Geniale Wissenschaftler | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


Paul xd
Paul xd

sas intro;):D

Vor 18 Tage
zelgli
zelgli

Nach kurzer Recherche muss ich Ihnen, Herr Professor leider widersprechen: "Ebenfalls eine Verhaltensstudie, wenn auch mit Tieren, hatten die Amerikaner Martin Schein und Edgar Hale 1965 im Sinn. Sie wollte herausfinden, welcher minimale sexuelle Stimulus männliche Truthähne zur Tat schreiten lässt. Zuerst positionierten sie ein lebensechtes Modell einer Truthahnfrau im Versuchsraum. Das männliche Tier reagierte sofort. Nun entfernten die Forscher Stück um Stück vom Kunstvogel. Der Truthahn reagierte bis nur mehr ein Kopf auf einem Stab überblieb. Die Erklärung: Das männliche Tier sei soviel größer als sein weiblicher Gegenpart, dass er beim Sexualakt nur mehr ihren Kopf sehen würde. Deshalb sei dieser das Zentrum der erotischen Aufmerksamkeit." Quelle: http://sciencev1.orf.at/science/news/149922 Es ist von einem Kunstvogel, nicht von einem echten Vogel die Rede...

Vor 26 Tage
Krarc Fielmänn
Krarc Fielmänn

Bei der Truthahn Sache wurde übrigens kein lebendiges Weibchen verwendet. So viel ich weiß, war es auch nur ein Modell.

Vor Monat
The Movie Liker
The Movie Liker

Warum Wirt Mir beim Autofahren schlecht und Warum Kan Ich dabei brechen

Vor Monat
Exist64
Exist64

Die arme Truthenne. Dass sie hier noch lebend dargestellt wurde, nachdem man ihr was abgehackt hatte, war schon etwas zu herb für meinen Geschmack 💔

Vor Monat
venom2k2
venom2k2

Alter....das Truthahmexperiment.

Vor Monat
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
alezsco
alezsco

Intro Überspringen: 0:14

Vor Monat
Ikarus
Ikarus

Kann ich bitte ein 2 Stunden Loop von 2:38 haben?

Vor Monat
solotrl
solotrl

Liebe diese Serie!

Vor Monat
Dedrulez 444
Dedrulez 444

Ich liebe es

Vor 2 Monate
El Presidente
El Presidente

2:35 xD

Vor 2 Monate
Luca
Luca

Wird es möglich sein Leute oder Tier zu vermischen?

Vor 2 Monate
Justus Freytag
Justus Freytag

Die Serie ist die beste

Vor 2 Monate
Jens Zilisch-ten Brink
Jens Zilisch-ten Brink

Liebe professor Wie langen würde es dauern bis wir raumschiffe mit künstzlicher schwerkraft haben so wie in " rettet mark watney" oder wie er hies Dass intressiert micht brenned ich liebe sci fi geschichten

Vor 2 Monate
Eris Breca
Eris Breca

Albert Einstein I sleep. Prof. Schnauzbart REAL SHIT!

Vor 2 Monate
Lord Voldemaard
Lord Voldemaard

Sie sind nett . Hier das kompliment

Vor 2 Monate
Action Pump
Action Pump

Sie erklären alles immer so präzise und ausführlich

Vor 2 Monate
Nechtigall
Nechtigall

Und was ist mit Josef mengele

Vor 2 Monate
Isamu1416
Isamu1416

Leider hatte der Gelbfieber Typ Unrecht es ist ansteckend und der ist daran gestorben

Vor 2 Monate
BirnenBox
BirnenBox

Wissenschaftler haben herausgefunden das es mehr Flugzeuge Unterwasser gibt als U-Boote im Himmel. UNGLAUBLICH ODER!

