Reise zum Mittelpunkt der Erde | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor Monat

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Warum hat es der Mensch geschafft zum Mond zu fliegen, aber noch nicht bis zum Erdmittelpunkt zu gelangen? Die Russen haben das bereits versucht, indem sie auf der Halbinsel Kola ein zwölf Kilometer tiefes Loch gruben, das tiefste Loch der Welt. Als der Bohrer im Jahr 1989 die Tiefe von 12.262 Meter erreichte, herrschten dort nicht wie angenommen 100, sondern 180 Grad Celsius - sie schienen merkwürdigerweise schon zur Hölle durchgebrochen zu sein! Und dann sollen die russischen Forscher auch noch ein hitzeresistentes Mikrofon in den Schacht hinabgelassen haben …
    Kurzprogramm von Amandine Fredon (Frankreich 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Mittelpunkt  Erde  Erdmittelpunkt  Bohrung  Russland  USA  Science Fiction  

wmehomer
wmehomer

Ist das nicht die Synchronstimme von Saul Goodman?

Vor 4 Tage
Boris Antas
Boris Antas

das mit der hohle stimmt

Vor 10 Tage
Laura Nguyen
Laura Nguyen

Warum übersetzt ihr Jean-Luc in Hans Günther?😂😂😂

Vor 14 Tage
Alexander Schubert
Alexander Schubert

Ich frage mich jetzt was das für ne Audioaufnahme war

Vor 17 Tage
Electric Storm
Electric Storm

Vodka ist heilmittel für alle wunden😏😏😏😏😏😏😏😏😏

Vor 18 Tage
Дмитрий Неровный
Дмитрий Неровный

Водка в видео есть. А где медведи ?

Vor 20 Tage
Adndreas McKain
Adndreas McKain

Besser als Netflix

Vor 20 Tage
hydrofire83
hydrofire83

Keramik lässt sich im nachhinein auch nur schwer bearbeiten. Daher stände die Überlegung nahe, das schon bei der Erzeugung diese ominösen Materials ihm die Entform gegeben werden muss. Aber naja, es wahr halt auch nur ein Film mit dem man wohl teigen wollte das man auch mit der passenden Maschine da nicht so ohne weiteres in den Erdkern vorstoßen kann. 😊

Vor 25 Tage
carl-joseph kolb
carl-joseph kolb

'Vodka'...lol

Vor 25 Tage
HasenTime
HasenTime

Solche Serien zeigen mir das nicht alle Menschen Fachidioten sind danke

Vor 28 Tage
xDAREKx
xDAREKx

Wenn man nur 12km tief gekommen ist.. warum wird uns dann gesagt das da unten ein sog. Kern ist.. wenn das eigentlich keiner wissen kann..

Vor 28 Tage
David Gaming Remastered
David Gaming Remastered

Warum sind alle (oder fast alle) Folgen exact 3 Minuten lang? 5 Minuten wären besser. ^^

Vor 29 Tage
sniperkit8
sniperkit8

Geht's noch da oben haha

Vor 29 Tage
Johannes DerFilmFanatiker
Johannes DerFilmFanatiker

Das Zeug hieß unobtanium!

Vor 29 Tage
Drapeau de l'Israël
Drapeau de l'Israël

Schön:)

Vor Monat
volumik
volumik

Wie schreibt man den Film ich finde ihn nicht

Vor Monat
EinzigerSoeren Twitch
EinzigerSoeren Twitch

Heißt auf deutsch die Reise zum Mittelpunkt der erde

Vor 29 Tage
T B
T B

Vodka.. :DD

Vor Monat
Sanji Vinsmoke
Sanji Vinsmoke

1:00 😂

Vor Monat
Tekashi 69
Tekashi 69

_Mir ist langweilig_ *VODKA!*

Vor Monat
der Kämpfer_HD
der Kämpfer_HD

Die Lösung : Wodka

Vor Monat
Tetris Junk
Tetris Junk

Hehe, diese Russen

Vor Monat
Sk0p3r
Sk0p3r

Auf dichten die Serie entdeckt und nicht klargekommen

Vor Monat
Thereal springtrap
Thereal springtrap

Halt dein fress ich bin Russe

Vor Monat
Lord Tourette
Lord Tourette

Wie wollt ihr ein fahrzeug aus einem material bauen in das ihr nicht mal eine schraube bohren könnt XD

