KIEZTRÄNEN - fynn kliemann | album: nie | offizielles video


  • Am Vor 2 Monate

    Fynn Kliemann MusikFynn Kliemann Musik

    Dauer: 3:11

    www.oderso.cool/ - KIEZTRÄNEN. Diese Geschichte ist echt. Diese Wünsche und Ängste sind echt. Als stiller Beobachter eines Lebens habe ich mitgeschrieben und mir Sorgen gemacht. Ich wünsche dir alles gute und hoffe sehr, es geht dir gut. www.twofinger-records.com/
    Danke an Michele (www.arpe-media.de/), mit dem ich die match cut Idee (combo photo von stephen mcmennamy orientiert) zu Kieztränen (wie zu allen anderen Videos und der Doku, die es bald auf Netflix gibt ;)) ausgearbeitet habe. Ein intensiver Abend auf der Reeperbahn in Hamburg, viele laute Menschen und oberflächliche Kneipenunterhaltungen und wir hatten unseren Film. Die Idee ihre Traumwelt mit einem realen Abend zu verbinden, war gar nicht so einfach. Etliche Stunden Stock-Recherche auf stock.adobe.com/de/ haben dann aber genau die Bilder hervorgebracht die ich wollte um den match cut style im combo photo look zu realieren. Da die Größen der Video mal zu groß, mal zu klein etc. waren, war der es nicht so einfach die Videos nebeneinander zu stellen wie stephen mcmennamy es immer tut. Es blieb nur match cut mäßig übereinander zu legen. Reeperbahn + schöne heile Werbewelt, schön Plastik. Genau das Kontrastprogramm zum dreckigen Abend in Hamburg. Genau das wovon man vermeintlich träumt.
    Danke Adobe Stock, dass wir bei euch Störbern durften, ohne euch gebs eben nur die dreckige Realität. Ihr wisst wie ich das meine ;)
    Das Video lebt von diesen match cuts. die Kombination aus den versch. Videos ist wie bei combophoto
    Danke an Philipp Schwär für diese unglaubliche Produktion. Kieztränen zeigt durch dich noch mal eine ganz neue Facette auf der Platte finde ich. Ein Sound, den ich alleine nicht gefunden hätte ❤️
    Und zuletzt natürlich dir ein riesen Dankeschön, fürs schauen, hören und teilen!
    Durch deinen Support hat dieser, so andere Ansatz ein Album zu produzieren funktioniert.
    Das Album könnte man leider nur von Juni bis September 2018 physisch vorbestellen - jetzt nur noch digital: www.twofinger-records.com/ - denn NIE wurde nur ein einziges mal physisch produziert.
    Vielen vielen Dank
    Fynn Kliemann
    SONGTEXT:
    Der Pegel schlägt aus
    Die S-Bahn wartet auf nix
    Sie fickt mit dem Sofa rum
    Bis sie alleine dort liegt
    Mit nem Roofie im Kopf
    und Rescue Tropfen im Herz
    Mit nem Roofie im Kopf
    und Rescue Tropfen
    Sie ist so sehr dabei
    Und singt wie einfach es ist,
    Mit m Kopf woanders zu sein
    Obwohl sie fast dran zerbricht
    Kieztränen, stehen dir gut zu Gesicht
    Kieztränen, wunderschön, doch sie täuschen mich nicht
    Kieztränen sind gesellig doch fallen allein
    Doch ich kann sehen wie du weinst
    Ich kann nicht sehen wie du weinst
    Es tropft in die Szenekneipe
    Durchs Dach in ihr Bier
    Sie sucht nach dem Regenbogen
    Und findet ihn hier
    Das Licht bricht
    Doch sie nicht
    Und in den Winkeln der Bars
    Starten Tragödien bei Nacht
    Wandern durchs Glas
    Und werden größer gemacht
    Und ihr Wahnsinn schafft fast
    Ihre Leidenschaft ab
    Fast
    Kieztränen, stehen dir gut zu Gesicht
    Kieztränen, wunderschön, doch sie täuschen mich nicht
    Kieztränen sind gesellig doch fallen allein
    Doch ich kann sehen wie du weinst
    Ich kann nicht sehen wie du weinst