Vor 3 Monate
xX FeuerHerz Xx
xX FeuerHerz Xx

"Außerdem wollte ich über wissenschaftler reden die einen knall haben , mit meinem zeitreise pony..." 😂😑

Vor 3 Monate
Azuris190
Azuris190

Es ist nur ein kleiner Schritt zwischen Genie und Wahnsinn :)

Vor 3 Monate
Happy thoughts
Happy thoughts

Erstaunlich das tesla mit seinen speziellen... Neigungen nicht dabei war.

Vor 4 Monate
Marlene Schott
Marlene Schott

Wo ist einstein?

Vor 4 Monate
Sajor
Sajor

+Marlene Schott Inwiefern passt Einstein in dieses Video?

Vor 3 Monate
Jonny Dante
Jonny Dante

Die Sendung braucht einen eigene YouTube Chanel und längere Folgen 😙

Vor 4 Monate
Plamen Vladimirov
Plamen Vladimirov

Hat sie, aber leider auf französisch

Vor Monat
Godwana
Godwana

überträgt sich die ignoranz des truthahns auf seinen verzehrer? und falls ja, ist das der grund für eben diese ignoranz der US amerikaner gegenüber all den dingen außerhalb ihres steppen- und wüstenhabitats?

Vor 4 Monate
Raxes !
Raxes !

Vllt war der Truthahn aber auch einfach nur enorm gestört und stand auf leichenteile

Vor 4 Monate
Andi K. aus M.
Andi K. aus M.

Raxes ! Dann hätte ihn die unversehrte Henne aber nicht so erregt. Oder?

Vor 4 Monate
xSlAsHx
xSlAsHx

Die Brüste xD

Vor 5 Monate
Dark Souls 3 & Co. KG
Dark Souls 3 & Co. KG

Genial xD

Vor 5 Monate
TesiMesi Königin
TesiMesi Königin

Eine sehr tolle Serie ich habe sie angefangen zu gucken und habe sie geliebt also einen Riesen Respekt für die Serie👍👍👍👍👍

Vor 5 Monate
TheMojotov
TheMojotov

"Keine Sorge, ist alles nur psychisch" Aua ich kann nich mehr^^

Vor 5 Monate
Soizei
Soizei

Mega spannend, aber die arme Truthänne😭

Vor 5 Monate
adelheid unbekannt
adelheid unbekannt

Soizei Henne

Vor 4 Monate
Thuy Vi Hoang
Thuy Vi Hoang

Diese Sendung habe ich erst jetzt gefunden und bin mega wissendurstig und süchtig von diese Sendung

Vor 5 Monate
l bn
l bn

also den sinn der folge peil ich jetzt nicht ganz bzw die aussage

Vor 5 Monate
Xarx
Xarx

Meine Lieblingsstudie: zur Untersuchung des Ganges des T-Rexs wurde der nächste noch lebende Verwandte zu Rate gezogen: das Hühnchen. Allerdings fehlt dem Huhn bedauerlicherweise ein langer Schwanz, weshalb der Schwerpunkt verschoben ist und den Vergleich wenig sinnvoll macht. Um das auszugleichen wurde nun fein säuberlich der Bürzel des Hühnchens rasiert und anschließend, da wohl low-budget-Forschung, ein Pömpel genommen... PLOPP! und Tadaaaa: http://blogs.herald.com/.a/6a00d83451587d69e201a511692b42970c-pi :D Okay, eine Story hab ich noch: das Ehepaar Blonsky ging irgendwann in den 60er Jahren in den Zoo und hatte das Glück eine Elefantenkuh bei der Geburt zu beobachten. Diese drehte sich dabei zum Teil um die eigene Achse um durch die Fliehkräfte die Geburt zu beschleunigen. Da dachte sich das Ehepaar: das könnte man doch auch auf den Menschen übertragen! Raus gekommen ist dann quasi ein Stuhl wie beim Gynäkologen der auf einen drehbaren Mechanismus angebracht war mit einem Netz zwischen den beiden der das Baby auffangen sollte... Sieht in etwa so aus: http://www.neatorama.com/wp-content/uploads/2011/06/Screen-shot-2011-06-01-at-1.10.09-PM-e1306951957990.png http://longstreet.typepad.com/.a/6a00d83542d51e69e201b8d10430cf970c-pi

Vor 5 Monate
Xarx
Xarx

Nicht dämlich (also zumindest nicht im Zusammenhang mit solchen Studien würd ich meinen ), einfach etwas seltsam hin und wieder ^^.

