerig und warum sterben Sprache wie Latein aus Ach ja sie machen gute Arbeit

Vor 3 Monate
Rick Sanchez
Rick Sanchez

+Moritz die Deutschschwänzer ohhh danke

Vor 2 Monate
Moritz die Deutschschwänzer
Moritz die Deutschschwänzer

Die serie wurde 2015 abgesetzt

Vor 2 Monate
misanthrop1958
misanthrop1958

Wer fragt kriegt nur Probleme.Da sterbe ich lieber dumm.

Vor 3 Monate
KiboGaming
KiboGaming

Der Professor ist in den Trends!

Vor 3 Monate
Peter Giersdorf
Peter Giersdorf

Wallace 😂😂

Vor 3 Monate
Sexy Staubsauger
Sexy Staubsauger

R.I.P Muschel

Vor 3 Monate
snejcraft LP
snejcraft LP

was hat es dann mit dem Darwin Award aufsich?

Vor 3 Monate
Celine Bietz
Celine Bietz

Wenn mann sieht das bei 1:37 keine 10 sondern nur 9 Kinder stehen 👍🏻😂 #zufaulumnocheinKindzuzeichnen 😂😂

Vor 3 Monate
Nu
Nu

Nathanael's Stimme ist so süß 😂❤

Vor 3 Monate
useless tv
useless tv

Die ersten 20 Sekunden erstmal übersprüngen

Vor 3 Monate
D. C.
D. C.

Endlich mal trending, oder zumindest dass ich es sehe während ich mir die Folge anschaue. Weiter so 😬

Vor 3 Monate
its gaming tv
its gaming tv

30 in den trends läuft

Vor 3 Monate
Simon Lu.
Simon Lu.

Wird der Titel des Professeurs Moustache nach dessen Tod weitergegeben, sodass auch ich ein Professeur Moustache sein kann?

Vor 3 Monate
ARTEde
ARTEde

Es ist ein Anfang. 😂

Vor 2 Monate
Simon Lu.
Simon Lu.

+ARTEde Reicht es, die Brockhaus-Enzyklopädie gelesen zu haben?

Vor 2 Monate
ARTEde
ARTEde

Wenn dein Bartwuchs für einen eindrucksvollen Schnauzbart ausreicht, hast du zumindest diese Hürde schon einmal genommen. Dann fehlt nur noch die nötige umfassende wissenschaftliche Bildung auf höchstem Niveau. Wie sieht's da bei dir aus? 😊

Vor 3 Monate
shiny.c
shiny.c

Wow, Ich liebe diese Serie!! Alle Folgen bestimmt 3 mal angeschaut! Danke euch, weiter so!!

Vor 3 Monate
Der Mario
Der Mario

Etwas lernen und dabei lustig sein. Schafft nur diese Serie, geil!

Vor 3 Monate
Maike Lupei
Maike Lupei

Hm, wenn es hier schon Bio Nachhilfe gibt, ist die Chemie nicht weit :> Jetzt bin ich aber mal auf die Zukunft gespannt. Vielleicht kann ich mich ja so auf Referate besser "vorbereiten"

Vor 3 Monate
Johannessy Bollwerk
Johannessy Bollwerk

Der Professor in den Trends, ich glaub es nicht ❤

Vor 3 Monate
raphael
raphael

😘

Vor 3 Monate
Planet Sims
Planet Sims

1:38 10 Kinder von wegen das sind ja nur 9

Vor 3 Monate
Logreth Slayer of Demons
Logreth Slayer of Demons

Alter in Bio test geht's morgen um den was für ein Zufall .

Vor 3 Monate
eddie_current
eddie_current

1:32 - 1936? Wie hat es das gemacht wenn er 1882 gestorben ist? Liest eigentlich jemand eure Textskripte gegen?

Vor 3 Monate
Chris
Chris

Mein Gott Fehler passieren.

Vor 2 Monate
• byDxniel •
• byDxniel •

Geil

Vor 3 Monate
Marius Hinck
Marius Hinck

Darvin? 1945? Wohl kaum

Vor 3 Monate
Marius Hinck
Marius Hinck

1936

Vor 3 Monate
Dracken Darck
Dracken Darck

2:02 ich frage mich wie viele die Figuren erkannten ;) Für die unwissenden, dass waren Wallace und sein Hund gromit. "wallace and gromit"

Vor 3 Monate
waffenfreund
waffenfreund

Gut, das wir eines Tages sterben werden, dann nehmen (vielleicht) wir unser Leben in die Hand und werden von der Zeit zum Handeln ermahnt :-)

Vor 3 Monate
Victor Schellenberg
Victor Schellenberg

Wow es ist in den trends

Vor 3 Monate
Rotmilan
Rotmilan

1936??? I glaub das isn fehler oder?

Vor 3 Monate

Nächstes Video