Die 100 kg Drücken Challenge mit Abstimmung - Nehme ich die Herausforderung an?


michael bauer
michael bauer

Ich hab 100kg nach 5 Monaten intensivem Training gedrückt. Ich wiege 77kg und trainiere seit ungefähr 7 Monaten. Bei allem Respekt aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten was das Bankdrücken angeht

Vor 2 Tage
mi nunkel
mi nunkel

Ich drücke ihnen die Daumen, wenn sie 65 kg schaffen können (sollten) sie zufrieden sein!

Vor 2 Tage
Siegbert Von Nassau zu Königswinter
Siegbert Von Nassau zu Königswinter

EIn großer Oberkörper hat aber nur nachteile beim Bankdrücken da der Weg länger ist...

Vor 7 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Nee. Lange Arme hätten einen Nachteil. Der Oberkörper ist egal.

Vor 6 Tage
Lümmel Schlingel
Lümmel Schlingel

Motivation Video http://www.youtube.com/watch?v=OVQb_pbWDYA So können sie Ihren Tesla stemmen ;)

Vor 7 Tage
Tim B
Tim B

powerlifter haben 2 ziele: maximaler muskelaufbau und maximale neuronale adaption. nach evolutionsprinzip, müssten die besten powerlifter mit ems trainieren. machen sie auch, aber nur sekundär. die eigentlichen trainingsreize setzen sie mit dem klassischen training und nebenher machen sie noch ems. aber nicht als training, sondern nur um die durchblutung der muskeln zu verbessern um schneller zu regenerieren.

Vor 8 Tage
Schwarzer Ritter
Schwarzer Ritter

Ehrenmann

Vor 9 Tage
oegeat
oegeat

http://www.foodspring.at/bankdruecken

Vor 9 Tage
Wizzard Rincewind
Wizzard Rincewind

Ab ins Fitniss-Studio (nüchtern/nicht satt). 3 x die Woche mit jeweils 1 freien Tag dazwischen. Langhantel auf der passenden Bank. Mit wenig Gewicht (z.B. 20 KG incl. Hantelstange) anfangen. 10 x drücken (langsam und sauber, ohne anzugeben), kleine Pause machen, dann nochmal 10 x, kleine Pause und zuletzt ein 3. mal 10 x drücken, fertig (max. 15 Minuten). Nach ca. 2 Wochen Gewichte erhöhen. Anfangs wenig Gewicht zum warm machen und beim 3. Durchgang soviel, daß man sicher 10 Wiederholungen schafft. Wenn man Milch verträgt, jeweils 1 kleiner Eiweißdrink für die Muskeln (nach dem Training). Dann wird man erkennen, in welchem Leistungsbereich man sich befindet und ob 80 oder 100 kg überhaupt in Reichweite sind. Der nächste Schritt ist, daß man im 1. Durchgang mit wenig Gewicht die Muskeln warm macht/aktiviert und dann bei den weiteren Durchgängen das Gewicht soweit steigert, daß 10 Wiederholungen kaum noch möglich sind und im letzten Durchgang man vielleicht nur noch 2 3 oder nur einen Versuch schafft (mit Hilfe eventuell). Dann weiß man Bescheid, wie der Hase läuft. Alles sauber machen, damit man sich nicht verletzt und wenn man seine Grenze austesten will, immer mit kompetenter, kräftiger Hilfe im Nahbereich. Wer das ernsthaft macht, hat keine Angst vor körperlicher Arbeit/Anstrengung. Der Zaubberer Rincewind (hab selbst mal ernsthaft bis zu 6 Tage/Woche trainiert und war dadurch (ohne Hormone nur etwas mehr Eiweiß) mit 195 cm und 96 kg "ziemlich" kräftig geworden, aber man muß sich wirklich anstrengen können und nicht nur eine große Klappe haben) PS: Nach Weihnachten/Neujahr sind Fitness-Studios oft voll mit Leuten (mit guten Vorsätzen). Ich würde mir für diesen Wettbewerb eventuell eine Hantelbank + Langhantel + Gewicht für Zuhause besorgen. Ist vielleicht auch ein guter Ausgleich zum Weihnachts-Stress. Eiweißdrink kann man in der Apotheke bekommen.

Vor 9 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Heute Abend kommt ein weiteres Video zu dem Thema. Etwas Theorie. Und da sieht die Sache dann für mich doch etwas anders aus als für Sie.

Vor 8 Tage
Scriptlet
Scriptlet

Danke danke danke, tolles Video !

Vor 10 Tage
Klaus Klausthaler
Klaus Klausthaler

Wenn er es in die Gannikus News schafft, ist der Durchbruch da! :-D

Vor 10 Tage
Finn.__.M
Finn.__.M

Aufgrund der Einschränkungen glaube ich, dass die 80kg definitiv möglich sind. Dazu muss ich eingestehen, dass ich selber immer nur mit Langhantel trainiert habe. Ich kann also nicht einschätzen wie viel leichter es ist, mit Gestell zu trainieren. Generell schätze ich sie bei 60-70kg mit einem paar Monaten Training ein. Also Ende Januar wird das noch nichts mit 80kg. Anfang März ist da schon realistischer. Viel Erfolg!

Vor 10 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Morgen kommt das nächste Video in dieser Sache.