    Album digital bestellen: www.twofinger-records.com/

    kieztränen  fynn kliemann musik  nie fynn kliemann  kiez kliemann  kiez fynn  hamburg fynn kliemann  hamburg kiez  reeperbahn  reeperbahn hamburg  reeperbahn kliemann  song fynn kliemann  deutsche musik  HH Kliemann  Match Cuts  Matchcut  Videoübergang  Match Cut  STEPHEN MCMENNAMY  combo photo  

Janice Dean
Janice Dean

Da ist Sie wieder diese einzigartige Stimme 😍♥️

Vor 5 Tage
IVAN LARNAV
IVAN LARNAV

Like si eres de México y te encanta esta canción.

Vor 11 Tage
Ferdinand Lemke
Ferdinand Lemke

Wir habens scho mal in der schule nachgesung nur eine zeile war komischer weise bei uns net im text aber das lied ist ;)

Vor 13 Tage
kniepex 81
kniepex 81

einfach bisl gaffa!

Vor 15 Tage
Kathi R
Kathi R

Es ist einfach immer wieder geil anzusehen, wie viel Mühe er in jedes seiner Videos steckt 👍🏼

Vor 23 Tage
Embedded Ronin
Embedded Ronin

Das hört sich so echt an. Ich will wissen ob es ihn/ ihr gut geht...

Vor 23 Tage
SWProductions
SWProductions

Mega geil!

Vor 25 Tage
Moritz. D
Moritz. D

Mann merkt einfach wie wichtig dir diese Projekt ist. Wir können nur dann genießen wenn der Künstler auch seinen Spaß hatte und das Trifft auf deine Videos voll zu. Du bist einfach jemand der gerne kreativ tätig wird und das merkt man einfach. Mach einfach weiter so und lass die von anderen nichts erzählen!

Vor 27 Tage
Christian Kronen
Christian Kronen

Mega Video !

Vor 28 Tage
To Do
To Do

Einfach Kunst

Vor 28 Tage
BavarianCraft
BavarianCraft

Starkes Video!

Vor 29 Tage
Bratpfannenfett
Bratpfannenfett

Kann mir jemand den Text erklären ?

Vor 29 Tage
Bastian Hartmann
Bastian Hartmann

Hey Fynn, ich find echt alles super was du machst, ich schau super gerne deine Heimwerker oder Kliemandsland Videos. Hab mir natürlich auch sofort dein Album bestellt. Ich hhab mal ne Idee, wie wäre es wen du mal die geschichte zu den Liedern erzählst, also natürlich ohne Namen und so, aber ich glaube ich bin nicht der einzige den das echt interisiert. Vielen dank für alles, du hast uns allen sehr viel spaß und freude gebracht. Wer meiner meinung is einfach mal nen Daumen hoch das er es sieht Danke (;

Vor Monat
Fabian Timm
Fabian Timm

Kieztränen sind gesellig doch fallen allein. Das ist eine sehr gute Beschreibung, für das Gefühl was man manchmal bekommt, wenn man nachm feiern aufm Kiez nachhause kommt ...

Vor Monat
Uhlenbuschgarten
Uhlenbuschgarten

Moin Fynn! Hammer gutes Video! Das Lied gefällt mir sehr, wie alle Lieder auf deiner Platte! LG, Sarah

Vor Monat
Kolja Boss
Kolja Boss

Oh damn einfach nur krass Video und Song :)

Vor Monat
MordendeHand
MordendeHand

buhh wir haben das album

Vor Monat
Android 5492
Android 5492

Deine Musikvideos sind extrem toll

Vor Monat
Mitja Falk
Mitja Falk

Einfach ein geniales Video, ich liebe es Match cuts zu verwenden und die sind echt großartig überlegt und umgesetzt. Wenn ich das Lied höre kommt bei mir immer das Gefühl hoch was ich auf der Reeperbahn hatte und die Ereignisse die ich dort erlebt habe Spiegel sich da zum Teil auch wieder. Nachts um 4 im Headcrash.

