Sind Zeitreisen denkbar? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 2 Monate

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Professor Schnauzbart ist ein so versierter Mann, dass er auch erklären kann, wie eine Zeitmaschine funktioniert. Und noch mehr: Auch das klassische Zeitparadoxon scheint er auf Anhieb zu verstehen. Doch wie wäre es konkret, in die Zeit zurückzureisen, zum Beispiel in den letzten Urlaub oder ins Paris der Jahrhundertwende? Und was hat das Ganze mit dem Terminator oder dem meistverkauften Heimcomputer der 80er Jahre, dem C64, zu tun? Statt der ersehnten endlosen Erholungsschleife sieht sich Professor Schnauzbart jedenfalls bei seiner Zeitreise mit gefährlichen Pockenviren, grummeligen Bären und den lästigen Folgen eines Langstreckenflugs konfrontiert …
    Kurzprogramm von Amandine Fredon (Frankreich 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Zeitparadoxon  Zeitmaschine  Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Zeitreise  

Nohrii
Nohrii

Professeur Moustache als welcher Doktor?

Vor 13 Tage
Timm Sattler
Timm Sattler

Also da stimmt so einiges nicht... Zeitreisen sind sehr wohl möglich, wenn wir von Zeitreisen in die Zukunft sprechen. Guckt euch mal an wie Gravitation die Raum-Zeit krümmt

Vor 15 Tage
M.K. _Waves
M.K. _Waves

Du hast absolut Recht👍👍👍. Ich denke mit Zeitreisen, ist es wie mit dem Fliegen. Bevor wir Menschen wussten, wie es geht gab es dazu auch viele unterschiedliche Ansichten und Theorien. Als wir dann rausgefunden haben wie es funktioniert, musste man das meiste was vorher zu diesem Thema galt über den Haufen werfen! Ich sehe es auch kritisch, das sich sehr viele Wissenschaftler so an die Meinungen von Einstein, Max Planck&Co klammern. Ich denke man sollte selbst Spitzenwissenschaftler immer nur im Kontext ihrer Zeit sehen. Archimedes war zum Beispiel im alten Griechenland ein für seine Zeit brillianter Denker. Aber unsere Heutige Zeit hätte er unmöglich vorraussehen können! Ich gehe davon aus, das man dieses Prinzip auf die gesamte Menschheitsgeschichte übertragen kann. Wer hätte vor der Erfindung des Autos oder des Computers vorraussehen können, das es so etwas mal gibt. Ich bin kein Sci-Fi Spinner, aber ich halte zb. Dyhsonsphären für einen vielversprechenden Ansatz der Zukunft. Es wurde schon von mehreren unterschiedlichen Forscherteams bestätigt, das so etwas mit Weiterentwicklung unserer heutigen Technik möglich ist. Vieleicht würde es uns weiterbringen, wenn wir irgendwann Versuchen in einem benachbarten Sonnensystem einen Stern auf diese Art und Weise anzuzapfen. Man könnte mit der gewonnen großen Energiemenge auch so etwas wie Zeitreisen versuchen. Möglicherweise haben andere Intelligente Lebewesen diese Möglichkeit schon entdeckt. Ein Beweis dafür könnte der Mysteriöse "Tabby's Star" sein. Er hat so unregelmäßige starke Helligkeitsschwankungen, die sich die Astronomen nicht plausibel erklären können. Eine Dyhsonsphäre wurde hier schon von etlichen renomierten Astronomen in Betracht gezogen.

Vor 2 Stunden
SaphenaMagna
SaphenaMagna

Einem Erkrankten einen Impfstoff für ebendiese Krankheit zu verabreichen ist äußerst sinnlos.

Vor 16 Tage
Paul xd
Paul xd

Das intro

Vor 18 Tage
Leonard Graf
Leonard Graf

Aber man kann in die Zukunft reisen! Da die es keine Einheitszeit im Univesum gibt. Z.B in der nähe eines schwarzen Loches vergeht die Zeit "langsamer" als bei uns.

Vor 20 Tage
Damien_
Damien_

Echt 2 stück nur ?

