Verstrahlte Superhelden | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 2 Monate

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Wenn man sich so richtig verstrahlen lässt, wird man dann zum Superhelden mit Superkräften? In Hollywood ist radioaktive Strahlung die Wunderwaffe, mit der einfallslose Drehbuchautoren so ziemlich alles in alles verwandeln. In "Watchmen" zum Beispiel mutiert ein verstrahlter Wissenschaftler zu Dr. Manhattan. Aber in Wirklichkeit müsste man dazu wohl schon in einen Teilchenbeschleuniger steigen, eine Maschine, bei der Physiker den Photonen so richtig Speed geben …
    Fernsehserie, Regie: Amandine Fredon (Frankreich 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Superhelden  Radioaktivität  Spiderman  

regius 06
regius 06

Einfach geil die Serie 👌

Vor 17 Tage
Paul xd
Paul xd

Das intro🤑

Vor 18 Tage
Andy Oniel
Andy Oniel

Hehe, der sieht aus wie ein Schlumpf auf Steroiden😂😂

Vor 22 Tage
Min3k
Min3k

01:20 ☝️ grober Fehler Photonen bewegen sich immer mit Lichtgeschwindigkeit und können nicht beschleunigt werden. Vermutlich sind nicht Photonen sondern Elementarteilchen genannt. Mit Magneten werden die bewegten geladenen Teilchen auf der Kreisbahn gehalten (Lorenz Effekt). Ersetzt man das Wort "Photonen" durch "geladene Teilchen" passt es wieder.

Vor 24 Tage
Samy
Samy

Die Serie heute entdeckt und direkt verliebt 😍

Vor 26 Tage
Lumaru
Lumaru

Diese ganzen Eastereggs sind ja fantastisch xD :D

Vor 28 Tage
kreng kreng
kreng kreng

Geiles video

Vor Monat
Tholi
Tholi

Bei 1:12 ist ein Fehler. Ihr meintet Protonen und nicht Photonen.

Vor Monat
Dark Force [Wissen & Stories] Star Wars
Dark Force [Wissen & Stories] Star Wars

HA! Wie ein Strumpf auf Steroide! 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
civanHD Hd
civanHD Hd

Hey

Vor Monat
Galaxy Music
Galaxy Music

Ich finde die Sendung informieren und such interessant, weiter so 😃 Achtung, Werbung. Ich würde mich freuen wenn ihr mein Kanal mal besuchen kommt, ich mache Musikvideos :D

Vor Monat
Finn Finn
Finn Finn

Lecker mufin 🤗🤔😇🤓

Vor Monat
Kudon
Kudon

Tolle Serie

Vor Monat
james blace
james blace

Ehhh, 1:17 sorry aber Photonen kollidieren nicht? ihr meint wohl Protonen?

Vor Monat
TheRealSilverShroud 76
TheRealSilverShroud 76

0:20 ich sag nur 17 cm

Vor Monat
Hauke G.
Hauke G.

Hans-Hubert? Gib Gummi! *so schön fluffig*

Vor Monat
N3KLAZ
N3KLAZ

Wieso zieht uns Gewalt so sehr an?

Vor Monat
Gopnik wolk
Gopnik wolk

1:51 Spiderman 3 Anspielung 😂

Vor Monat
ZentationPlays
ZentationPlays

Wie kann man sowas Disliken ?!

Vor Monat
Chickly7 Hermano
Chickly7 Hermano

Schade, dass es dieses Format nicht bereits zu meiner Kindheit gab 👌

Vor Monat
toongrowner1
toongrowner1

Dafür war aber die Sandkuch...uuh Sandman scene in spiderman 3 gerade zu unglaublich gut gemacht :P

Vor Monat
Bananafreak HD #Einfachpaddyarmy
Bananafreak HD #Einfachpaddyarmy

Oh shit! Ich muss ja noch meine Physik Hausaufgaben machen! Danke!😃

Vor Monat
Geo S
Geo S

Check ich nicht

Vor Monat
1 SUB INTROS
1 SUB INTROS

mich interessiert das intro wie das wohl auf deutsch klingt !? ._.

Vor Monat
Apokalypse King
Apokalypse King

... with Professeur *Moustache* !!!

Vor Monat
ErKäf
ErKäf

Is ja gut ich mach ja schon meine Physik hausaufgaben :C

Vor Monat
Spirituelle Welt
Spirituelle Welt

Ha...wie ein Schlumpf auf Steroide😂😂😂😂

Vor Monat
Phil
Phil

Anstatt euch meinen Kommentar durchzulesen, schaut lieber "Wer nicht fragt stirbt dumm" auf Arte.tv.

