Kann man unter Wasser atmen? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 26 Tage

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Der "Mann aus Atlantis" hatte Kiemen anstatt Lungen, um unter Wasser atmen zu können. Im Fernsehen mag das funktionieren, doch in Wirklichkeit?
    Der „Mann aus Atlantis“ hatte Kiemen anstatt Lungen, um unter Wasser atmen zu können. Im Fernsehen mag das funktionieren, doch in Wirklichkeit? Unter Wasser atmen, unmöglich. Auch das Einatmen von Flüssigkeit, wie in dem Film „The Abyss“, sollte man lieber nicht ausprobieren. Das Leben unter Wasser ist etwas für Froschmänner - Normalsterbliche machen lieber keinen Delfin aus einer Maus und bleiben besser an Land …
    Kurzprogramm von Amandine Fredon (F 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Wasser  atmen  Kiemen  

Thomas Emminger
Thomas Emminger

1:17 Ist das auch mit Yuri Lipski passiert?!

Vor 2 Tage
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor 6 Tage
Benjamin W
Benjamin W

Ich libe dise comis macht bite meher da von

Vor 9 Tage
Sonic 99
Sonic 99

Haha wie geil mit tim und struppi xD

Vor 9 Tage
Der_Drexxler
Der_Drexxler

Damals als es nur "PrintMedien" gab, hätte ich mir mit Sicherheit den Comic geholt "Prof. erklärt die Welt" :)

Vor 9 Tage
ARTEde
ARTEde

Es gibt sogar ganze Bücher mit Professor Moustache, allerdings nur auf Französisch.

Vor 8 Tage
devo
devo

wenn ein wasser atom h2o ist, muss man einfach seinen mund 1/3 öffnen und den sauerstoff einatmen

Vor 10 Tage
Raxes !
Raxes !

Wie kann man denn eine flüssigkeit ein"atmen"?

Vor 18 Tage
Luis Hambruug
Luis Hambruug

Wie wers denn mit LCL?

Vor 18 Tage
SkyletonGaming
SkyletonGaming

Man könnte Wasser atmen, hätte man kräftigere Lungen. Problem ist halt das unsere zu schwach sind um das Wasser wieder auszustoßen

Vor 19 Tage
Antonio .S
Antonio .S

2:50 vor allem weil Delfine auch kiemen haben 😑

Vor 19 Tage
Artus Weichert Zuschauer
Artus Weichert Zuschauer

1:30 Buddy

Vor 21 Tag
armin master
armin master

Better call saul stimme laaaaaaaawwl

Vor 23 Tage
MiniTuni
MiniTuni

Die Ratte 🐀 😂👍

Vor 24 Tage
Sky hopper
Sky hopper

Gibt nichts besseres als das zu gucken😃

Vor 24 Tage
Ranox Gaming
Ranox Gaming

ich liebe diesen format weiter so!

Vor 25 Tage
Hud Brud
Hud Brud

1:26 ich sterbe 😂 wie der Schädel rausflutscht

Vor 25 Tage
ElecV Voom
ElecV Voom

Wer den Sprecher vom Professor gerne einmal Live sehen möchte, die Mediapaten haben ihn aktuell interviewt. http://www.youtube.com/watch?v=ojO5CybtY9M

Vor 25 Tage
Kajteko
Kajteko

Habe Nichts vom Thema kappiert aber trotzdem unterhaltsam wie immer.

Vor 25 Tage
Evelim
Evelim

Eigentlich wollte ich früher schlafen gehen.. aber das kann ich mir nicht entgehen lassen! :D

Vor 25 Tage
Zeiten Änderen Dich
Zeiten Änderen Dich

Vielen Dank jetzt Sterbe ich wenigee Dumm aber was solls Sterben muss ich sowieso

Vor 25 Tage
alezsco
alezsco

Intro Überpsinrgen: 0:14

Vor 25 Tage
Senk Ju
Senk Ju

Ihr könnt mir nicht sagen, dass die Nase von dem Professor am Ende kein Penis sein soll.