Vor 9 Tage
K Joker
K Joker

100 kg ist schwer- da bin ich mal gespannt- lehnen sich schon weit aus dem Fenster- sehr lustig

Vor 10 Tage
CameraCheckChannel
CameraCheckChannel

Na da bin ich gespannt mit dem bankdrücken. 😉 Und freu mich auf ihr fahrrad. Pedelec hätt ich spannend gefunden, denn man kann ja auch ohne akku fahren. Aber vielleicht passt es in den tesla? ☺️

Vor 11 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Ich habe es gestern mit dem Tesla abgeholt.

Vor 9 Tage
Claus Mühlenkamp
Claus Mühlenkamp

60 Kilo sollten zu schaffen sein!

Vor 11 Tage
Too Stronk
Too Stronk

Herr Lüning, mit ihren Rahmenbedingungen etwa für zwei Jahre drei mal die Woche trainieren, dann passt das.

Vor 11 Tage
Too Stronk
Too Stronk

Ich meinte auch die 100 kg. 80 geht erheblich schneller.

Vor 8 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Sie werden sich wundern ... Montag kommt das nächste Video.

Vor 11 Tage
Masupi lami
Masupi lami

Hallo Herr Lüning,Respekt wenn sie so eine Wette annehmen, aber 2 Zentner sind in der Tat "ein Pfund"!Als ich vor über 15 Jahren mit knapp 40 mit dem Kraftsport aufgehört habe, hatte ich zunehmend Gelenkschmerzen und nach ca 16 Jahren Fitness auch die Faxen dick, den jedes Kind weiß: Wenns weh tut soll man aufhören. Meine Abschlußleistung damals war 100 Kilo, wenn auch mehrmals an der Schrägbank gedrückt so hatte ich doch jedes mal echten Respekt davor.  Ich hatte in jungen Jahren viele Jahre intensiver Vorbereitung bis ich die 100 Kilo erreicht hatte daher sollte man ihr erstes gesteckte Ziel, und überhaupt in dieser Richtung etwas zu machen, bereits honorieren und beglückwünschen. Sie sind dahingehend sicher aktiver als die meisten (z.B. ich), und übertreiben sie´s nicht, damit sie uns noch lange erhalten bleiben.

Vor 11 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Mit anderen Worten Sie stemmen keine 100 KG ? Aber die Medien lügen ? Manipulieren ? Wo ist eigentlich der Tesla 3 ? Und Sie begründen das jetzt das sie mal was können könnten, mit den Versprechungen von Tesla ? Häh ? Na gut, ich lasse mich überraschen. Kleiner Tip, sie können ihre Muskeln trai­nie­ren wie sie wollen. Sie werden nie so schnell sein wie Bolt. Und bei ihren Fitness Zustand, Alter ......PARDON.....tippe ich auf 1/2 Jahr Training min. bis Sie 100 Kilo stemmen. Es sei den sie nehmen eine biochemische Abkürzung. Wir wetten um eine Flasche Whiskey, ok ? Trotzdem gibt es ein Däumchen ;-) weil mir ihre Vids gefallen.

Vor 11 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Ich bin gespannt Herr Lüning. Mein Wort gilt ... Eine Flasche Whiskey. Wenn Sie es schaffen schon mal vorab ............GROßER RESPEKT Wenn nicht ist auch ok. Win/Win... Ich rfrue mich.

Vor 8 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Hab mich schon darüber gewundert, dass Niemand zu wetten anfängt ;-) Chemische Abkürzungen würde ich meinem Körper NIE antun. Heute Abend kommt das nächste Video zum Thema.

Vor 8 Tage
Napalmdieter
Napalmdieter

Lieber Herr Lüning, Bankdrücken trainiert man mit Bankdrücken.

Vor 12 Tage
Aeschek
Aeschek

75 kg sind mit der Einstellung sicher machbar.

Vor 12 Tage
T K
T K

2:10 “habs dann auf 80 zurückgenommen😂 😂. Das find ich mal ein gutes Thema, wird bestimmt spannend 💪💪💪💪👍👍👍👍

Vor 12 Tage
lofthousehh
lofthousehh

Wenn man von der Statistik mit 85% und 15% ausgeht dürfte Herr Lüning knapp 1,90m groß sein. ;) 100 Kilo geführt sollten für eine kräftige Person mit etwas Training möglich sein, insbesondere wenn es um eine Wiederholung geht. Ungeführt wäre das eine andere Hausnummer.

Vor 12 Tage
hanz wurst
hanz wurst

Ich habe mir jetzt die hälfte des Videos angesehen und es wird nicht erwähnt wie viel Sie denn nun in der Vergangenheit gedrückt haben. Wenn sie meinen das sie alleine durch EMS und Radfahren 100kg drücken dann wird das definitiv nichts.

Vor 12 Tage
Ela Elowson
Ela Elowson

Ihr kennt ihn - breit gebaut braun gebrannt 100 Kilo hantelbank

Vor 12 Tage
Oliver Knoll
Oliver Knoll

Darauf ein "Yeah buddy, it's just a peanut" :D

Vor 12 Tage
Till Samenstrøm
Till Samenstrøm

„Im Prinzip die Muskeln so mal vorbereiten...“ Dieser Vorgang wird landläufig auch als Training bezeichnet.

Vor 12 Tage
Tutor alive
Tutor alive

Bei 85 Kg ist Schluss.