Vor 24 Tage
Ucas Loss
Ucas Loss

Aber wss ist wenn man von der vorstrllung weggeht die zeit ist keine kurfe sondern ein sich immer weiter verzeigendes netzt aus alternativen zeit linien? Da würde man nicht nur in die vergangenheit reisen sondern auch auf eine andere zeitlinie in der man halt dann mit seinem ich vin der zeitlinie coexistiert. Tötet man dieses so stibt es aber man selber würde weiterleben, weil alternative zeitlinie ist zwar vergangenheit aber eben paradoxen ausgleichend.. ich glaub das unserige zeit Konstrukt ist so aufgebaut..^^. Wir sind jetzt immer und immer alles zur gleichen zeit. Nur durchquert man nur einen gewissen weg durch dieses zeituniversum und das ist immer das was man als unser leben bezeichnet. Man wird immer alles aus seinem leben erfahren und nich mehr oder weniger... ich denke solage man immer nur eine version der unzähligen alternativen erleben kann ist dies stehts eine art schiksal das uns vorschreibt welchen weg wir erfahren werden.. und welchen nicht..

Vor Monat
Knackxus Kn
Knackxus Kn

Bär jagen war mal normal?

Vor Monat
Marius B.
Marius B.

In die Zukunft zu reisen wird, wenn es sowas überhaupt geben wird, als erstes geben.

Vor Monat
Fainting Death
Fainting Death

Wäre Zeitreisen möglich kann man alles ändern das wäre nicht gut

Vor Monat
Theon Kopp
Theon Kopp

Ich liebe die Dr Who Anspielung 💕

Vor Monat
Niklas Ritz
Niklas Ritz

Die TARDIS 😍😍😍

Vor Monat
Robin Kleinknecht
Robin Kleinknecht

Was würde passieren, wenn ein zeitreisender auf sich selber trifft 🤨

Vor Monat
LF FL
LF FL

#Tardis

Vor Monat
notaslay_ _queen
notaslay_ _queen

DOCTOR WHO INCEPTION

Vor Monat
Smoothie
Smoothie

Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit im All 10 Jahre lang rumfliegt und beispielsweise an einem massereichen Objekt wie einem schwarzen Loch vorbeifliegt und dann zurückkommt ist man um einiges in die Zukunft gereist.. toll oder?

Vor Monat
civanHD Hd
civanHD Hd

Jo

Vor Monat
Toni eu
Toni eu

Ihr müsst mal Steins Gate schauen. Dann wisst ihr zu ziemlich alles über Zeitreisen.

Vor Monat
JoyJoy Papior
JoyJoy Papior

Sehr geil

Vor Monat
Armin NoNameFIFA
Armin NoNameFIFA

FALSCH Zeitreisen sind möglich rein physikalisch betrachtet wäre es sogar möglich in die ZUKUNFT zu reisen aber auch nur in die Zukunft und zurück kann man auch nicht heißt man wäre für immer gefangen und das wichtigste wir müssten um auch weit in die ZUKUNFT zu reisen ein Transportmittel erfinden was fast so schnell ist wie Licht was sehr unwahrscheinlich ist wer mir nicht glaubt und denkt ich erzähle Schwachsinn schaut einfach mal auf YT danach gibt dazu einige Videos und sofern ihr noch in die Schule geht könnt ihr auch euren Physik Lehrer mal fragen

Vor Monat
PhynixAbyss
PhynixAbyss

Oder, wenn es Zeitreisen gäbe, müsste nicht schon irgendeine Person in die Vergangenheit gereist sein? ^^

Vor Monat
Critical Brothers
Critical Brothers

Tardis😍

Vor Monat
Speckles_Cheetah
Speckles_Cheetah

Endlich sagt's mal jemand richtig, gerade das mit dem Zeitparadoxon. So viele Leute verstehen das nicht und sind durch zum Großteil wirre Hollywood-Titel komplett fehlgeleitet...

Vor Monat
Stormy X
Stormy X

Nehmen wir mal an, dass es Zeitreisemaschienen schon immer gab. Was passiert, wenn ich mich selber treffe? Denn dann müsste mir doch plötzlich die Erinnerung kommen, das schonmal erlebt zu haben, oder? Das wäre ja ein bisschen wahrsagen! Weil man dann weiß, was man irgendwann tun wird... LOL

Vor Monat
Springtrap purple Guy
Springtrap purple Guy

Das mit dem pochenstamm stimmt zwar aber trotzdem gibt es das Heilmittel oder wie werden heutige pocken kranke geheilt?