Vor 25 Tage
Bernhard Blietz
Bernhard Blietz

und warum nimmt amn nicht einfach ganz normale hatliche taucherflaschen? vielleicht mit nitrox oder gar helium sauerstoff mischung? ist wesentlich einfacher und geht super

Vor 25 Tage
Fury Zenbllade
Fury Zenbllade

:-) Klasse

Vor 25 Tage
Reichskeks
Reichskeks

Taucht Timmy (9) immernoch?

Vor 25 Tage
Marcus Alexander
Marcus Alexander

Reichskeks ja klar

Vor 9 Tage
Rose
Rose

Lieber Herr Professor, Ich würde gerne mal wissen ob eine Zombie Apokalypse wie bei The Walking Dead möglich wäre.. Liebe Grüße Sina-Marie

Vor 25 Tage
IEB24 .-
IEB24 .-

Ich singe immer leise das Wer nicht Fragt,stirbt dumm Intro mit ^^ :D

Vor 25 Tage
felix fischberg
felix fischberg

Mr moustache IQ : 1000

Vor 25 Tage
made on earth
made on earth

thank god, ich hab schon angst gehabt, dieses video net ankucken zu koennen. sowie des 50 shades of greeks... bin bis naechste woche mittwoch noch in ukraine. arte, goennt euch doch die ersten 2 folgen meiner serie :D

Vor 25 Tage
Berzelmayr
Berzelmayr

Ich habe immer geahnt, dass Patrick Duffy geschummelt hat.

Vor 26 Tage
CEKROM
CEKROM

1:20Der Arme Tim =D

Vor 26 Tage
luna malefica
luna malefica

Loool... ewig her mit mann aus atlantis... btw kevin kostner hatte in waterworld auch kiemen... 😂😂😂

Vor 26 Tage
BuckiTech
BuckiTech

1:49 Reingeschaut!

Vor 26 Tage
Apfel News
Apfel News

Ich liebe eure Videos einfach

Vor 26 Tage
Dio minecarft
Dio minecarft

Warum dun wir schlafwanteln her Proffesor

Vor 26 Tage
Dio minecarft
Dio minecarft

+Luca-joel Wierike hast du es jetz höchma auf

Vor 21 Tag
Luca-joel Wierike
Luca-joel Wierike

+Dio minecarft Merkt man!

Vor 21 Tag
Dio minecarft
Dio minecarft

+Luca-joel Wierike ja hab probleme

Vor 21 Tag
Luca-joel Wierike
Luca-joel Wierike

+Dio minecarft Weil deine Rechtschreibung echt unterirdisch ist!

Vor 21 Tag
Dio minecarft
Dio minecarft

+Luca-joel Wierikewarum intresicht dir dass so sehr

Vor 21 Tag
erm0n
erm0n

Verzeihung, aber das kam bei mir nicht an: warum starben die Labortiere, die mit jener "atembaren Flüssigkeit" betankt wurden, letztlich doch?

Vor 26 Tage
erm0n
erm0n

Danke, soweit verständlich; ich frage mich nur, warum es den Tierchen nicht möglich war, das CO² wieder ausatmend loszuwerden; immerhin lebten sie nach dem "Tauchvorgang" noch mehrere Stunden, wie's im Text heißt.

Vor 26 Tage
MrKanister
MrKanister

Sie konnten zwar mit der Flüssigkeit den Sauerstoff einatmen, allerdings in der Flüssigkeit nicht das vom Körper produzierte CO² ausatmen, welches sich dann im Körper zu einer tödlichen Dosis anreichert

Vor 26 Tage
DerVesper
DerVesper

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!

Vor 26 Tage
Herr Lödder
Herr Lödder

Jippi ja yeah! Professor erklärt fragen von denen ich nicht wusste das man sie stellen kann😂 Wie immer öffentlich rechtliches schlägt alles 💪 GEZ ist wichtig Freunde

Vor 26 Tage
Johannes Life
Johannes Life

Toll wie er in verschiedene Arten stirbt 🎃🔥❤️😂

Vor 26 Tage
Cumar Mahamad
Cumar Mahamad

Echt unterhaltsam und einfach zu verstehen. Allerdings kann ich mir einige Videos nicht anschauen weil ich in UK wohne 😒. Schade