Vor Monat
Mikronami
Mikronami

Wie lange dauert es eine Folge zu produzieren? : )

Vor Monat
tete 241
tete 241

Hab an „ the Flash „ gedacht :D

Vor Monat
altersack
altersack

Soweit ich weiß war es keine Strahlung die Dr Manhattan gemacht hat

Vor 2 Monate
Goliath Projects
Goliath Projects

Hab mich über die Terminator Anspielung gefreut :D

Vor 2 Monate
MartinK.
MartinK.

Wie kann man es wagen Watchmen so völlig falsch dar zu stellen! Unfassbar, besonders weil es den Plot den ihr sucht 1zu1 in "Der Supercop" mit Terence Hill gibt, und man so nicht absichtlich etwas völlig falsch verstehen muss um ein Beispiel zu geben.. .

Vor 2 Monate
RyanOW
RyanOW

Dr Manhatten wurde nicht zu dem "Superhelden" der er ist, weil er verstrahlt wure -_-. Die vier fundamentalen Kräfte wurden von ihm gerissen. Seine "Seele" oder sein Bewusstsein (wie auch immer) hat sich dann statt an den Rest des Universums gehängt (normalerweise ist eine Seele immer nur auf einen Körper beschränkt) und kann dadurch alles manipulieren, hat nichts, absolut rein gar NICHTS mit Strahlung zu tun. Falschinformationen, wer fragt stirbt dümmer.

Vor 2 Monate
Xx_Kronix_xX 526
Xx_Kronix_xX 526

Wer kapiert es?

Vor 2 Monate
Now OrNever
Now OrNever

„Ha, wie ein Schlumpf auf Steroiden!“ und diese Stimme dazu, herrlich 😂

Vor 2 Monate
PatoAckerman
PatoAckerman

Ich liebe dieses intro

Vor 2 Monate
Max Raute
Max Raute

Dr Manhattan wurde nicht verstrahlt, sondern die Atome seines Körpers wurden auseinandergerissen wodurch sein Bewusstsein vom Körper befreit wurde und es in der Lage ist Materie neu anzuordnen und zu manipulieren.

Vor 2 Monate
Andreas Egger
Andreas Egger

Teilweise ist das Video echt purer Unsinn. Bspw. 1) Jon Osterman ist NIE durch Strahlung zu Dr. Manhatten geworden, sondern wurde durch einen Feld-Subtraktor in seine Elementarteilchen aufgelöst. Funktioniert im Comic so, dass der Feld-Generator die starke, schwache und elektromagnetische Kraft aufhebt und die Moleküle somit in freie Elementarteilchen übergehen (Proton, Neutron, etc.) 2. Warum sollte man nicht neben einem Teilchenbeschleuniger gehen können? Sollte da Material entweichen, so ist der Beschleuniger zweckentfremdet, wenn nicht sogar sinnlos. Ich bin auch der Meinung, dass schnelle Protonenbündel erheblichen Schaden anrichten können (vgl. Teilchenbesch.-Unfall in Russland) aber die Supermagneten um der Leitung sollte ein Austreten zu fast 100% verhindern. Warum der Mensch da gleich eingehen sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Solange ihn nit die gesamte Strahlung vom Inneren trifft, sollten Strahlungsschäden erst in ein paar Tagen/Wochen auftreten. Ebenso ist mir unklar, warum es den Terminator nicht betreffen sollte. Insbesondere Elektronik reagiert heftig auf Zusammenstöße auf der nuklearen Ebene - zwar schützt ihn das Metall ein wenig, trotzdem können da Schaltkreise eingehen.

Vor 2 Monate
CompaszerHD
CompaszerHD

#TEAMIRONMAN

Vor 2 Monate
Morgothos
Morgothos

Das Highlight sind wie immer die Synchronsprecher, schlichtweg unglaublich gutes Casting

Vor 2 Monate
_ Lucky _
_ Lucky _

89.449ster 😂 haha

Vor 2 Monate
Lizenzgurke
Lizenzgurke

Ich hab kein physik mehr in der schule☺😆😉

Vor 2 Monate
L Valentin
L Valentin

Die Beste Rubrik die YouTube zu bieten hat👏👏👍

Vor 2 Monate
Dragon Dude
Dragon Dude

Wenn ich eine Super Kraft haben könnte dann wäre es sich in Tiere verwandeln können da hätte ich alle Kräfte die man brauchen kann damit wäre ich auch sicher ein Internet star :D Weil ich dann ganz lustige Katzen Videos machen könnte

Vor 2 Monate
Ariel Hunsebeck
Ariel Hunsebeck

Das Kaninchen😍😍😍

Vor 2 Monate
Yanik Witte
Yanik Witte

Macht mal eine Version in Spielfilmlänge 😂 ich bin immer so traurig wenn ich auf den Bildschirm tippe und sehen, nur noch 30 Sekunden .....