Vor Monat
Baum Baum
Baum Baum

VUODGA!!!🍼

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

so *schlecht* war noch nie eine folge moustache! *NULL INFOGEHALT! totale teutologie!*

Vor Monat
Jan Elan Testaverde
Jan Elan Testaverde

Jean-Luc = Hans Günther? xD

Vor Monat
InUtero 1109
InUtero 1109

Moin... Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht mit der Kola Halbinsel. Richtig ist das die Russen dort ein Loch von über 12km Tiefe gebohrt haben. Plötzlich stieß der Bohrer laut Aussagen der anwesenden Ingenieure auf einen Hohlraum und drehte frei. Daraufhin hat man es näher Untersucht und hat über ein Thermometer einen enormen Anstieg der Temp festgestellt und erst daraufhin hat man ein Mikrofon in das Bohrloch gelassen. Die Aufzeichnungen dieses Mikrofons sind wirklich erschreckend... Und erst danach hat sich der Mythos um die "Hölle" gebildet. Die Station ist daraufhin auch aufgegeben worden weil sich keiner mehr so recht daran getraut hat. In dem Video wirkt es ein bisschen so als wären die Russischen Ingenieure dumm und naiv gewesen... ich empfehle einfach mal sich die Aufnahmen aus dem Bohrloch selbst anzuhören...... Zitat einer der anwesenden " Als Wissenschaftler glaube ich nicht an Gott aber nun glaube ich an die Hölle"

Vor Monat
ImmortaleCartel
ImmortaleCartel

1:46 Wie heißt der Film

Vor Monat
fernsehfilmegucker
fernsehfilmegucker

Wodka.....

Vor Monat
Simko
Simko

*CHEEKI* *BREEKI*

Vor Monat
OBILP 38
OBILP 38

Imposibilieum oder so ähnnlich? Bedrock ist glaube ich einfacher

Vor Monat
Nigl1994
Nigl1994

wir können "nicht mehr" zum mond 😂 http://youtu.be/16MMZJlp_0Y

Vor Monat
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
Schnüffelpüh
Schnüffelpüh

Prof wie heißt der Film von dem ihr redet

Vor Monat
Shapeshifter
Shapeshifter

Tief unter dem russischen Boden befindet sich also der Zurück in die Zukunft II-DeLorean?^^

Vor Monat
Bluejanis
Bluejanis

Interessante Videos, aber die Stimme nervt leider sehr! Immerhin einzigartig.

Vor Monat
ibimskuhl
ibimskuhl

Wodka!

Vor Monat
Dennis Wittmann
Dennis Wittmann

Wie heißt der Film der da genannt wurde? The Cult? The Call? The Curl? Ich verstehs ned...

Vor Monat
Dennis Wittmann
Dennis Wittmann

Ach the Core... Nach verzfeifeltem Googlen auch entziffert

Vor Monat
Jogamer
Jogamer

Und ich dachte das tiefste Loch der Erde wäre Katja...

Vor Monat
Tidus Marc Winkelmann
Tidus Marc Winkelmann

hahaha😂

Vor Monat
Kirito kun
Kirito kun

Könntet ihr irgendwann mal ein Video über das Material impossibilium machen das ihr in diesem Video gezeigt habt

Vor Monat
Donald Trump
Donald Trump

Was soll der scheiß mit denn Russen bin selbst Russe fühle mich beleidigt wegen das

Vor Monat
leFlaRakLehrBttr610
leFlaRakLehrBttr610

Vodka!