Vor Monat
Tho Neras
Tho Neras

Da die menschlische Pockenkrankheit ausgerottet ist, gibt es keine Pocken Kranken mehr ,)

Vor Monat
ThisCrazyMusicDude
ThisCrazyMusicDude

Die Technologie gibts noch nicht? Gut, dann Reise ich halt wieder mit meiner TARDIS zurück und komm in zehn Jahren wieder... man man man

Vor Monat
Indez Jan
Indez Jan

Mich würde brennend interessieren wie das Intro auf deutsch geht

Vor Monat
Ragnarök
Ragnarök

§hallo

Vor Monat
Lord Touch me
Lord Touch me

Was würde wohl passieren wenn ich ins Jahr 1933 reise und Hitler töte würde?

Vor Monat
Gregor Abate
Gregor Abate

Das war eine ernste Frage? Also schon alleine diese Frage zu stellen beweist wie dumm manche sind

Vor Monat
Samoh
Samoh

Man befindet sich immer in einem Gravitationsfeld von irgendwas. Ist alles in Bewegung. Selbst wenn man das Gravitationsfeld der Galaxy verlässt ist man immernoch im Feld der lokalen Gruppe. Und erst wenn man das verlässt ist man im Gravitationsfeld des Universums, aber das dehnt sich aus. Gibt keinen stillstand für Zeitreisen.

Vor Monat
LunesseHD
LunesseHD

man sollte sich vielleicht erstmal informieren, bevor man falschwissen verbreitet. Stephen hawking hat bestätigt, dass es möglich wäre in die zukunft zu reisen. aber nicht in die vergangenheit

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

2nd comment: es ist sogar nicht nur möglich in die zukunft zu reisen, nein, mit entsprechender technischer ausrüstung könnte man "per lichtgeschwindigkeit" sogar in die vergangenheit sehen. siehe william hershel. bzw, siehe den 1 lichtsekunde entfernten mond - jedes mal wenn wir ihn anschauen, schauen wir 1s in die (photonische) vergangenheit.

Vor Monat
james blace
james blace

Die Milchstraße bewegt sich ja auch nochmal zusätzlich.. bzw das Sonnensystem ebenfalls, dh. man bräuchte nicht nur eine Reise in der Zeit sondern gleichzeitig auch durch den Raum.. und woher soll die zusätzliche Materie kommen, um sich in der Vergangentheit zu materialisieren? Man müsste da ja dann bestehende Materie aus dem Universum nehmen um sich selbst nachzubilden, da das Universum nicht einfach so plötzlich mehr Masse bekommen kann..

Vor Monat
June Smorelle
June Smorelle

Vielleicht sind ja schon Leute aus der Zukunft unter uns und sind schon dabei die Zukunft zu verändern? Vielleicht ist der nächste der dir auf der Straße begegnet ein UrUrur...Nachfahre aus der Zukunft und bereist das Jahr für eine Geschichtsklausur🤔 Ich finde die Idee gruselig sowie auch interessant😊

Vor Monat
DuckRevenge
DuckRevenge

Wenn man einen Klon in der Zukunft machen lässt und ihm des Originalen Erinnerungen irgendwie einpflanzt reist man in die Zukunft. Alternativ kann man auch im Weltraum Urlaub machen wo sich die Zeit anders verhält. Aber in die Vergangenheit zu reisen ist tatsächlich unmöglich.

Vor Monat
toge Ka
toge Ka

Schade das ihr nicht die spezielle Relativitätstheorie genannt habt. Zeitdilatation.

Vor Monat
Dichtsau
Dichtsau

die gelieferte information ist falsch, weil unvollständig. lediglich eine reise in die vergangenheit scheint unmöglich; steven hawking hatte vor seinem tode noch erklärt wie man per orbitalflug um ein schwarzes loch in die zukunft reisen kann.

Vor Monat
1000ccm DLzG
1000ccm DLzG

Falls es das in paar hundert/tausend Jahren geben sollte wird es der Bevölkerung vorenthalten, sonst entsteht Chaos!!

Vor Monat
Chris Ko
Chris Ko

Im ganzen Video wird nur das Zeitreisen in die Vergangenheit behandelt. Aber was ist mit Reisen in die Zukunft?? Das ist doch möglich und wurde sogar schon durchgeführt.