Vor 3 Monate
Das Einhorn
Das Einhorn

Xarx Ok wir Menschen sind dämlich 😐

Vor 3 Monate
Johannes Life
Johannes Life

XD Haha 🎃🔥❤

Vor 5 Monate
123Trololol123
123Trololol123

1:23 Rechts unten im Bild dachte ich an einen Bong XD

Vor 5 Monate
Wilder Markgraf
Wilder Markgraf

Werden die Filmchen in Frankreich oder Deutschland gemacht?

Vor 5 Monate
Wilder Markgraf
Wilder Markgraf

Jemo Herzlichen Dank

Vor 4 Monate
Jemo ' Rainbow Six
Jemo ' Rainbow Six

Wilder Markgraf In Frankreich.

Vor 4 Monate
Rolf Rüdiger
Rolf Rüdiger

Wissenschaftler haben herausgefunden Nachdem man ihnen die Tür zeigte. Sorry

Vor 5 Monate
Cihat- ı Selase
Cihat- ı Selase

Wie heisst der typ der mit kotze geforscht hat?

Vor 5 Monate
Cihat- ı Selase
Cihat- ı Selase

K3ling K.P danke dir bro.

Vor 4 Monate
K3ling K.P
K3ling K.P

Cihat- ı Selase Dr. Stubbins Ffirth

Vor 4 Monate
Sebastian Rinnerthaler
Sebastian Rinnerthaler

Alle genies sind verrückte aber nicht alle verrückte sind genies.

Vor 5 Monate
__ JOUT __
__ JOUT __

Sau geil Abo und Like ist da

Vor 5 Monate
PERFECTION gaming
PERFECTION gaming

Professor, sie sind ein genialer Wissenschaftler! (Mein Kompliment an sie.)

Vor 5 Monate
Call of Duty WWII Geiles Spiel
Call of Duty WWII Geiles Spiel

Du bist ein Fisch

Vor 5 Monate
I love Music.
I love Music.

Du bist genial!

Vor 5 Monate
Nicolas-Berning -
Nicolas-Berning -

Sehr witzig!😂

Vor 5 Monate
The Obvious
The Obvious

Ich will dieses Ponny

Vor 5 Monate
Rapcut Monkey
Rapcut Monkey

Mir fehlt da irgendwie „Lamarck“

Vor 5 Monate
Vin Pin
Vin Pin

Du bist der beste wie einstei

Vor 5 Monate
thischannel sucks
thischannel sucks

Hab Jetzt fast alle gesehen und finde die echt Klasse

Vor 5 Monate
Vel 0 city
Vel 0 city

Was für Tierquäler

Vor 5 Monate
Gundi
Gundi

Vel 0 city Beim "traditionellen" Schlachten bekommt das Tier durch die Betäubung nichts mit. Aber such mal nach dem Wort "Schächten" und wie das von statten geht, dann denkst du ganz anders :D

Vor Monat
Vel 0 city
Vel 0 city

Apu Apustaja und dann achte halt dadrauf des es kein Fleisch aus massentierhaltung ist

Vor 2 Monate
Vel 0 city
Vel 0 city

Apu Apustaja das ist was anderes das tier ist sofort tot und leidet nicht ubd dient zum zweck uns zu ernähren. Und nicht ganz langsam ein körperteil nach dem anderen abschneiden das ist die grausamste folter die es überhaupt gibt.

Vor 2 Monate
Apu Apustaja
Apu Apustaja

Was glaubst du wohl wie Fleisch hergestellt wird?