Vor Monat
Tidus Marc Winkelmann
Tidus Marc Winkelmann

Vodka

Vor Monat
Raxes !
Raxes !

Der Bohrer aus "The Core" bestand aus Diamant

Vor Monat
Der Echte
Der Echte

WODKA😂

Vor Monat
Der Echte
Der Echte

Nicht VODKA WODKA DU WEISCHT??? SOLL ICH DICH MAL KURZ GEGEN DIE VETRINNE VVERFEN

Vor Monat
Glumbi Grashalm
Glumbi Grashalm

"ÖHÖW, *VODKA.*"

Vor Monat
Goldkatze
Goldkatze

Vodka

Vor Monat
Sarlite
Sarlite

Vodka!

Vor Monat
Guido Backhaus
Guido Backhaus

Wer das guckt bleibt dumm

Vor Monat
ModernFilesharer
ModernFilesharer

Vodka!

Vor Monat
Mr_ Name
Mr_ Name

,,ach nee, geht's noch da oben?" 😂

Vor Monat
CallMeFranky
CallMeFranky

"Vodka..."

Vor Monat
Milica Adamov
Milica Adamov

nnnniiiiccceeee

Vor Monat
Stev0
Stev0

Uah! - vodka😄😄

Vor Monat
Siegfried
Siegfried

Rassismus und Stereotypen gegen Russen scheinen bei den Öffentlich rechtlichen in Ordnung zu sein. Aber wehe jemand wagt es bei einem Dunkelhäutigen!

Vor Monat
Black Sun
Black Sun

kurz um: es ist noch komplizirter als eine reise zum mond

Vor Monat
drani439
drani439

Das ist doch der breaking bad Anwalt?!

Vor Monat
кот вася
кот вася

Wodatschka

Vor Monat
Maxwell
Maxwell

Bestes Format von Arte

Vor Monat
Timur Ga
Timur Ga

Ich gucke mir die trends an und bin einfach nur entäuscht wie viel müll da ist und dann seh ich den prof :D

Vor Monat
Chaos Nick
Chaos Nick

Haha ich liebe die Folgen 😂😂

Vor Monat
HexCodeFF
HexCodeFF

Bestes und lustigstes Video der Reihe bis jetzt und verdient in den Trends

Vor Monat
Juan El Aleman
Juan El Aleman

cooles format

Vor Monat
leon prime
leon prime

Tatsächlich hat man in dem loch in russland etwas gehört was schreien ziemlich ähnlich klingt wenn ihr mir nicht glaubt gebt in youtube ein : geräusche aus dem tor der hölle (russland)

Vor Monat
doc_morris _1
doc_morris _1

voodka

Vor Monat
Alte Bela
Alte Bela

Wo kann man euch denn fragen, nur so um nicht dumm zu sterben?

Vor Monat
ARTEde
ARTEde

Du kannst uns jederzeit in den Kommentaren unter jedem Video fragen. Leider hat der Professor aber momentan Urlaub und beantwortet keine neuen Fragen.

Vor Monat
Maxim Busch
Maxim Busch

Ich als russe bin stolz drauf ☺

Vor Monat
Mirco Laufer
Mirco Laufer

Haha Vodka

Vor Monat
[Error]
[Error]

Vodka!

Vor Monat
Oliver Deckenhoff
Oliver Deckenhoff

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Vor Monat
Li Min
Li Min

gute Video

Vor Monat
wnyx
wnyx

Hab noch nicht bis zu den ältesten Kommentaren runtergescrollt. Ob da wohl schon welche von diesen verrückten Flat-Earthern ihren Senf zu gegeben haben. xD

Vor Monat
Rarely Gaming
Rarely Gaming

Moment, ist das nicht die Stimme von Data aus Star Trek? Passt auf jeden Fall super zum Video :)

Vor Monat
Der laufende Schleim
Der laufende Schleim

"Och nee! GEHT'S NOCH DA OBEN!?" Das kommt mir bekannt vor..............Ich wusste, dass mein Nachbar der Teufel ist.