Vor Monat
Der Rote Baron
Der Rote Baron

Geile Musik und spitzen Video :-)

Vor Monat
Ylime
Ylime

Wenn es irgendwann Mal einen James Bond Film aus Deutschland gibt - DAS wird der Soundtrack 🕺

Vor Monat
Elli
Elli

Das da,das da oben 👆 öffnet einem nicht nur einmal die Augen sondern gleich zehnmal hintereinander,große Liebe!

Vor Monat
DerDerNerfMag
DerDerNerfMag

Erst scheisse cd muss man vorbestellen aber fynn der typ ist schon aktiv auf spotify;-)

Vor Monat
Graffo 1984
Graffo 1984

Heute ist das Album angekommen. Sau Geil.

Vor Monat
herpes der Götter bote
herpes der Götter bote

ich liebe alle deine Songs unglaublich geil geworden hab auch schon die Box bestellt bekomme immer Gänze Haut wenn ich den Song höre 😍

Vor Monat
Chris Bobby
Chris Bobby

The voice of Germany wartet auf dich

Vor Monat
Fynn Kliemann Musik
Fynn Kliemann Musik

Die können lange warten ;)

Vor Monat
Chris Bobby
Chris Bobby

Der hammer

Vor 2 Monate
DuST Sound Collector
DuST Sound Collector

sehr sehr geil :-) Toller Text, super Mucke und cooles Video.

Vor 2 Monate
Icaruz
Icaruz

Einmal gehört und sofort Album bestellt

Vor 2 Monate
Mona Wi
Mona Wi

Fynn vielleicht ist das der krasseste Song ❤️ die Clueso Zitate der Bezug zu Chicago...

Vor 2 Monate
Mona Wi
Mona Wi

Fynn Kliemann Musik ❤️ voll, so sehr dabei ❤️

Vor Monat
Fynn Kliemann Musik
Fynn Kliemann Musik

Schön, dass es dir aufgefallen ist <3

Vor Monat
MagneticMetal
MagneticMetal

Ich freu mich sooo sehr auf das Album !!

Vor 2 Monate
Mo Wou
Mo Wou

„Ich hoffe, es geht dir gut“,... uff Fynn! Krasser Song,... fühl ich sehr ❤️

Vor 2 Monate
Al Izzy
Al Izzy

Woooooowwwwwww, die musikvideos zu deinem Album sind einfach nur fantastisch. Ganz dickes Kompliment an diese feinste Arbeit. Album direkt bestellt für mein wunderbares Auto ohne Bluetooth und auxanschluss ^^ Meine Fahrten werden ein Fest.

Vor 2 Monate
Hafenharmonie
Hafenharmonie

Einfach nur wow! Was für ne Kunst!

Vor 2 Monate
Heike Schubert
Heike Schubert

Geiles album, bin sehr positiv überrascht das dein Stil so zu singen wie man dich liebt so gut rüberkommt... erwarte das es auch bald im Radio läuft. Deutschtext ist ja im Norden sehr beliebt. Auch mit den Videos kann man sich gut identifizieren. Gute Bilder und guter Klang.

Vor 2 Monate
MTTV #MultiTwinsTV
MTTV #MultiTwinsTV

Schon schön

Vor 2 Monate
Luca Göde
Luca Göde

Mega ;D dachte mir am zuerst du wirst wieder nur so ein youtuber der der meinung ist er könnte singen aber ich muss echt sagen das hatt mich überascht

Vor 2 Monate
Stefan Henne
Stefan Henne

haha die mugge hört sich an wie der bosch titel sond (amazon serie)

Vor 2 Monate
Mr.kaufhauscop
Mr.kaufhauscop

Mach weiter so mega geile music und mega geile Stimme fett 😉👌🏻👍🏻

Vor 2 Monate
Peter Barks
Peter Barks

Bombengeile Arbeit! Der Cutter hat hervorragende Arbeit geleistet und dann der Song :*

Vor 2 Monate
Yasilicious
Yasilicious

Fett, absolut Fett!