Vor 2 Monate
David Wührer
David Wührer

Dr Manhattan ist nicht durch Strahlung mutiert. Er hat seine Kenntnisse als Doktor der Physik angewandt, um sich nach seinem Tod Quark für Quark und Elektron für Elektron wieder zusammenzusetzen. Und Photonen kollidieren nicht, Herr Professor. Und sie können auch nicht beschleunigt werden. Der Sandmann ist auch nicht der Bösewicht. Godzilla ist keine mutierte Eidechse, sondern die personifizierte Atombombe. Und Dr Banner war schon vor seinem Unfall ein strahlungsresistenter Mutant. Damit bleibt Spiderman, auch bekannt als Peter Parker, ein promovierter Physiker, der sein Geld als Fotojournalist verdient. Wie war das mit den Hausaufgaben?

Vor 2 Monate
Osmanischer Gastarbeiter
Osmanischer Gastarbeiter

Bestes Format auf Youtube! Würde es richtig feiern, wenn ihr täglich ein Video hochladen würdet 👌👌

Vor 2 Monate
Breathless Mahoney
Breathless Mahoney

Irgendwie hat es die Frage aus den Augen verloren.

Vor 2 Monate
Moritz Bartnick
Moritz Bartnick

Photonen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit. Gemeint sind wohl Protonen...

Vor 2 Monate
Bam Boo
Bam Boo

Dachte ich mir auch, habe gleich mal in den Kommentaren geschaut, ob schon jemand was deswegen geschrieben hat

Vor Monat
alphagamer047
alphagamer047

Wie ein Schlumpf auf Steroide, göttlich :D Ihr seid die Besten Arte :)

Vor 2 Monate
Behramgur Raam
Behramgur Raam

Das überbrückt die Folgen von better call Saul ey xD

Vor 2 Monate
Strak
Strak

Hä, was hat godzilla mit hollywood zu tun? Ja, es gab ein paar filme dort, aber der ursprung dessen liegt in japan. Und watchman war erst ne comic-reihe, die mit den drehbuchautoren in hollywood ebenso nix zu tun hat. Also wenn schon auf die einfallslosen drehbuchautoren in hollywood verweisen, dann doch gefälligst beispiele daraus nehmen. Ob die originalautoren vom video das wohl jemals lesen werden :?

Vor 2 Monate
HDexTV
HDexTV

👏

Vor 2 Monate
persia1510
persia1510

Schade, dass die Folgen nicht länger als 3 Minuten gehen :(((

Vor 2 Monate
Gernot Bindet
Gernot Bindet

Aha, ein Teilchenbeschleuniger ist also ein Photonenbremser. War mir neu.

Vor 2 Monate
kaeluka82
kaeluka82

Eier macht den Kuchen gel. Nicht Gelb...

Vor 2 Monate
Garadon Blumenmännchen
Garadon Blumenmännchen

Ich frage mich wirklich immer wieder wer diese großartigen Videos disliked

Vor 2 Monate
Cheshire Cat
Cheshire Cat

Ist mir egal, ich werde trotzdem ein Superheld

Vor 2 Monate
Lebossa Gaming-_-
Lebossa Gaming-_-

Was genau passiert wen die Teilchen den Menschlichen Körper berühren

Vor 2 Monate
Mr_ Name
Mr_ Name

Tolles Video 👍👍👍

Vor 2 Monate
_9N_86 1
_9N_86 1

Ich find diese Moral am Ende einer jeden Episode so treffend...das sollten wir uns alle vor Augen halten...dann Leben wir alle ein viel entspannteres und erfüllteres Leben miteinander...😊

Vor 2 Monate
king ezra 58129
king ezra 58129

Lieber Professor ist eine Zombie Apokalypse eigentlich möglich in Form einer Pandemie???