Vor 26 Tage
Michel Remmel
Michel Remmel

1:50 Schon wieder reingeguckt......... jedes Mal!!! xD

Vor 26 Tage
Hensch
Hensch

das ist das ok-zeichen für taucher xD aber so kann man das auch interpretieren

Vor 9 Tage
Malik Ipek
Malik Ipek

Prof ich hab da eine frage was ist der sin des lebens

Vor 26 Tage
Fares Abu Mazen
Fares Abu Mazen

Es gibt auch so etwas das nännt sich Gerätetauchen😂

Vor 26 Tage
Janinus
Janinus

Für solch ein Video geb ich gerne Datenvolumen her

Vor 26 Tage
fragfarmerCA
fragfarmerCA

Danke, ihr habt mir Tim und Struppi auf Lebenszeit ruiniert 😄😄

Vor 26 Tage
SCP 500
SCP 500

0:02 2:04 OMG der Professoren gruß den werde ich jetzt immer mit meinen Freunden machen die auch "wer nicht fragt, stirbt dumm"-Fans sind!

Vor 26 Tage
Der_Schnitzelklopfer
Der_Schnitzelklopfer

Liebe diesen Kanal😍😋

Vor 26 Tage
Lofi-Man
Lofi-Man

Ich guck eure Videos immer, wenn ich bei der Arbeit kacken bin. Nicht negativ gemeint ;)

Vor 26 Tage
brutalmaster
brutalmaster

Der Mann aus dem Meer.. man hab ich da lange nicht mehr drann gedacht. :D

Vor 26 Tage
man kennt ihn
man kennt ihn

Endlich eine neue Folge, jeder Dienstag und Donnerstag wird dadurch doppelt so gut!!!

Vor 26 Tage
Julia Buess
Julia Buess

Nice eine neue Folge 😍🤤

Vor 26 Tage
rs pala
rs pala

erster

Vor 26 Tage
eve Wolff
eve Wolff

Endlich mall was mit dem Prof bitte mehr dafon

Vor 26 Tage
Paul Felix
Paul Felix

Wer kennt noch flipper und lopaka?

Vor 26 Tage
civanHD Hd
civanHD Hd

Hu

Vor 26 Tage
nicolas 2002
nicolas 2002

1.23 armer Tim 😂

Vor 26 Tage
leon springer
leon springer

Gut nach dem box &sport training perfekte Zeit mein guter

Vor 26 Tage
Smash Samson
Smash Samson

Gute Folge, Frage beantwortet und das auf so humorvolle Art wie immer 👍

Vor 26 Tage
Kek
Kek

Wie sexy Prof im Taucheranzug ist! xD

Vor 26 Tage
nobody de
nobody de

Könntet ihr fragen ob sie vielleicht eine special Folge machen könnten also 10 Minuten oder so das wäre cool und bei 100 folgen vielleicht 20 Minuten oder so😁

Vor 26 Tage
why -_-
why -_-

Cool wie viel kosten dieses Atemgerät!

Vor 26 Tage
Admiral Kizaru
Admiral Kizaru

Nun ja, was ist mit Luft- oder Nitroxflaschen? Ich mein mit einem Trockentauchanzug und so einer Flasche kann ca. 1h abhängig vom Anwender und der Wassertiefe tauchen. o.O

Vor 26 Tage
Timmy
Timmy

Also ich kann unter Wasser Atmen.

Vor 26 Tage
Tim Salzbarth
Tim Salzbarth

Hätte gerne gewusst warum die Ratten/Mäuse nach dem rausholen sterben

Vor 26 Tage
Tim Salzbarth
Tim Salzbarth

Ich weiß; dass man CO2 ausatmet. ich hatte das nur falch verstanden. Ich dachte das wäre der Grund gewesen weshalb Menschen noch während sie in der Flüssigkeit sind verenden. aber es hieß ja das Ratten entweder 8h in der Flüssigkeit machen oder einfach beim rausholen drauf gehen

Vor 26 Tage
Thomas S.
Thomas S.

Ja Co2 Vergiftung , sagt er doch. Atme mal für paar Minuten in eine Tüte, dann haste auch eine. Ne machs bitte nicht.

Vor 26 Tage
Alexander Stellwag
Alexander Stellwag

Co2 Vergiftung vielleicht?