Vor 2 Monate
Armin Richard
Armin Richard

Das Video wird jetzt als Anschauungsmaterial für gute Matchcuts herhalten

Vor 2 Monate
oOStyKeeOo
oOStyKeeOo

Hi Fynn, hab deinen Podcast auf Spotify zur Entstehung des Albums gehört und wollte fragen, warum du die Songs, die du da im ersten Teil kurz anspielst nicht auch hier auf dem Kanal veröffentlichst? ich fand die kurzen Einblicke schon absolut klasse und würde die Lieder gerne mal in voller Länge hören. Vor allem der "König der Löwen" Song war stark! "Immer Glück gehabt, ich glaub‘, ich bin gesegnet. Dünnes Fell trocknet schnell wenn es regnet. Könnt‘ ja aufhör’n mich zu jagen, doch ich seh’s nicht. Darf nicht verpassen was mir noch begegnet. Fall immer auf die Tatzen und Kohle lässt mich kalt, aber wer nicht an mich glaubt, dem beiß‘ ich in den Hals. Das Königreich kriegt nicht wer es verdient, nicht wer es echt liebt, sondern wer es sich krallt. Ist doch ganz normal, dass alle Löwen brüll’n, die Mähne weht im Wind. Diesen ganzen Scheiß nicht fühln‘ die nehmen nur, geben nie und sind beschäftigt mit Zähne fletschen, ich räch‘ mich, versprech dir so ätzend werd‘ ich echt nicht. Bin lieber zerbrechlich, versteck’s nicht, ich bleib‘, wie ich bin!" Liebe Grüße Stefan

Vor 2 Monate
sophy f.
sophy f.

Text und Video sind ja beides für sich schon unglaublich ausdrucksstark, und dann noch beides zusammen...ich hab echt gänsehaut bekommen. Es ist echt beeindruckend, wie man mit "so ein paar zusammengeschnittenen Szenen" (ich weiß, dass Video ist viel mehr) so viele Emotionen ausdrücken und hervorrufen kann. Richtig gut gemacht

Vor 2 Monate
Ronja Sz
Ronja Sz

Das Video ist wirklich mega. Von der Idee bis zur Umsetzung wirklich toll!

Vor 2 Monate
Yannick Werner
Yannick Werner

Genial. Du schaffst es echt, die Erwartungen mit jedem Lied noch mal zu übertreffen.

Vor 2 Monate
Johann Büttner
Johann Büttner

Klingt richtig geil!

Vor 2 Monate
Clar a
Clar a

Ich mag die trompete:)) und das Video ist hammer!

Vor 2 Monate
TB Bikeride
TB Bikeride

Das hättest du mal bei Ina singen müssen 😁 ich glaub du musst da noch mal hin und dann als richtiger Gast 😉 #inasnacht

Vor 2 Monate
Tobias Vedder
Tobias Vedder

Ich hab mir das Album schon bestellt

Vor 2 Monate
BE.A. BASTLER.
BE.A. BASTLER.

Einfach nur Geil

Vor 2 Monate
Kadda Huber
Kadda Huber

Ich liebe deine Lieder und die dazugehörigen Videos!

Vor 2 Monate
Kadda Huber
Kadda Huber

Ich liebe deine Lieder und die dazugehörigen Videos!

Vor 2 Monate
Kadda Huber
Kadda Huber

Ich liebe deine Lieder und die dazugehörigen Videos!

Vor 2 Monate
Heinz Olaf
Heinz Olaf

Feier den Song mega

Vor 2 Monate
HolzKopfTV | Tintin
HolzKopfTV | Tintin

Gibt es bei den Clueso Zitaten noch einen Zusammenhang den ich nicht verstehe? Oder ist das Zufall?