Vor Monat
Ya Ro
Ya Ro

Ich verstehe unter einer Zeitreise eher, dass ich in den Körper meines Selbstes aus einer vergangenen Zeit gelangen würde; das ist zwar genauso wenig möglich, klingt aber irgendwie viel plausibler und ziemlich nice

Vor Monat
Olivia Larsson
Olivia Larsson

uhhh mal zur abwechslung eine postkarte 💕

Vor Monat
KonvexArtz
KonvexArtz

Na klar sind "Zeitreisen" möglich...allerdings nur in die Zukunft. Grundbaustein dafür ist die Relativitätstheorie von Albert Einstein. Man müsste dann gar nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen...massereiche Objekte wie z.B. schwarze Löcher sind so massereich, dass diese die Zeit verlangsamen. Man muss sich ihnen bloß annähern und schon altert man langsamer, bzw. alles, was außerhalb liegt, schneller. Man sollte am besten halt bloß nicht den Ereignishorizont des schwarzen Lochs überschreiten.

Vor Monat
Madnessjoubi TV
Madnessjoubi TV

Wäre gut

Vor Monat
Madnessjoubi TV
Madnessjoubi TV

Nice

Vor Monat
Nicolai Weitkemper
Nicolai Weitkemper

Streng genommen gilt das nur für Reisen in die Vergangenheit 🤷‍♂️

Vor Monat
Daigin Craft
Daigin Craft

Direkt an alle: Wenn Zeitreisen in die Vergangenheit möglich werden, wäre es schön längst passiert!

Vor Monat
Herr Doktor Doktor Professor Prinz Captain Nils
Herr Doktor Doktor Professor Prinz Captain Nils

Naja unmöglich ist es nicht. Wenn man in die nähe eines Schwarzen lochs fliegen würde reist man ja sozusagen in der Zeit.

Vor Monat
DoenerGrollen
DoenerGrollen

Der einzige Weg in die Zukunft zu reisen ist mit Extremer Gravitation (Schwarzes Loch z.B) oder mit fast Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Doof nur das man dann nicht mehr zurück kommt :(

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Ich liebe Doctor Who !;& ARTE!

Vor 2 Monate
RETEX
RETEX

Ich hab auch einen c64 und der is doch der Hammer lieber Professor

Vor 2 Monate
Poop
Poop

Wenn es zeitreisen irgendwann geben wird wussten wir bereits davon weil sich dann bestimmt schon jemand in unsere Zeit "teleportiert" hätte

Vor 2 Monate
4Base
4Base

hmm

Vor 2 Monate
Dracken Darck
Dracken Darck

2:20 darüber habe ich noch NIE! nachgedacht... die FIlmindustrie ist schuld, dass sollte man den leuten auch erklären, dass so was passieren könnte! Ich finde es sollte eine reine Rückwärts Zeitmaschine geben, aber vollständig verschlossen+unsichtbar, bzw. in so einem Raum, dass man damit die Vergangenheit beobachten/erkunden kann, aber absolut nicht in der Lage ist irgendwie Kontakt aufzunehmen oder irgendwas zu berühren, einfach eine naja Fernseh Maschine :D

Vor 2 Monate
Dracken Darck
Dracken Darck

Das Teleport Video war der Auslöser, dass ich mir eure Reihe anschauen und dieses Video musste unbedingt noch kommen :)

Vor 2 Monate
Max Power
Max Power

Dr Who

Vor 2 Monate
Green
Green

Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich aber es gibt unterschiedliche Theorien, dass man in die Zukunft reisen kann. Theoretisch geht es auch nur haben wir die Technologie dafür noch nicht.

Vor 2 Monate
Elias Braun
Elias Braun

Macht mal eine Sendung über Plastikmüll.

Vor 2 Monate
JonazZ k
JonazZ k

Man wird vermutlich nicht in die Vergangenheit reisen können aber man kann in die Zukunft reisen.

Vor 2 Monate
destry 07
destry 07

Geil

Vor 2 Monate
Sirupbonbon Zisch
Sirupbonbon Zisch

Ich hoffe jedesmal darauf, wenn die Postkarte gezeigt wird, die Adresse von Professor Moustache zu erhaschen

Vor 2 Monate
pieewiee
pieewiee

Danke - Punkt! :-)

Vor 2 Monate
RaiNy pny
RaiNy pny

Titel und Thema verfehlt ... schade

Vor 2 Monate
Tanja Steinrötter
Tanja Steinrötter

Irgendwie kommt mir die Blaue Telefonzelle bekannt vor. Mhhh;D WER steckt wohl dahinter?