Vor Monat
Lustige Videos
Lustige Videos

Was habt ihr gegen russen ,als ob die russen nur wodka trinken😳😵

Vor Monat
abc def
abc def

Tim Rebmann hat "Gottseidank" sein Metalcover des Intros gelöscht.

Vor Monat
Rondonaka 44
Rondonaka 44

Eigentlich gut aber nur weil man russe ist muss man ja nicht Vodka trinken!!! Das sind Vorurteile und dadurch dass ihr das im Video zeigt versteckt dir diese Vorurteile!!! Also hört auf mit sowas

Vor Monat
Lord Tourette
Lord Tourette

Es ist aber ein vorurteil dass sich so gut wie immer bewahrheitet jeden russen den ich kenne trinkt überdurchschnittlich viel Vodka ausserdem wollte das arte team sicherlich niemanden beleidigen also fahr nen gang zurück

Vor Monat
Minecraft Skills
Minecraft Skills

Ein geiles Video gesehen angeklickt und Zack hab ich es angeschaut und wieder was neues gelernt

Vor Monat
Flex
Flex

In den Trends !!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Vor Monat
Alexander Stellwag
Alexander Stellwag

Der Stoff hieß doch unobtanium.

Vor Monat
Drakey
Drakey

Ich bohre auch gerade in mein Lo C

Vor Monat
dein ehem. Account
dein ehem. Account

Hahaha, ihr habt"Jean-Luc" in "Hans-Günther" übersetzt. :D

Vor Monat
Tayhay
Tayhay

Hast du bei Ninjago mitgesprochen?

Vor Monat
DeSmo
DeSmo

VODKA

Vor Monat
Shadows
Shadows

Der Professor hat doch die Stimme von Saul Goodman wenn ich mich nicht irre.

Vor Monat
SaikaVA
SaikaVA

Ragnarök!

Vor Monat
Siggi Wichtelmann
Siggi Wichtelmann

Voll krass Alda!

Vor Monat
Brutzelkurt
Brutzelkurt

*Der Name des Elements war Unobtaniun wenn ich mich nicht irre.

Vor Monat
Imran Zakhaev
Imran Zakhaev

Wie kommt man zum Mittelpunkt der Erde? Mit Vodga

Vor Monat
Luka Niemela
Luka Niemela

Super erklärt, Saul Goodman

Vor Monat
Oliver H.
Oliver H.

Die Folge gab es doch bereits vor einem Jahr ? Wieso der Reupload ?

Vor Monat
Scorpo's AK-47 Kalashnikov
Scorpo's AK-47 Kalashnikov

u i u aa ching cheng walla walla bing bangu i u aa ching cheng walla walla bing bang

Vor Monat
Hypnotist Jango
Hypnotist Jango

Wie bearbeitet man einen Stoff der zu Hart zum bearbeiten ist? Man bearbeitet ihn vor dem "Härten" lieber Professor. 😊 Weiter so, danke!

Vor Monat
Max Weinhold
Max Weinhold

1:08

Vor Monat
Felix D.
Felix D.

Wodka🍾 :D

Vor Monat
Music is Life
Music is Life

Ich bin ja kein Freund von Stereotypen. Aber von Running Gags :D 'Woooodka' Ihr seid die Besten!

Vor Monat
zahnschokolade
zahnschokolade

Sauuu guut !! 😂👌

Vor Monat
FonteBlack Timo
FonteBlack Timo

Mal ehrlich: Ihr bringt interessante humorvolle Videos und auch euer TV Sender ist super. >3 Was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

Vor Monat
ChillApe
ChillApe

Immer diese Nazis mit ihren Klischees! 😂

Vor Monat
Kartoffelmatsch *
Kartoffelmatsch *

Die Erde ist doch flach. Als ob ihr das immer noch nicht gecheckt habt. Ihr seid doch alles Schnarchnasen. 😴 Achtung Ironie!

Vor Monat

Nächstes Video