Vor 26 Tage
Der Hollunderbusch
Der Hollunderbusch

Man wird in den Helm gedrückt, nicht gesaugt. Dem Taucher geht aber in dieser Situation sicher was anderes durch den Kopf (Leber, Lunge, Milz z.B.)

Vor 26 Tage
Mathis Bü
Mathis Bü

Ja, so meinte ich es auch; Mechanisch/ physikalisch gesehen wird immer gedrückt, trotzdem sagen wir manchmal "saugen"...

Vor 26 Tage
Der Hollunderbusch
Der Hollunderbusch

+Mathis Bü Physikalisch gesehen ist es schlichtweg falsch. Ich sauge ja auch nicht mit einem Strohhalm die Flüssigkeit an, der Umgebungsdruck drückt sie hoch.

Vor 26 Tage
Mathis Bü
Mathis Bü

Das kann man das wohl auf beide Arten ausdrücken- Da es "Unterdruck" ohnehin nur relativ zu einem Feld höheren Druckes gibt. Vor der Verformung (und länger im starren Helm) herrscht im Taucher(anzug) ein niedrigerer Druck als im Wasser um ihn herum. Vom Kopf aus betrachtet könnte man wahrnehmen, dass der niedrige Druck den Rest des Körper in den Helm saugt. In Alltagssprache hätte ich aber auch gesagt, dass das Wasser ihn hereindrückt; Vielleicht ein kleiner Übersetzungsmakel.

Vor 26 Tage
Bloging LP
Bloging LP

Diese Sendung is der Shit 😂👌 (im positiven Sinne natürlich)

Vor 26 Tage
Opi_at74 just no one
Opi_at74 just no one

Wieder nix. Mensch!

Vor 26 Tage
Comedy Power Fuchs
Comedy Power Fuchs

Tim und Struppi waren noch nie so brutal😂😂😂

Vor 26 Tage
TheTNTProduktionen
TheTNTProduktionen

yeah

Vor 26 Tage
Russian empire
Russian empire

Cher Professeur, je voudrais savoir pourquoi Google Translate est si mal; D

Vor 26 Tage
Ichbims Derepep
Ichbims Derepep

Bedeutet das man kann mit perflu-dingsda atmen?

Vor 26 Tage
Impossible Physix
Impossible Physix

Meeeeeehr

Vor 26 Tage
Impossible Physix
Impossible Physix

Mehr

Vor 26 Tage
Impossible Physix
Impossible Physix

Mehr

Vor 26 Tage
Josef stips
Josef stips

Was passiert wen man unter Wasser pinkelt

Vor 26 Tage
Goku Fitness
Goku Fitness

Was passiert wenn man noch zusätzlich eine Wurst raus drückt?

Vor 25 Tage
Snotlingschleuda
Snotlingschleuda

Es wird warm...🧐😁

Vor 26 Tage
Alexander Stellwag
Alexander Stellwag

Der wasserdruck wird dir dein pipi reindrucken wie einen rostigen Nagel 😫

Vor 26 Tage
Lakus231
Lakus231

xD

Vor 26 Tage
Isegrim 1349
Isegrim 1349

Wieder einmal richtig cool 🤘🧐

Vor 26 Tage
Nope Jan
Nope Jan

Das heißt also das mit den Ratten ist nicht nur im Film so sondern auch in der Realität, weil Mäuse Lungen stärker sind als Menschen lungen ?

Vor 26 Tage
Basterdwolf
Basterdwolf

Bei Neon Genesis Evangelion atmen die auch in ner Flüssigkeit...

Vor 26 Tage
Schimpanski
Schimpanski

Das war wiedermal eine Grandiose Sendung selten sah ich was besseres im Internet 🍌 Auf ins Abenteuer Strupi ahhhhhhh shalapapp 1:10

Vor 26 Tage
Eva Weis
Eva Weis

Immer wieder gut👍👍

Vor 26 Tage
SaikaVA
SaikaVA

WoW an den Film mit der Flüssigkeit erinnere ich mich sogar!

Vor 26 Tage
Camorra1989
Camorra1989

DANKE DOKTOR SCHNAUTZBART!!

Vor 26 Tage
Yetek
Yetek

*Professor

Vor 26 Tage
Random-YT Guy
Random-YT Guy

Kann es sein das der Introsong "neu aufgelegt" wurde?