Vor 12 Tage
Cobb
Cobb

1x100kg kreuzheben vielleicht, 1x100kg bankdrücken niemals

Vor 13 Tage
Meiershans1
Meiershans1

Vorsicht http://youtu.be/0DsI8UkHVtA?t=600

Vor 13 Tage
Tim B
Tim B

kraft hat 2 komponenten. einmal hängt sie vom muskelquerschnitt ab, aber auch von der feuerrate und synchronität der nervenzellen (diese sorgen also dafür dass die muskelfaserrn alle bestmöglich bei der bewegung arbeiten). um schnellstmöglich kraft aufzubauen sollte man also auch die nervenverbindung trainieren. mit ems trainiert man diese gar nicht, da der impuls einfach von aussen kommt. optimale gewichte und wiederholungszahlen für das krafttrainining kann man der "prilepin tabelle" entnehmen. wichtig ist auch eine hohe trainingsfrequenz, da so häufiger progressionen stattfinden können. butterfly und andere ergänzende übungen würde ich weglassen. wenn man stärker im bankdrücken werden will, ist dass beste einfach bankdrücken zu machen, da so die bewegung optimal trainiert wird und alle muskeln im richtigen verhältnis für diese uebung trainiert werden.

Vor 13 Tage
K5S7
K5S7

german angst? :)

Vor 13 Tage
Darrf
Darrf

Ich sehe es schon förmlich vor mir: Horst's Health - Der Fitness-Channel für Whisky-Genießer :-D das wird großartig

Vor 13 Tage
Niels
Niels

Es ist für mich offensichtlich welcher List sich Herr Lüning als Luft und Raumfahrtingenieur hier bedienen will. Denn während des Parabelflugs kann er sogar die 200kg drücken. Hab ich sie erwischt Herr Lüning?

Vor 13 Tage
as d
as d

aus eigener erfahrung kann ich sagen es würde Sie mind. 3-5 Jahre training brauchen. in Ihrem alter vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Vor 13 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Habe gerade das nächste Vid gedreht. Sie werden sich wundern ;-)

Vor 13 Tage
Amne Sie
Amne Sie

Geil Horst! Weiter so!

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

Habe mir dieses tolle Video gerade zum 2.Mal angeschaut,extrem locker und very unterhaltsam.Sie geben immer wieder wichtige Stichwörter,die wir hier (LEIDER) natürlich nicht gründlich genug vertiefen können .Hänge mich an Ihr Beispiel vom GIERIGEN/GEIZIGEN Hausvorbesitzer dran,den das UNIVERSELLE GESETZ DES AUSGLEICHS ziemlich schnell erwischt hat. Was müssen wir zum Thema GESUNDHEIT wissen?Klar: Ernährung(plus Vitamin D3 hochdosiert),Bewegung,ein erfülltes Leben. Ganz entscheidend ist aber unsere emotionale Verfassung und Einstellung,sie wiegt alle oben genannten Aspekte locker,locker auf.Viele Menschen suchen immer wieder die Ursache für ihre Probleme bei anderen Menschen in ihrem Umfeld.Wichtige Regel: DU kannst niemand anders verändern,NUR DICH SELBST !Also umgehend ALLE negativen Emotionen und negativen Verhaltensmuster aufgeben,und zwar SOFORT ! Meide fortan : GIER, GEIZ, WUT, ZORN, HASS, AGGRESSIONEN gegen andere,aber auch gegen sich selbst, SELBSTSUCHT=EGOISMUS, MISSGUNST, NEID, EIFERSUCHT, INTOLERANZ, LIEBLOSIGKEIT/KALTHERZIGKEIT, UNGEDULD, UNGERCHTIGKEIT, VORURTEILE, KRITIKSUCHT(Dauernörgler), RACHSUCHT, FEINDSELIGKEITEN jeglicher Art, SELBSTMITLEID, MACHT...ausüben, sich permanent ÄNGSTIGEN (Angst ist die Pest der Seele), nicht VERZEIHEN können....usw... um nur ein paar Beispiele zu nennen....Fasse zusammen:DU(ICH/WIR) BIST DER ALLEINIGE BAUMEISTER DEINES LEBENS/SCHICKSALS....Liebe Grüße aus Aachen

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

Kleine "Zugabe".Ich finde,für uns Naturwissenschaftler ist der Einstieg in die SPIRITUELLE=GEISTIGE Welt ziemlich einfach.Wir stellen uns, an einem wolkenlosen Abend ,draußen in den Garten und schauen ehrfurchtsvoll in den den faszinierenden Nachthimmel.Formeln und Gedanken der Logik gehen uns durch den Kopf: UNSERE ERDE....unfassbar schön aber auch ganz schön schwer,rotiert seit zig Milliarden von Jahren-natürlich frei schwebend- im Vakuum des Weltalls.Lediglich die Zentrifugalkraft der Erde und die Schwerkraft der Sonne halten sie im Gleichgewicht.....Urknall? Zufall?....Von den unzähligen anderen Himmelskörpern ganz zu schweigen....Die unfassbare Konstanz der NATURGESETZE im gesamten Kosmos....Zufall???? Nur ein Narr könnte von ZUFALL als URSACHE ausgehen......LG Werner

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

@ +Horst Lüning :Habe mir gerade Ihr, oben genanntes Video ((Positive Grundeinstellung)),angeschaut. Perfekt formuliert! Danke Ihnen,.....auch für Ihre großartige Arbeit,Tag für Tag.Liebe Grüße aus Aachen.......((((D3 haben "wir"(natürlich Sie) prima verbreitet.....Fehlt nur noch : Die Spiritualität des Menschen ,mit den 1000%igen TATSACHEN,dass KARMA(Gesetz des Ausgleichs) und mehrmalige WIEDERVERKÖRPERUNG der unsterblichen SEELE (also WIR als Individuum)(Gesetz von der KONTINUITÄT DES LEBENS),völlig normal und absolut real sind.....)))) Danke nochmals für Ihre vielen,vielen Inspirationen...........