Vor 2 Monate
king ezra 58129
king ezra 58129

Wow das ist Interessant und klingt teoretisch auch irgendwie realistisch 👍 danke für diese sehr gute Erklärung ✌👍

Vor Monat
Wassoll Das
Wassoll Das

Solange die nicht wirklich tot sind.... ja vielleicht. Es gibt Parasiten, die zumindest Insekten zu einer Art Zombie machen können. Was Menschen angeht könnte es auch so gehen: Angenommen, man könnte Nanobots (winzig kleine Roboter) bauen, die klein genug sind um die Blut-Hirn Schranke zu durchbrechen (vielleicht unmöglich....aber... wer weiß), dann könnten die ins Gehirn eindringen, sich dort frei bewegen und dort rumbasteln. Wenn die dann auch noch Selbst replizierend (können selber neue von sich bauen, wenn Material vorhanden ist) sind, könnten die als Pandemie auftreten. Eine Schwarmintelligenz haben und sich im inneren von Gehirnen zusammen mit Kumpels zu komplexen Systemen zusammenbauen. Da das BEwustsein eines Menschen sicherlich nur sehr oberflächlich ist, wird man das schnell wegputzen können und der Rest des Gehirns ist nur eine riesige Ansammlung von Statistiksystemen, die unsere kleine Schwarmintelligenz highjackt. Guter Stoff. ;)

Vor 2 Monate
Colonel 100
Colonel 100

Photonen? Ihr meint Protonen, photonen sind licht und haben somit immer c Ok sry ich klugscheiße demnächst woanders :P

Vor 2 Monate
mr.magic
mr.magic

+Colonel 100 Mach mal

Vor Monat
Colonel 100
Colonel 100

Norbert Fleck soll ich demnächst gleich nen ganzen paper bei yt schreiben, bei dem ich auf 100 seiten erkläre, warum photonen keine protonen sind? 😂

Vor Monat
Hansi
Hansi

nein du hast Recht

Vor 2 Monate
Keanu β
Keanu β

Hammer Folge!!! ❤

Vor 2 Monate
Misae Nohara
Misae Nohara

Marie Curie entdeckte die Radioaktivität und den Tod von Radioaktivität..

Vor 2 Monate
Steve
Steve

Liebes team ich habe ein thema zu dem ihr ein video machen könntet es lautet : wie kann man unsterblich werden .Währe echt spannend

Vor 2 Monate
Corrupteds Unterhose
Corrupteds Unterhose

Die machen keine Video Die Serie ist schon lange zuende. Das sind nur die deutsche Übersetzung

Vor 2 Monate
NoHandZz / Terraria
NoHandZz / Terraria

Die gute alte Ray Gun

Vor 2 Monate
Flo Werner
Flo Werner

Plasma als Treibstoff ist das möglich

Vor 2 Monate
Farian Beckmann
Farian Beckmann

Sach ma Prof, Warum laufen Mücken nie Sie fliegen schon, Aber eine Mücke, ab ich noch nie laufen sehen. Können die das überhaupt, ich meine sie haben ja Beine

Vor 2 Monate
abc def
abc def

31 verstrahlte

Vor 2 Monate
Charlie
Charlie

Lustig, dass ich gerade wirklich meine Physikhausaufgaben machen muss 😄 Aber eine Folge „Wer nicht fragt stirbt dumm“ darf da nicht warten.

Vor 2 Monate
Jimins shoulder accidents are my religion
Jimins shoulder accidents are my religion

Sind das eigentlich echte Fragen die von Zuschauern gestellt werden, oder denkt man sie sich für die Episoden selbst aus? :)

Vor 2 Monate
Tri trop006
Tri trop006

Tja war gestern schon mit Physik fertig(ps ich liebe dich prof)

Vor 2 Monate
Elias Neuhauser
Elias Neuhauser

namaste

Vor 2 Monate
dennis045
dennis045

Eier und Mehl machen schon den Kuchen, gell?

Vor 2 Monate
TL. LI.
TL. LI.

Wenn ich viel furze werde ich dann schwerer oder leichter?

Vor 2 Monate
iakah Drake
iakah Drake

heh! wie ein Schlumpf auf Steroiden 😂😂😂

Vor 2 Monate
Black Night Raven
Black Night Raven

Endlich ein neues Video !

Vor 2 Monate
Lu :3
Lu :3

Ich bin echt enttäuscht von euch arte... das ist eins der schlechtesten Videos! Statt die Gelegenheit zu nutzen mit diesem dummen Mythos aufzuräumen labert ihr um den heißen Brei! Strahlung führt nicht zu Superkräften sondern zu Krebs!