Vor 26 Tage
Kobelstein_TV
Kobelstein_TV

Jaaaaa wieder eine neue Folge, jetzt schön zurück lehnen und genießen

Vor 26 Tage
_Leoep_ Schoki
_Leoep_ Schoki

nur dafür habe ich euch abonniert ❤💯

Vor 26 Tage
Hi Fisch
Hi Fisch

Kann man den Professor auch als Lehrer buchen?

Vor 26 Tage
Der Restaurier
Der Restaurier

Der arme Patrick! :/

Vor 26 Tage
LuckyGx
LuckyGx

1 + 1 = 2

Vor 26 Tage
Michael Wind
Michael Wind

Deine Videos sind mega cool lernt man viel besser 😊

Vor 26 Tage
Yetek
Yetek

Das stimmt :D

Vor 26 Tage
Michael Wind
Michael Wind

+Yetek oh sorry 😅 aber diese Videos sind cool 😊

Vor 26 Tage
Yetek
Yetek

ARTE ist ein Fernsehteam ;)

Vor 26 Tage
Jeremias Meyer
Jeremias Meyer

Lieber Herr Professor, ich möchte ja Mal wissen, warum der Mensch eigentlich weint. Liebe Grüße Jeremias

Vor 26 Tage
Fyn :
Fyn :

Es gibt keine klare Antwort, nur Hypothesen und die Gewissheit, dass es eine weitere kommunikative Ebene aufmacht. Einfach mal den Wikipedia Artikel zu Weinen lesen und im Zweifel noch den Quellen angeben folgen. ;)

Vor 19 Tage
HasenTime
HasenTime

ich bin mir nich zu 100prozent sicher ob das stimmt oder ob das deine frage beantwortet schau ma hier rein http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article149400598/Warum-nur-der-Mensch-das-Weinen-beherrscht.html

Vor 21 Tag
Simon Lu.
Simon Lu.

Die machen keine neuen Folgen sondern übersetzen nur das Original. Tut mir leid dich zu enttäuschen.

Vor 26 Tage
Nautilus Gaming
Nautilus Gaming

Mein tag ist gerettet

Vor 26 Tage
Mister Smiley0
Mister Smiley0

Hatte das Thema gerade in bio und da kommt das perfekt

Vor 26 Tage
Cykler770
Cykler770

Neue version des Intro :O ? oder nur 2 Staffel :O ?????

Vor 26 Tage
AllroundGaming
AllroundGaming

Zum Glück sterbe ich jetzt weniger dumm

Vor 26 Tage
Johannessy Bollwerk
Johannessy Bollwerk

Der Prof versüßt mir jeden Dienstag und Donnerstag, *DANKE* *PROF* ❤ P.S Danke für das Herz Arte 😅👌🏻

Vor 26 Tage
Nils
Nils

Wenn man auf den französischen Kanal guckt kommen da nur noch 3 Folgen

Vor 25 Tage
Only
Only

why

Vor 25 Tage
Nils
Nils

Schade dass nur noch 3 Folgen kommen werden :(

Vor 26 Tage
Luka s
Luka s

Echsenmenschen können unter wasser atmen

Vor 26 Tage
Der Goa
Der Goa

Plantfreak Nanis was war wo?

Vor 26 Tage
Der Goa
Der Goa

Reptilien oder Menschen was

Vor 26 Tage
Thomas S.
Thomas S.

Obey. ..

Vor 26 Tage
Plantfreak Nanis
Plantfreak Nanis

Sie sind alle unter uns. Die waren schon immer vor unserer Nase.

Vor 26 Tage
90 Days
90 Days

Nein

Vor 26 Tage
Christoph Englert
Christoph Englert

Die armen Ratten😭😱😰

Vor 26 Tage
Elias Neuhauser
Elias Neuhauser

Wollte ich immer schon mal wissen. Danke🔥 Geto Faust 👊

Vor 26 Tage
Fabio K
Fabio K

Wolfshund Aua xD

Vor 26 Tage
Wolfshund
Wolfshund

Wird das nicht Ghetto geschrieben ? :D

Vor 26 Tage
Mr Harvey
Mr Harvey

Ja eine neue folge

Vor 26 Tage

Nächstes Video