Vor 13 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Stimmt. Hier habe ich das Video dazu: http://youtu.be/3Bgfd3gPwBk

Vor 13 Tage
DerWhiskyClub
DerWhiskyClub

Fruchtfliegen sind Whiskyfans. Sie hätten ihnen ein Gläschen anbieten sollen ;-)

Vor 13 Tage
Christian Linsdorf
Christian Linsdorf

Am besten mit Kolja zusammen setzen, der hat dafür die richtige Expertise. ;)

Vor 13 Tage
Shooter 007
Shooter 007

Hallo Her Lüning. Ich schaue ab und an Ihre Videos. Ich bestelle ab und an in Ihrem Whisky Laden. Ich bin Ihnen also viel eher freundlich als feindlich gegenüber gesinnt. Ich habe, als ich jung war, selbst Bodybuilding betrieben und weiß wie lange es gedauert hat bis ich in der Lage war 100 kg auf der Bank zu drücken. Ich denke, wenn Sie, bei allem Respekt und auch mit Einbeziehung Ihrer Körpergröße etc.: 1x sauber 50 kg drücken, dann ist das schon gut. In dem Sinne.

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

@Shooter 007: Ein wirklich guter,fairer und fundierter Kommentar.Schließe mich ganz Ihrer Meinung an.Liebe Grüße aus Aachen

Vor 13 Tage
Orkschnitzel
Orkschnitzel

Dann aber bitte technisch sauber....

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

Stark,Herr Lüning! Man kann fast alles trainieren,sollte aber auf seine Fähigkeiten und insbesondere auf sein ALTER Rücksicht nehmen. (Beispiel: SIE werden nie mehr 10 000 Meter unter 40 Min. laufen können.Als junger Mann können Sie das in einem Jahr (trainingsmäßig) schaffen).....Übermäßige Gewichte zu stemmen,kann zu Folgeschäden führen.Also,wenn schon extrem,dann lieber auf 200 Liegestütze am Tag (verteilt) hinarbeiten((2 Monate Training)).......Liebe Grüße aus Aachen

Vor 13 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

+sENkyyy : Na gut,kann man vielleicht so sehen....aber unter "pervers" verstehe ich schon etwas anderes.Ein Beispiel:schreibt man zB: Ziel sind 200 Liegestütze am Tag,so kann mancher Leser interpretieren, 200 am Stück.Mit dem (verteilt) wird der Sachverhalt schnell klar....Nichts für ungut, habe leider kein Germanistik studiert.

Vor 13 Tage
sENkyyy
sENkyyy

Was veranlasst einen Menschen Punkte, Klammern und Leerzeichen so zu nutzen, wie sie es tun?! Einfach nur pervers

Vor 13 Tage
Bartholomäus
Bartholomäus

Körpergröße, Privatsphäre - das war ein Stirnrunzler. Und zeugt von wenig Vertrauen entgegen der treuen Abonennten. Was ist nur mit den Leuten los. Ich fürchte, irgendwann bemerken manche Leute, dass die Telefonnummer ÖFFENTLICH im Telefonbuch steht. Um Gottes Willen! Bin 1,86m groß. Oh verdammt jetzt weiß jeder meine Körpergröße!

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Wenn Sie wie ich über 20 Jahre in den sozialen Medien unterwegs wären, dann hätten Sie auch schon gelernt, was es für Irre da draußen gibt. Es sind zwar weniger als 1 Promille. Aber es gibt sie.

Vor 13 Tage
Mayday
Mayday

So Herr Lüning, sehen sie zu und lernen..wie diese Frau 100kg drückt ;) http://youtu.be/NqnwiH2RII4 Ich drücke auf auf jeden Fall...die Daumen

Vor 14 Tage
Kir Sch
Kir Sch

4:48 Man könnte auch sagen "Lieber eine Sekunde feige, als ein Leben lang tot" ;-)

Vor 14 Tage
RadfahrerProductions
RadfahrerProductions

Herr Lüning, Sie kriegen das hin, so ein Körper ist auch nur eine (Bio)Maschine, wenn man sie richtig verstärkt und einstellt, dann bewältigt sie ihre Aufgabe und mit solchen Aufgaben kennen Sie sich aus. Und Ihr Sohnemann sieht ja auch nicht schwächlich aus, der wird sie sicher im Training unterstützen. Ich schließe mich der allgemeinen und Ihrer Einschätzung an: 80 Kilo werden wohl gelingen. Viel Glück und Erfolg!

Vor 14 Tage
T. Heck
T. Heck

Herr Lüning - Sie schaffen das! :)

Vor 14 Tage
Andreas Wanner
Andreas Wanner

Respekt, dass Sie die Herausforderung annehmen! Mindestens genau so wichtig wie das Training ist die Handhabe einer Langhantel- da ist die Schulter schnell mal ausgekugelt. Gerade das Training auf der schwächeren Seite ist enorm wichtig, um stabil drücken zu können...aber das werden sie schon feststellen. Ich "drücke" Ihnen auf jeden Fall die Daumen ;-)

Vor 14 Tage
werder10100
werder10100

Faule Ausreden! ;-)

Vor 14 Tage
Andi Jack
Andi Jack

Herr Lüning, Sie packen die 100 Kg, allerdings brauchen Sie je nach Ausgangsleistung mind. zwei Wochen Vorbereitung. Am besten mit Coach. :-)

Vor 14 Tage
hungryle
hungryle

400mg Testosteron Enantat 1x die Woche und die Sache läuft, Horst.