Vor 2 Monate
PaPatplayer
PaPatplayer

Zeitreisen sind physikalisch nur in die Zukunftmöglich

Vor 2 Monate
Dragon Dude
Dragon Dude

Warte wenn Zeitreisen möglich ist kann man nicht dann in die Vergangenheit reisen und sich gegen Poken impfen lassen?

Vor 2 Monate
Dragon Dude
Dragon Dude

Wenn man in die Vergangenheit reist?

Vor 2 Monate
Robin Linnemann
Robin Linnemann

1:57 Eeene, meeene rimpfen, du kannst den kranken impfen 💉 ich kann nicht mehr 😂

Vor 2 Monate
#tumblr girl
#tumblr girl

Endlich mal was gutes auf den Trends😃😅

Vor 2 Monate
Varugon
Varugon

Was passiert, wenn man ausversehen einen seiner Vorfahren töten würde? Würde man dann auch einfach verschwinden?

Vor 2 Monate
Alexander .Dumitru
Alexander .Dumitru

Besitzt der Prof nicht ein Zeitreisepony? 🤔

Vor 2 Monate
ConceptDrive
ConceptDrive

The Bearinator (2018)

Vor 2 Monate
Flow Mingo
Flow Mingo

Aber wenn man sich in der Vergangenheit umbringen würde und dass dann wieder rückgängig gemacht werden würde, wüsste ich nichts davon und würde den selben Fehler nochmal machen und nochmal und nochmal...

Vor 2 Monate
MSK 061
MSK 061

Nat ist der Beste

Vor 2 Monate
DARK MORCAR
DARK MORCAR

Was hatte das jetzt mit dem Titel zu tun?

Vor 2 Monate
nPlatin
nPlatin

alsoo aber in die zukunft reisen kann man schon. bewegte uhren gehen bekanntlich langsamer. wer also in die zukunft reisen will muss sich einfach nur sehr sehr schnell fort bewegen. wen man es genau nimmt reisen wir ja jede sekunde 1 sekunde in die zukunft

Vor 2 Monate
Pasknalli
Pasknalli

Zeit ist eine Maßeinheit für Bewegung im Raum. In der Zeit zu reisen würde bedeuten alle Bewegungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes "zurück" oder "vorzuspulen". Das beinhaltet Energie Umformung, die Position von Materie im Raum, Photonen, Neutronen, Quarks, Quanten ect. Zeitreisen ist also schlicht nicht möglich. Außer in Gedankenmodellen die mit mehreren Dimensionen spielen in denen jeder Mögliche Zeitpunkt als Dimension vorhanden ist. Viel Spaß dabei.

Vor 2 Monate
Malwinra
Malwinra

Auch wenn Zeitreisen unmöglisch sind, so ist doch die "Was-Wäre-Wenn"-Frage super interessant. Für Autoren ist das besonders interessant, wenn ihre Geschichte so ein Thema behandelt.

Vor 2 Monate
Disaster Danny
Disaster Danny

Sehr undifferenziert, da es sehr wohl möglich ist in die Zukunft zu reisen

Vor 2 Monate
Finn the Cucumber
Finn the Cucumber

Zeit ist aber auch leider keine Materie oder gibt irgendetwas ab daher kannst du sie nicht beeinflussen

Vor 2 Monate
Adrian Weißer
Adrian Weißer

Was ist mit den Quantensprüngen?

Vor 2 Monate
Elve
Elve

Wenn man das Problem mit der Erde an der selben Stelle haben würde. Könnten Zeitreisen nicht funktionieren, da sich die Erde immer bewegt, weil sich ja alle Galaxien durchgängig bewegen.

Vor 2 Monate
Tobias Gehrt
Tobias Gehrt

Tobias Gehrt Also man verschwindet nicht, da materie sich sonst aus dem nichts auflösen könnte und ich glaube nicht, dass man je wieder in die selbe zukunft gelangt ebenso ist es wahrscheinlich, dass man wenn man zeitreisen kann auch den weltraum durchreist also schneller als das licht reist und somit zu jedem ort fliegen kann wobei das raumschiff dich nicht aber den raum krümmen müsste oder sich und dich von licht oder materie (ev antimaterie) schneller

Vor 2 Monate
Tobias Gehrt
Tobias Gehrt

Abstoßen

Vor 2 Monate
Rimgear
Rimgear

Zeitreisen sind möglich und werden täglich gemacht.