Vor 2 Monate
Fynn Kliemann Musik
Fynn Kliemann Musik

Bei Musik ist nichts Zufall. Ganz vielleicht ist die Person um die es hier geht, riesen Clueso Fan ;)

Vor 2 Monate
Matthias L
Matthias L

Matchcuts at its best. ;)

Vor 2 Monate
Elias
Elias

Richtig schöner Song!

Vor 2 Monate
Khizo
Khizo

Höre ich wiederholte male an. Ist echt super geworden, textlich schlicht aber aussagekräftig - find ich voll nice, da muss ich weniger in meinen dümmlichen Schädel preschen.

Vor 2 Monate
Calogero Bellia
Calogero Bellia

Kn,mbmn m nn mnn 7800 n nm,m,l,,mäüüüpolnnb vcxxyd4tfxfg http://www. galeria-kaufhof.de/store/c/Marken-Wellensteyn nölklö nb jhfexydaaSedssswrrffbjkkm,,,,mnbnmm mnbnmnmmn kmnbmn n,. , http://www.galeria-kaufhof.de/store/c/Marke ASALESSIA90865TRR LLLKMMMM KKNNBKNNVJBU 4

Vor 2 Monate
Ich
Ich

Gänsehaut!

Vor 2 Monate
Theo Baisch
Theo Baisch

Jeder, der hier Dislikes gibt, hat das Denken und Verständnis zu der Bedeutung von Musik verloren!

Vor 2 Monate
Maximilian Groß
Maximilian Groß

Freitag veröffentlicht, heute schon im Radio bei 1LIVE gehört :)

Vor 2 Monate
Laura Amazing
Laura Amazing

Super song super video

Vor 2 Monate
Florian
Florian

So viele Gefühle in deine Songs :O

Vor 2 Monate
Sophia Bangerl
Sophia Bangerl

Wow Fynn du machst AnnenMayKantereit echte Kronkurenz😍👍🏼

Vor 2 Monate
Torben Hahn
Torben Hahn

Sehr gutes Lied 😄👍 Mach weiter so !

Vor 2 Monate
•_-ARNE•_•
•_-ARNE•_•

einfach nur geil

Vor 2 Monate
FloO Oow
FloO Oow

Einfach Geil!!! Genau wie die anderen Lieder. Freu mich auf das Album 🙏🏼

Vor 2 Monate
Exzess_Eddy
Exzess_Eddy

Das Video ist wahre Kunst! ❤️ Kann garnicht mehr warten bis did Box eintrudelt!

Vor 2 Monate
Bjarne Becker
Bjarne Becker

Haaaaammmmmbuuuuurrrrrggggg schönste und beste Stadt Deutschlands

Vor 2 Monate
tayboon123
tayboon123

Multitalent? :D

Vor 2 Monate
Little Zylinder
Little Zylinder

oook das lied und das video haben mich krass berührt. ich geh dann mal weinen

Vor 2 Monate
Jasmin M
Jasmin M

love it!

Vor 2 Monate
iRaven
iRaven

Fynn, deine Stimme ist unglaublich. Von einem Top Sänger kaum zu unterscheiden. Weiter so👍🏼

Vor 2 Monate
Tobias Pfeifer
Tobias Pfeifer

du bist sooooooooo cool deine Videos an sich,dein Charakter und ganz zu schweigen von den Liedern ist Sardinien jetzt eigendlich offiziell. sorry aber des höet sich jetzt Kitschich an aber ich würde alles machen um dich 1 mal zu treffen :( meine jetzt Tote Cousine war auch ein Riesen Fan von dir :'(

Vor 2 Monate
Nicknordbruch
Nicknordbruch

Eines der schönsten Musik Videos ...

Vor 2 Monate
Toni Eckhardt
Toni Eckhardt

Hmm... der erste Song der mich jetzt auch nach öfteren hören nicht so vom Hocker haut. Würde aber sagen das es daran liegt das ich mich mit dem Ort nicht identifizieren kann. Trotzdem Box ist vorbestellt und freue mich sehr auf das Album.