Vor 14 Tage
sokrat3s
sokrat3s

100 kg ist ein ganz schöner Brocken. In 12 Wochen ist das nicht zu schaffen. Ende 2019 ist real, sofern Natural. Bis der PT wieder da ist können sie ja schon mal fleisig Liegestütze Drücken

Vor 14 Tage
mob1235
mob1235

Es wird echt immer besser :D Gute Abwechslung vom Tesla, obwohl man auch wieder Horsts Affinität zu Elektro merkt, mit dem Training.

Vor 14 Tage
P. L.
P. L.

*****BREAKING**** E-AUTOS MÜSSEN KÜNFTIG WIE VERBRENNER KLINGEN. HAT DER BLINDENVERBAND DURCHGESETZT. NEIN NICHT POSTILLON!!! REALITÄT!!!! BRUMM BRUMM TESLA. BIN SCHON GESPANNT AUF HORSTS VIDEO!!! http://m.spiegel.de/auto/fahrkultur/elektroautos-muessen-kuenftig-wie-verbrenner-klingen-a-1224344.html

Vor 14 Tage
P. L.
P. L.

+Horst Lüning Fake News vom Spiegel mal wieder....#dieRoten

Vor 13 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Ist doch schon seit 2014 beschlossen. Gilt auch nur bis 20km/h. Und wie Verbrenner müssen sie nicht klingen.

Vor 13 Tage
Chrisv1965
Chrisv1965

Also keinen Bizeps beim Bankdrücken oder allgemein keinen zu haben ist, denke ich, schon ein Problem.

Vor 14 Tage
Sebeastian
Sebeastian

Wenn das nicht mal ein mieser Trick ist um letztenendes das hier durchzuziehen http://www.youtube.com/watch?v=Fpaw37KrNxA 😋

Vor 14 Tage
Aktien mit Kopf
Aktien mit Kopf

Horst ich mach gerne mit. No pain no gain

Vor 14 Tage
Jan Scheumer
Jan Scheumer

Lieber Horst Lüning. Gerade beim Muskeltraining gilt, der stete Tropfen höhlt den Stein. Und wie Sie schon richtig gesagt haben, Selbstüberschätzung ist in diesem Bereich sehr ungesund. Leider passiert es allerdings in den meisten Fllen, denn gerade Männer wollen immer gern zeigen, was an Kraft in ihnen steckt, anstatt Bewegungsabläufe erst einmal mit wenig Gewicht zu lernen. Man sieht es immer wieder in den Mukkibuden. Die Leute heben, was das Zeug hält, völlig ohne dabei auf saubere Abläufe zu achten, dabei ist gerade ein sauber ausgeführter Bewegungsablauf am Ende der Grant für den Erfolg. Was jetzt Ihr Vorhaben betrifft. Nehmen Sie sich eine Waage, Hände darauf und dann testen Sie eine Liegestütze. Die Waage zeigt Ihnen dabei, welche Leistung Sie mit dieser Übung abrufen können. Klappt es nicht mit einer Liegestütze, dann verkürzen Sie den Hebel und machen die Liegestütze erst einmal mit den Kien am Boden. Und dann kommt die Regelmäßigkeit ins Spiel. Suchen Sie sich einen tglichen Zeitpunkt, z.B. abends, vor dem Bett. Jeden Tag 5 Liegestütze. Fallen Sie ihnen leichter? Sehr gut, sauber auf die Ausführung achten. Dann nach einiger Zeit erhöhen sie auf 10 Liegestützen. Und nicht vergessen, täglich. Sie werden sehen, Ende Dezember geht dann schon so einiges. :) L.G. Jan Scheumer

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Habe ich gestern schon gemacht. Dazu noch ein wenig Theorie bemühen und ich finde, es sieht für mich sehr gut aus: http://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/one-repetition-maximum.html

Vor 13 Tage
spiel automat
spiel automat

ich reiss nur 10 kg, weil die hantelstangen ständig brechen :) .. gute besenstiele sind teuer.

Vor 14 Tage
Carlos Luíz
Carlos Luíz

nur Mut - und gutes Gelingen :-D - aber hier fehlt der Link fürs Abstimmen oO

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Oben rechts beim i können Sie abstimmen. Dazu müssen Sie diese Funktion aber nicht deaktiviert haben.

Vor 13 Tage
Mimimimimimi
Mimimimimimi

Körpergröße ist Privatsache. Ich verstehe Menschen nicht.

Vor 14 Tage
Max'l Power
Max'l Power

Jeder Ingenieur drückt die 100 kg locker... Metallgestell, min. 4 "lose Rollen" im Flaschenzugverbund und dann noch für die Stange die Richtung mechanisch umkehren. Tadaaaaa.... :D

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Unheimlich ist des Mannes Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.