Vor 2 Monate
Vel 0 city
Vel 0 city

Hauke G. Das Körperteile abtrennen von lebenden Tieren hilft uns ins keinster Weise weiter

Vor 3 Monate
Gamingunit 89
Gamingunit 89

1:53 Der Terminator 😂😂😂😂

Vor 5 Monate
alex wolf
alex wolf

Aber videospiele ab 18 😁😁😆😆😆😆😞

Vor 5 Monate
SCP 500
SCP 500

Sogar mit Ansage. An dieser Stelle ein Kompliment an den netten Professor

Vor 6 Monate
Ruben Live
Ruben Live

Hey Professor wäre es möglich das es superhelden gäbe

Vor 6 Monate
Sjiero
Sjiero

Wie pflanzen sich eigentlich Aale fort?

Vor 6 Monate
Catterham LP
Catterham LP

Warum ist das intro in französisch

Vor 6 Monate
ISABELLA deste GONZAGA
ISABELLA deste GONZAGA

das erklärt nicht warum der vorspann französisch ist . das muss wissenschaftlich sehr genau betrachtet werden . logischerweise kann man davon ausgehn das es eine deutsch-französische sprache gar nicht gibt . deshalb schaltet arte in seiner mediathek diese serie grundsätzlich stumm , wenn man sie startet . das ist eine ähnliche logik , der des AfD aspiranten , der von einem ZDF- team mitten frontal ins gesicht gefilmt wurde und dies nicht wollte ; auf die kamera zuging und behauptete , das wäre eine "strafdad" . der wusste das genau , weil er für das dortige landeskriminalamt arbeitet - als gerichtlicher gutachter ) ja - solche leute gibt es auch in der wissenschaft . deshalb ist der vorspann auf französisch .

Vor 2 Monate
Kosta Danicic
Kosta Danicic

+Catterham LP Arte ist ein deutsch-französischer Sender.

Vor 5 Monate
Marcel Zbinden
Marcel Zbinden

Wie kann man herr Mustasch Schreiben.. Ich habe frage was meint Herr Doktor zu der Schweiz und ob das eher zukünft hat als EU?

Vor 6 Monate
Darkpax Gaming
Darkpax Gaming

Marcel Zbinden better call prof. Mustache how to write/speak german

Vor Monat
Jemo ' Rainbow Six
Jemo ' Rainbow Six

Marcel Zbinden Der Professor beantwortet keine Fragen zu politischen Themen.

Vor 4 Monate
Marcel Zbinden
Marcel Zbinden

KIRA ok Wir müssen ja gewisse Richtlinien übernehmen.. Sonst gibt es ja Die bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und mit der EU... Aber was meistens verwundert ist das EU Bürger keinen direkten Demokratie haben so wir Schweize das geht auch im großen weiße... Denk EU würde besser funktionieren wen wie Schweiz aufgebaut wirt jeder Land sein Teil bei Steuern würde nicht mit Richtlinie und Kosten bestraft werden sollten sonst schauen sie mal Sendung Anstalt bei ZDF neo.. Da kommt alles Punkt würde sagen Schweiz hat Zukunft und EU nicht so wirklich

Vor 5 Monate
REVAN
REVAN

Marcel Zbinden Die Schweiz gehört inoffiziell zur EU. Hier wird eh fast jede Richtlinie der EU auch umgesetzt. :/

Vor 6 Monate
samdeyjunior guruguru
samdeyjunior guruguru

🤮

Vor 6 Monate
Anne :D
Anne :D

ich mag den Vorspann

Vor 6 Monate
u/BastiSP
u/BastiSP

*Ein Wissenschaftler hat* *herausgefunden, dass Krabben* *mit den Beinen* *höhren.* *>* _Er schrie ein Krabbe an. Sie lief weg._ _Er schrie eine Krabbe ohne Beine an._ _Sie lief nicht weg._ _Unwiderlegbar, Krabben höhren mit den Beinen._