Vor 2 Monate
Hansi
Hansi

und noch dazu mit vielen fachlichen Fehlern!

Vor 2 Monate
siroLIVE
siroLIVE

Ich liiiiiiiebe dieses Format. Freue mich jede Woche darauf. 😊😊😊

Vor 2 Monate
chriszk
chriszk

Tony Stark hahahah

Vor 2 Monate
Lu :3
Lu :3

Wie auch immer man verstrahlt wird, man wird weder Superheld noch supermächtig oder irgendein mutiertes Wesen. Klar, die Zellen mutieren, aber nicht so wie ihr euch das vorstellt :D Zellen mutieren täglich unbemerkt und man würde einfach nicht mehr “funktionieren“ wenn alles mutiert, heißt man stirbt

Vor 2 Monate
Lu :3
Lu :3

+x Whaledream Nein

Vor 2 Monate
x Whaledream
x Whaledream

Lu :3 Es gibt bestimmt eine geringe Wahrscheinlichkeit, das etwas "funktionierendes" herauskommt

Vor 2 Monate
lima bienchen
lima bienchen

Ich liebe es 😍

Vor 2 Monate
WasserGurke
WasserGurke

0:41 "Wie ein Schlumpf auf Steroiden" Alter, ich habe mir schon lange nicht mehr so hart einen abgelacht. :,) Danke Arte!

Vor 2 Monate
Zombieklopfer _
Zombieklopfer _

Professor wenn man eine zweite Erde klont und diese in guten Status befinde sind die natürlichen Ressourcen zum abbau geeignet. Währe das nicht eine Lösung für die fast alle Probleme

Vor 2 Monate
Zombieklopfer _
Zombieklopfer _

Professor kannst du bitte auch Sachen zeigen die möglich sind

Vor 2 Monate
Zombieklopfer _
Zombieklopfer _

+Lu :3 Danke recht einfach erklärt

Vor 2 Monate
Lu :3
Lu :3

Ich kann dir sagen was möglich ist: Mithilfe von Strahlung kann man Krebs und zerstörte Organe verursachen was dann wiederum meistens zum Tod führt :) mehr kann Strahlung nicht.

Vor 2 Monate
Robert
Robert

Och nö, der Hase hat mich an meine Physik Hausaufgaben erinnert...

Vor 2 Monate
CrazyCracker
CrazyCracker

Hab heute über teilchenbeachleuniger Gelernt

Vor 2 Monate
What Ever
What Ever

Ich liebe diese Serie 😂 Wäre Schule früher, vor 15 Jahren, doch auch so Interessant gewesen.

Vor 2 Monate
Mika Eickhoff
Mika Eickhoff

Ich sollte wirklich Hausaufgaben machen

Vor 2 Monate
Zilla
Zilla

Liebe es!

Vor 2 Monate
jo hartmann
jo hartmann

Morgens schön die Polo's futtern, jawohl ja! ^^

Vor 2 Monate
KnallerTyp 55
KnallerTyp 55

Wie ein Schlumpf auf Steroide😂😂😂

Vor 2 Monate
KnallerTyp 55
KnallerTyp 55

Bitte bitte hör nie auf mit dieser Serie die ist so geil bitte

Vor 2 Monate
Corrupteds Unterhose
Corrupteds Unterhose

Die Serie ist doch schon zuende xD Die Laden nur die Übersetzung hoch

Vor 2 Monate
Elefanten Jagdverein Tötet was Trötet
Elefanten Jagdverein Tötet was Trötet

Hans Hubert :D

Vor 2 Monate
Der Restaurier
Der Restaurier

Viele Experimente mit der Radioaktivität haben es gezeigt: Man wird zum Superhelden. Nun, die Entdeckerin der Radioaktivität könnte man vielleicht so bezeichnen.

Vor 2 Monate
Der Restaurier
Der Restaurier

+x Whaledream Genau das hat mir im Video als Argument noch gefehlt. ;)

Vor 2 Monate
x Whaledream
x Whaledream

Der Restaurier Die sind aber gestorben, weil sie die Radioaktivität unterschätzt haben 😂

Vor 2 Monate
dereinzigwahrehanspeter
dereinzigwahrehanspeter

Endlich😂

Vor 2 Monate
Rain Glow
Rain Glow

*Wie ein Schlupf auf Steroiden*

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Plastik
Plastik

Malternativ

Vor 2 Monate