Vor 13 Tage
19Marc79
19Marc79

Hier mal eine kleine Inspiration für Sie, Herr Lüning: http://www.youtube.com/watch?v=LpTeiSKiCgc

Vor 14 Tage
ketste
ketste

Das erinnert mich an Schlag den Henssler letztes Jahr im Bildungsfernsehen ;-) Spiel 1 - Bankdrücken - Schlag den Henssler - http://www.youtube.com/watch?v=U9s44HI81dI - Die haben dafür dann auch ein Rack mit Führung verwendet und konnten so bei einmaliger Wiederholung relativ hohe Gewichte bewältigen. Wobei ich den Fitnessstand von Henssler nicht kenne, denn der Kandidat hat das ganze nicht zum ersten mal gemacht ;-)

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Sehr interessant. Danke.

Vor 13 Tage
benway123
benway123

Damage control ...

Vor 14 Tage
Konstantin Martin
Konstantin Martin

Ja locker gehen die 100.....

Vor 14 Tage
tobi lendi
tobi lendi

Horst ist back !

Vor 14 Tage
DanielvonGlarus
DanielvonGlarus

Der Video Titel hat mich jetzt echt aus den Socken gehauen 😱 Ich hab mich immer über diesen "Troll" gewundert, der Sie in den Kommentaren zum Bankdrücken herausgefordert hat 🙈 Ich hab auch auf die 100kg Bankdrücken trainiert und es auch erreicht. Wobei ich im verglich zu Ihnen ein Zwerg und Leichtgewicht bin. 😅 Nehmen Sie das Angebot von Flavio Simonetti an, Herr Lüning ! 🏋️

Vor 14 Tage
Alexander Hausladen
Alexander Hausladen

Und wo kann man hier bitte abstimmen?

Vor 14 Tage
mind70188
mind70188

horst gewinnt

Vor 14 Tage
justan0therdude
justan0therdude

Hui, Respekt :-) Also ich bin mir sicher, dass Sie das Zwischenziel von 50kg packen werden. Wenn sie in Sachen Liegestütze gut dabei sind, sollte das klappen. Ob es jetzt wirklich die 100kg werden...? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber falls es nichts wird, ist ja ohnehin klar, wer Schuld ist. ;-) Viel Erfolg und gute Geschäfte wünsche ich.

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Ich habe jetzt mal einen Liegestütz mit den Händen auf der Personenwaage gemacht. 50kg werden sowas von easy. Ich bereite gerade ein Theorie-Video vor.

Vor 13 Tage
Kir Sche
Kir Sche

Einfach traumhaft anzusehen wie hier ein „vermeintlicher“ Theoretiker auf Fitnessyoutube trifft. Ich verfolge Herrn Lüning schon seit vielen Jahren und bin immer wieder verblüfft zu welchen Themen er sich äußert und vor allem , dass er sich auch an kanalfremden Themen beteiligt. Ein Mann mit klarer Meinung und Grundsätzen. Machen Sie bitte noch lange so weiter Herr Lüning, dieser Stil ist einmalig hier auf YouTube

Vor 14 Tage
Carry R
Carry R

Trizeps, Brustmuskel aber Schulter (Delta) haben sie vergessen

Vor 14 Tage
Marcel Klein
Marcel Klein

Und wie kann man jetzt abstimmen?

Vor 14 Tage
Marcel Klein
Marcel Klein

+Horst Lüning Danke für die Info

Vor 13 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Oben rechts beim i. Aber dazu muss man die Anmerkungen aktiviert haben.

Vor 13 Tage
pewpew
pewpew

Horst Lüning mutiert zum Discopumper. Meddl Loide

Vor 14 Tage
arno martes
arno martes

Ich 57 Jahre jung drücke die 100 kg 25 mal am Stück...kein Doping ! Ohne Trainer allein zu Hause...und ganz ohne Brimborium ;-)

Vor 14 Tage
Dominik Höll
Dominik Höll

Horst Lüning schafft das...! Garantiert :-)

Vor 14 Tage
Pascal _
Pascal _

Bankdrücken ist aber eine Ganzkörperübung! Jeder der mal Bankdrücken gemacht hat und die Füße hoch genommen hat, kann das nachvollziehen. Schultermuskulatur ist zudem auch bei korrekter Technik wichtig.

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Bei einem Maximalversuch muss man die Beine auf dem Boden lassen.

Vor 13 Tage
Britta Bee
Britta Bee

Ich habe die ganze Zeit über grinsen müssen. Herr Lüning, Sie sind schon ein heißer Typ. ;)))) Und jetzt will ich Ihre "Silikonbrust" sehen. Hemd auf, Hemd auf....!

Vor 14 Tage
Michael Wiedemann
Michael Wiedemann

Sie Packen das ! Und wenn sie zur Hantel greifen werden sie merken das es ein beeseres Gefühl gibt als das EMS Training. Und es bringen tuts am Ende auch mehr ;)

Vor 14 Tage
Michael Wiedemann
Michael Wiedemann

Da ist natürlich immer die Frage wie man Trainiert. Leider wird oft gegen den Körper Trainiert, zu viele Sätze, Übungen oder zu Schwer. Eben so wie es viele Trainer und die Fitnessmedien propagieren. Widerstandstraining ist für den Körper (Ausdauer, Kraftausdauer, Kraft, Knochenbau (Osteoporose), Beweglichkeit (Propriozeptoren), Verdauung usw.) das Beste was man machen kann. Leider wird es in den Medien auf's Sixpack oder die Strandfigur herunter gebrochen was sehr Schade ist. Sie z.B. wollen sich ein Rad anschaffen, und sie haben einen Bürojob, die Wahrscheinlichkeit das ihre Bauchmuskeln in dieser häufig vorgebeugten haltung Verkürzen ist sehr Wahrscheinlich, was zu Rückenbeschwerden führen kann. Ein gutes Eisentraining schlägt jedes Rad :) Hier auf Youtube macht Karsten Pfützenreuter das sinnigste Programm für den Körper, nach meiner einschätzung. Redet aber etwas viel der Gute^^

Vor 13 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Ich habe 10 Jahre mit Eisen trainiert. Es ist für mich definitiv ein schlechteres Gefühl.