Vor 6 Monate
Hytax
Hytax

u/BastiSP p

Vor 3 Tage
unterhose 1337
unterhose 1337

Nice die kann dann so toll weglaufen

Vor Monat
Recep Ayran
Recep Ayran

+Poto Ma Gloire Omanga hören

Vor Monat
Rotauge
Rotauge

Und ich dachte Krabben können sich nur mit Telepathie vorwärts bewegen

Vor 2 Monate
Schinkenkeks
Schinkenkeks

Wtf das Experiment mit dem truthan ist ja mal sowas von abgefuckt. Stellt euch vor Aliens würden das gleiche mit uns machen

Vor 6 Monate
Iam Invictus
Iam Invictus

mich würds interessieren ob der Truthahn auch eine ohne kopf weggeflankt hätte

Vor 3 Monate
Schinkenkeks
Schinkenkeks

Der Reparatur Service Spopo ja schon, aber der arzt hat es ja selbst an sich ausgeführt. Stell dir vor man würde dir die Gliedmaßen Abtrennen und ein Truthan würde dich dann Vergewaltigen

Vor 4 Monate
Der Reparatur Service Spopo
Der Reparatur Service Spopo

das findest du abgefuckt ? DAS DAVOR MIT DEM FIEBER DING WAR ABGEFUCKT

Vor 4 Monate
Stinkefüttlein
Stinkefüttlein

Krass, wie ich dieses Format liebe...(liegt evtl an der SAUL Stimme😍)

Vor 6 Monate
Steven Wolff
Steven Wolff

Stinkefüttlein Michael Pan. .. Hammer Typ und außerdem der Vater von David Nathan, den Sprecher von Christian Bale (Batman in der Nolan-Trilogie). Und, ungelogen, der Sohn von Peter Pan xD

Vor 6 Monate
manomia mailo
manomia mailo

🤮🤮🤢

Vor 6 Monate
I LéOsaru I
I LéOsaru I

Ich bin dieses Truthahn :D 100%

Vor 6 Monate
Audi RS
Audi RS

Glaube ich dir 🙄

Vor 5 Monate
CEKROM
CEKROM

Ich hätte auch gern ein Zeitreise Ponny =D

Vor 6 Monate
CEKROM
CEKROM

Keine Komplimente? Einfach selber welche produzieren! =D

Vor 6 Monate
Ahmet Okur
Ahmet Okur

Ich bin soo tol

Vor 27 Tage
Riolu
Riolu

Lord Cekrom boi nochmal. Ich seh dich überall xDDD

Vor 5 Monate
Kartoffelhorn 0
Kartoffelhorn 0

bisher witzigste Folge xD

Vor 6 Monate
DerBOZZ
DerBOZZ

Sehrgut damit erreicht ihr endlich auch das junge Publikum

Vor 6 Monate
Hans Im Glueck
Hans Im Glueck

Herrlich, das ist höchstes Bildungsprogramm.. danke.. weiter machen... XD

Vor 6 Monate
Dude !
Dude !

So ein Schrott

Vor 6 Monate
TarikLP
TarikLP

Die Süßwasserangler nein

Vor 6 Monate
HerrBorito YU91
HerrBorito YU91

Kori Sterling Ok

Vor 6 Monate
HerrBorito YU91
HerrBorito YU91

Die Süßwasserangler ...

Vor 6 Monate
Panzafat
Panzafat

Wiedermal super!

Vor 6 Monate
Zentu
Zentu

Ich LIEBE diese sendung :D hoffentlich bekommt ihr bald die views die ihr verdient :P Edit: als ich den Kommentar geschrieben hatte, hatten die Videos noch c.a. 3.000 views :)

Vor 6 Monate
Miskogwan Red Feather
Miskogwan Red Feather

Rainbow Dash und?