Vor 2 Monate
David Kelava
David Kelava

Könntet ihr mal eine Folge über Wurmlöcher machen wie in Stargate Sg1/Atlantis??

Vor 2 Monate
Tobias Wittenmeier
Tobias Wittenmeier

Schade, ich wollte in die 90er zurück :-D

Vor 2 Monate
ARTEde
ARTEde

Sind wir da nicht zumindest modisch schon wieder? 🤔

Vor 2 Monate
Juan El Aleman
Juan El Aleman

GEIL

Vor 2 Monate
asura
asura

warum denkt jeder immer das, was man in der vergangenheit verändert wird auch gleich die zukunft umschreiben? der zeitfluss läuft doch immer mit der selben geschwindigkeit weiter und wenn man 10 jahre zurück reist, wird die zeit auch 10 jahre benötigen, um wieder auf die selbe gegenwart zu treffen..selbst wenn man auf eine alternative persönlichkeit seines frühreres ichs trifft, stellt diese doch eine eigene person dar und kann natürlich ohne konsequenzen manipuliert werden..das einzige was sich immer ändern lässt, ist die gegenwart.. viel interessanter wäre doch sich damit zu beschäftigen, was die realität und die gegenwart überhaupt sind.. von eurer so versierten serie, hätte ich etwas mehr zu dem thema erwartet, schade

Vor 2 Monate
Thorfinn Vinland Ein Mann der seine Grenzen kennt
Thorfinn Vinland Ein Mann der seine Grenzen kennt

Zeitreisen wird niemals funktionieren höchstens vllt in die Zukunft wenn genügend energie aufgetrieben wird was eine unvollstellbare summe ist. Aber in die vergangenheit reisen wird nie funktionieren da man schneller als das licht muss was nicht geht.

Vor 2 Monate
Royal cremax
Royal cremax

Zeit reisen wären möglich allerdings nur in die Zukunft

Vor 2 Monate
1000 ABOS OHNE VIDEO ? :D
1000 ABOS OHNE VIDEO ? :D

2:15 Mein Geburtstag 😍🙃😁👍

Vor 2 Monate
Corvus corone
Corvus corone

Der Terminator-Bär hat mich so hart rausgerissen, dass ich dreimal an die Stelle zurück spulen musste, um überhaupt zu verstehen, was der Professor erzählt hat! Õ.o

Vor 2 Monate
David Mohr
David  Mohr

was ist mit der zeitreise in die zukunft mit hilfe von lichtgeschwindigkeit und der zeitdilatation?

Vor 2 Monate
Koby Montanovic
Koby Montanovic

Noch nicht möglich! Noch nicht.

Vor 2 Monate
Tech Review
Tech Review

Würde gerne wissen, wie lange man für die Produktion, für so eine Folge benötigt :)

Vor 2 Monate
Godwana
Godwana

mit der zeitmaschine könnte man aber auch in die entsprechende vergangenheit reisen in der es noch pockenimpfstoff in großen mengen gab. ^^

Vor 2 Monate
Marwin Limmer
Marwin Limmer

Aber so ein ,,Du tötest dich selbst“ Paradoxon kann sich selbst lösen, z. B. wenn man zurückreist zu der Zeit in der man noch ein Baby war, sich versucht selbst zu erschiessen, dann aber nicht das Baby am Kopf trifft, sondern in den Arm, da man seit seiner Babyzeit am Arm eine ,,Behinderung“ hat, welche wiederum durch sein Zukunfts-Ich ausgelöst wurde. Das heißt, fast alle Paradoxen können sich selbst lösen.

Vor 2 Monate
Thomi As
Thomi As

Marwin Limmer jo marwin das macht null sinn

Vor 2 Monate
Lain Iwakura
Lain Iwakura

Ich würde gerne wissen ob warme Milch mit Honig wirklich ein gutes Hausmittel ist und warum sich da (fast immer) so eine eklige Haut drauf bildet. Und was ist diese Haut überhaupt...so viele Fragen für so ein bisschen Milch ^_^

Vor 2 Monate
Joshua Kuwertz
Joshua Kuwertz

Zeitreisen in die Zukunft sind möglich.

Vor 2 Monate
TigerClaw!
TigerClaw!

dieses Intro erinnert much an dem des Teenage Mutant Ninja Turtles

Vor 2 Monate
Nype _tv
Nype _tv

Könnt ihr mal eine Folge über den Artikel 13 machen?

Vor 2 Monate

Nächstes Video