Vor 13 Tage
Linux and more
Linux and more

Gut vorbereitet schafft Herr Lüning die 100 Kg 💪

Vor 14 Tage
Timo Speerschneider
Timo Speerschneider

Darum kommen sie nichtmehr rum!😉😉Sie schaffen das schon! Gutes gelingen!

Vor 14 Tage
Tiewy
Tiewy

Sie schaffen das, bin davon überzeugt 👍🏻

Vor 14 Tage
Pimmel Berger
Pimmel Berger

Herr Lüning, kleben Sie Sticker von der SPD, Linke, Grüne und der Antifa auf die Gewichte. Die Gewichte werden Sie bestimmt bis zum Mars schleudern und mit etwas Glück den Roadster von seiner Umlaufbahn treffend ableiten!

Vor 14 Tage
mk_ kuehne
mk_ kuehne

Empfehle sich mit der spiraldynamic zu beschäftigen, Verletzungsrisiko wird minimal sein.

Vor 14 Tage
Speed Shop Kenya
Speed Shop Kenya

Sie werden das sogar leicht schaffen.....Wr trainieren bei FitiSana ( in Kenya) Maenner und Frauen unseres Alters auf taeglicher Basis. 100KG ist keine grosse Huerde. Liegestuetze bereiten die Muskeln optimal vor und vor allem die Gelenke und Sehnen. Sandweste hilft auch volumen aufzubauen...... EMS hab ich keine Ahnung....."The Peoples Gym" das ist mehr so Turnvater Jan. Viel Glueck

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Wow - Sandweste beim Liegestütz. Hervorragender Tipp.

Vor 14 Tage
Michael Schöch
Michael Schöch

Hey du auch hier, schöne grüße aus Österreich 👍😁

Vor 14 Tage
Christian Ortner
Christian Ortner

Ich wiege 73 kg und habe spasseshalber eine Liegestuetz mit den Haenden auf einer Personenwaage gemacht. Die hat 56 kg angezeigt. Bei Ihrer Groesse und Statur muessten Sie bei einer Liegestuetz schon um die 70 kg druecken. Und Ihre Hantel koennten Sie dabei mit zunehmender Anzahl Scheiben in den Nacken legen.

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

+Christian Ortner Super Ansatz. Habe gerade mal die Waage mit einem Liegestütz bemüht und 10% meines Körpergewichts abgezogen. Dazu habe ich dann den One-Repetition-Maximum-Rechner genommen und liege schon ganz klar mit meinen Liegestützwiederholungen auf deutlich über 100kg. Sollte ich doch recht haben und die 100kg schaffen? http://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/one-repetition-maximum.html

Vor 14 Tage
Christian Ortner
Christian Ortner

+Horst Lüning Leider nicht ganz zu ende gedacht: bei der Liegestuetz belasten die oberen Extremitaeten zwar die Waage, werden aber nicht mitgedrueckt. Beim Bankdruecken muessen diese aber zusaetzlich zum Gewicht gedrueckt werden. Wenn ich von ca. 10% des Koerpergewichtes fuer die oberen Extremitaeten ausgehe, muessten sich in meinem Fall beim Bankdruecken 41 kg so aehnlich anfuehlen wie eine Liegestuetz.

Vor 14 Tage
Horst Lüning
Horst Lüning

Guter Ansatz. Werde ich mal messen.

Vor 14 Tage
Baum Ast
Baum Ast

1.: Das Video geht viral. Hoffentlich bringt Gannikus einen Artikel drüber! Bezüglich Steroide : Da wäre das Mittel Halotestin (Fluoxymesteron) - ideal für solche Vorhaben. Habe einen Bekannten aus der Gewichtheberszene, dort wird das auch zur kurzfristigen Kraftsteigerung verwendet. Das könnte ja bei einem kurzen Türkeitrip versehentlich in ihre Einkaufstasche fallen. Aber wie Sie korrekt sagen, trainieren ist dennoch wichtig, Bewegungsablauf, Griffbreite, Stand ist beim Bankdrücken wichtig. 2.: Die Aussage kam doch hier: http://www.youtube.com/watch?v=CFdx28A8v7I&t=2694s, Minute 40. Aber wo wurde das auf 80 kg reduziert ;-) - zwischen 80 und 100 kg stehen Welten...3.: Wenn Sie, wie im Video ab Min. 14 sagen, geführtes Bankdrücken an der Multipresse machen, dann sollten aber schon 130 kg wegdrücken, denn die Unterstützung macht es *viel* leichter, da man sich eben nicht mehr auf das Ausbalancieren der Hantel konzentrieren muss, was enorm hilft.

Vor 14 Tage
skysurv
skysurv

Mein Sportlehrer hat mir mal gesagt, dass ich bei solchen Sachen ALS KLEINERER IM VORTEIL bin, weil die Hebel kürzer sind. Natürlich bin ich da auch leichter was bei externer fixer Masse wie sie sagen dann von Nachteil.