Vor 2 Monate
nuynuy
nuynuy

Ich liebe das Lied danke fynn dass du immer so viel Mühe in deine Videos und Lieder steckst hiermit möchte ich mich einfach bei dir bedanken. Vielen Dank für alles PS dein größter Fan Moritz

Vor 2 Monate
Buchclub ist Leben
Buchclub ist Leben

Kiezträääännnnn wie so eine sterbende katze

Vor 2 Monate
X3sA
X3sA

Das Video ist ziemlich krass. Das Lied natürlich sowieso. Wie kommt man auf die Idee für so ein Video? Geht man einfach übern Kiez und flimt alles und das ergiebt sich? Oder hat man vorher die Idee?

Vor 2 Monate
MarianneMarienneMarjannsen
MarianneMarienneMarjannsen

Mag ich 👌🏻

Vor 2 Monate
miliM3DIA Youtube
miliM3DIA Youtube

Super Videoarbeit°!

Vor 2 Monate
RC Nitro94
RC Nitro94

Freue mich schon auf die CD!

Vor 2 Monate
Sarah Ziegler
Sarah Ziegler

Wie kann man so kreativ sein? Kenne dich von deinen Handwerker Videos, unglaublich dass du jetzt auch noch so geile Musik zusammen bastelst! Respekt :)

Vor 2 Monate
David P.
David P.

"Für dieses Video kam kein Bier zu Schaden"... ;-)

Vor 2 Monate
honigmelone2101
honigmelone2101

Sehr schönes Video, Vorallem mir den schönen bildvergleichen! Tolles Lied!

Vor 2 Monate
Laura Meow
Laura Meow

war der 10.000 daumen hoch 👍

Vor 2 Monate
Linespezial
Linespezial

Alter Schwede... Bin ich froh, dass ich mir das Album bestellt habe!

Vor 2 Monate
philipp Lehmann
philipp Lehmann

Ich sehe wirklich alle deine Videos, habe dich zuerst als verrückten Bastler und Heimwerker kennengelernt aber wenn ich dann immer deine Musik höre, sehe ich nicht mehr den Heimwerker der 5 lockere Sprüche drauf hat und sich 10 mal am Schweißgerät verbrennt sonder als einen ernst zunehmenden Künstler Musiker und Songwriter.

Vor 2 Monate
Unbroken Flower
Unbroken Flower

GREAT ! L.I.I.I.E.B.E. 😇😇😇😇😇😇😇😇

Vor 2 Monate
SchwarzWeiss
SchwarzWeiss

Genial!

Vor 2 Monate
_Felix_ -_-
_Felix_ -_-

Das hört sich irgendwie mit 1,25 Geschwindigkeit besser an

Vor 2 Monate
Kyra
Kyra

Selten hat mich Musik so gepackt, wie deine Fynn. Du bist einfach ein unbeschreiblich toller Künstler! BITTE hör nie auf Musik zu machen! ❤

Vor 2 Monate
Jana Geißer
Jana Geißer

Ich bin verliebt. Verliebt in die Stimme, verliebt in die Texte, verliebt in die Videos, verliebt in die Vibes und Gefühle, die du in mir hervor rufst! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diese Platte freue. Wirklich nicht.

Vor 2 Monate
j 2
j 2

Vor 2 Monate
NussBlond
NussBlond

Das Video ist so perfekt directed.. ._.

Vor 2 Monate
JOJO Piano
JOJO Piano

Irgendwie erinnert mich das an die Stones - im positiven Sinne.

Vor 2 Monate
Ach da bist du ja
Ach da bist du ja

LIEBE ES!

Vor 2 Monate
Mask One
Mask One

Wird es eigentlich zu jedem Lied, welches auf 'nie' erscheint ein Musikvideo geben? Fand die bisherigen alle super.

Vor 2 Monate

Nächstes Video