Vor 5 Monate
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Das französische original hat viel mehr views

Vor 6 Monate
hydrofire83
hydrofire83

Es gibt ja auch eine Studie darüber wie sich die Brustbeschauung der Frau durch den Mann auf die Gesundheit des Mannes aus wirkt. Antwort ist: 10min täglich ist gut für Herz und Kreislauf :D Es gibt halt Untersuchungen, bei denen man sich fragt für was die eigentlich Sinnvoll sind. Allerdings muss man dann auch feststellen, das wenn diese Sachen nicht Untersucht wurden wären, dann wären die Menschheit ein wenig dümmer. Und vorher kann man oft nicht abschätzen zu welchen Ergebnis man kommt oder nicht kommt. Lieber ein wenig unnützes Wissen als dumm zu sterben. :P

Vor 6 Monate
StarlightLink
StarlightLink

Karim Said Eine Studie hat ergeben dass es Leute gibt die Witze weiterführen

Vor 5 Monate
Karim Said
Karim Said

Eine Studie hat ergeben, dass ein Mensch so gut wie alles glaubt wenn im Satz das Wort Studie/Wissenschaftler vorkommt ;)

Vor 5 Monate
Noob Saibot
Noob Saibot

Aber Frauen wollen nicht leider.

Vor 5 Monate
StarlightLink
StarlightLink

hydrofire83 Ich brauch echt wieder eine Freundin ist gut für die Gesundheit

Vor 5 Monate
D. H.
D. H.

Beste Folge 😅

Vor 6 Monate
jo lund
jo lund

Genialität und Verrücktheit gehen oft Hand in Hand.

Vor 6 Monate
Nacho
Nacho

Genug Gedankenschritte und jede Aussage wirkt verrückt, besonders wenn sie aufgrund von vielen Gedankenschritten getätigt wurde. Verrückter gehts nur wenn man es nicht versteht.

Vor Monat
Wassoll Das
Wassoll Das

Es gibt immerhin einen Zusammenhang zwischen großem Gehirn und Schizophrenie. Dafür gabs 2018 einen Nobelpreis. Der Mensch hat Genmutationen, die dem Gehirn eine vollkommen abnormal lange Wachstumsphase geben. Das ist eine Münze mit 2 Seiten. Es lässt den IQ der Menschlichen Spezies über jedes sonst bekannte Maß hinaus explodieren. Im Gegenzug lässt es das Risiko einer Geisteskrankheit oder Störung (Im besonderen erwiesen: Schizophrenie) ebenfalls explodieren indem es das System hoch instabil und störanfällig macht. Innerhalb der menschlichen Spezies gibt es eine Erhöhung von Schizophrenie Fällen zu beiden Seiten der Skala. (besonders niedrige IQs und besonders hohe IQs sind von dieser Störung deutlich stärker betroffen als normal IQs.)

Vor 3 Monate
Krokant Anon
Krokant Anon

jo lund Hm, dafür wären mir keine Belege bewusst. Genialität - sagen wir Mal, Kreativität gehöre dazu. Ein Kreativitätshemmnis ist definitiv Gesellschaftskonformität, Erfolgsorientiertheit, Geschlechtsrollenbetonung, Arbeits-Spiel-Dichotomie... Würde man also jemanden, der den gesellschaftlichen Normen abweicht, als verrückt bezeichnen, würde dies "Genial -> Verrückt" nahelegen. Unplausibles Handeln jedoch keinesfalls, hierfür gelten eher psychologische Studien, die darauf hinweisen, dass Menschen tatsächlich mehr auf "verrückte" achten und sie damit unterbewusst promoten. Also werden einfach nur die "verrückten" gesehen, der Rest findet nur keine Beachtung. "Verrückt -> Genial" lässt sich ebenso wenig feststellen, es gibt eine Reihe psychischer Störungen, die Menschen nicht hochintelligent machen; auch hier ist schwer zu sagen, ob diese Leute dann verrückt sind und wenn, dann ob die Genialheit nicht erkannt wird, jedoch würde man "als zum Punkt kommender Mensch" hier sagen, diese Implikation gelte nicht.

Vor 3 Monate