Vor 14 Tage
Rainer Gumpert
Rainer Gumpert

Ich schätze bei 56kg werden Sie Schluss machen.

Vor 15 Tage
MetallicReg
MetallicReg

80 schaffen die meisten untrainierten, relativ gesund gebauten Männer. 100kg werden Sie ohne ein entsprechendes Ziel dies zu erreichen nicht schaffen. Für Ihren dargelegten Trainingsplan ohne seriöses Krafttraining sind deswegen die 80 sehr wahrscheinlich.

Vor 15 Tage
psysonator
psysonator

Grossartig

Vor 15 Tage
Titania Beyer
Titania Beyer

Hallo Herr Lüning, viele Zuschauer vermissen Ihre Whiskyflasche. Machen Sie auch noch mal ein Video "Warum ich keinen Whisky mehr präsentiere"?

Vor 15 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

Horst Lüning = Ehrenmann

Vor 15 Tage
Speedwagon1983
Speedwagon1983

100kg dürften nach ein bisschen Training schon gehen, ich finde es aber entspannter wenn man alles im Fitnessstudio etwas trainiert, also auch mal die Beinpresse fürs allgemeinbefinden, nicht nur die zwei angesprochenen Muskeln, 10 Geräte anfangs etwas weniger Gewicht später steigern.... Klar könnte man nur zwei Geräte nehmen und mit diesen hart pumpen, aber gemütlicher ist das ausgewogene

Vor 15 Tage
Vega Z
Vega Z

80Kg wird klappen #unbesiegt

Vor 15 Tage
Leomas IsMe
Leomas IsMe

Ich denke eine tonne sollten sie locker stämmen können viel erfolg

Vor 15 Tage
Frank Weichert
Frank Weichert

50 KG ist realistisch

Vor 15 Tage
Roman Sansoni
Roman Sansoni

Also Herr Lüning, erst mal Respekt dass Sie sich für keinen Schabernack zu schade sind. Ich persönlich bin nicht so sehr an dem interessiert, was ihr Bizeps oder Trizeps leistet, sondern an dem Output ihres "Muskels zwischen ihren Ohren" , denn der funktioniert offensichtlich sehr gut. Körperliche Fitness ist auf jeden Fall wichtig für die Gesundheit und für den Kopf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell nach längeren Trainings-Pausen die Fitness und die Reaktionsgeschwindigkeit nachlässt. Kraft-Training mit Gewichten halte ich aber für nicht mehr zeitgemäß. Da kann man sich schnell die Gelenke oder die Sehen ruinieren. Ist es wirklich erstrebenswert 100 Kilo drücken zu können ? Z.B. bei einem Angriff auf der Straße nützt einem das garnichts, eine schnelle Technik mit einer Reaktionszeit von einer Zehntel Sekunde ist da hilfreicher.

Vor 15 Tage
Fabeuleus
Fabeuleus

Ich möchte Ihren Kampfgeist ja nicht schmälern, jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen korperlicher Fitness und Muskelkraft. Ein Marathon-Läufer ist an Fitness kaum zu überbieten, wird jedoch keine großen Gewichte auf der Hantelbank bewegen können. Ein Muskelriss stellt in Ihrem Fall keine Gefahr dar, ein solcher tritt fast ausschließlich bei gut trainierten Sportlern mit entsprechender Muskelmasse und entsprechendem Muskelgefühl auf. Bevor der Brustmuskel nur annähernd reißt, kommt es zum Muskelversagen und das Gewicht wird fallen gelassen. Bei 100 Kilo auf der Bank kommen enorme Spitzenbelastungen auf Ihre Muskeln und Gelenke zu, wenn die Technik nicht sitzt ist die Verletzungsgefahr sehr hoch. Die meisten unterschätzen wie viel die korrekte Bewegungsausführung und die Routine beim Bankdrücken ausmacht, nämlich fast so viel wie die vorhandene Muskelmasse selbst. Die Vorbereitungszeit ist auf in ihrem Fall auf jeden Fall viel zu kurz um 100 Kilo gesund und bedenkenlos bewegen zu können, die Technik beim Bankdrücken zu optimieren dauert etliche Monate. Hinzu kommt noch die fehlende Muskelmasse um ein derart hohes Gewicht realistisch drücken zu können. Bereiten Sie sich außerdem nicht mit Kurzhanteln sondern einer Langhantel vor, da sie nur so die Gesamtheit aller Stabilisatoren und generell die richtigen Muskelgruppen auf ihr Vorhaben vorbereiten. Zwischen dem Drücken mit Lang- und Kurzhantel liegen tatsächlich Welten. Meine Prognose ist dass ihr Maximalgewicht bei einer (korrekten) Wiederholung sich bei entsprechender Vorbereitung zwischen 80 und 85 Kilo befinden wird. Das ist ein realitischer und dennoch beachtlicher Wert in Anbetracht Ihrer nicht vorhanden Vorgeschichte im reinen Kraftsport. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen gutes Gelingen!

Vor 15 Tage
Verticalnetwork Climbing Coach
Verticalnetwork Climbing Coach

Personal Trainer für Muskel Stimulation? Gleich hauts mich weg!:D Aber wie immer sehr unterhaltsam! LG Tom

Vor 15 Tage
Marvin Petrosch
Marvin Petrosch

Horst ist im Buchclub!

Vor 15 Tage

Nächstes Video