Warum haben viele Männer eine schüchterne Blase? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 2 Monate

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Professor Schnauzbart beobachtet das eigenartige Verhalten von Männern auf öffentlichen Toiletten.
    Heute beobachtet Professor Schnauzbart bei seiner Feldstudie das eigenartige Verhalten von Männern, die bisweilen unter einem merkwürdigen Phänomen zu leiden scheinen: Auf öffentlichen Toiletten verhalten sie sich ungefähr so wie Gnus an einer Wasserstelle voller Krokodile - und würden das „kleine Geschäft“ am liebsten unter einer Tarnkappe verrichten! Die Wissenschaft kennt das Problem, nur Lösungsansätze sind nach wie vor fern. Da müssen die Männer wohl einfach durch ...
    Kurzprogramm von Amandine Fredon (F 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Toiletten  Mann  Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Blase  

Anouks Welt
Anouks Welt

Ich: _Sitzt auf der Schultoilette_ Paar Mädels: _Brüllen die ganze Schule zusammen_ (so kam es mir zumindest vor xD) Naja, ich konnte auf jeden Fall nicht pinkeln, weil die immer so rumschreien Ps: War mal auf 4 Toiletten hintereinander bevor ich endlich eine ruhige gefunden habe xD Pps: Bin ein Mädchen

Vor 8 Tage
Nohrii
Nohrii

Mich persönlich hat das nie gestört, auch hab ich das so selten erlebt, dass wer Sicherheitsabstand braucht. Für mich ist das schwer nachvollziehbar.

Vor 13 Tage
drwenzel
drwenzel

Wäre mal interessant wenn sie ein Video über Artikel 13 machen würden

Vor 14 Tage
1hitwoon
1hitwoon

laaaangsam ausatmen ist der trick

Vor 14 Tage
Fortnite Deutschland Highlights & Fails
Fortnite Deutschland Highlights & Fails

01:41 HAHAHAHAH

Vor 14 Tage
KanalDerGutenSache
KanalDerGutenSache

So ging es mir früher auch. Der Trick dagegen: Einfach in die Abstellkammer scheißen. Die ist immer leer und man hat seine Ruhe. Und man kann nachher sogar ganz entspannt mit dem Wischmopp das Nougatauge säubern.

Vor 25 Tage
GameWave
GameWave

Ich kann selbst dann nicht wenn jemand direkt vor der toiletten tür steht den ich kenne :/

Vor 28 Tage
Canna biene
Canna biene

Ich hab das Problem auch als Frau 😂 ich hasse es wenn jemand anderes es plätschern hört und viele andere Mädels haben mir das auch schon erzählt

Vor 28 Tage
Serdar Kaya
Serdar Kaya

oder man baut gescheite trennwände hin

Vor Monat
Mr. WasGehtSieDasAn
Mr. WasGehtSieDasAn

Hä immer während des pinkelns mit fremden über Fussball reden oder wie es einem geht oder witze erzählen ich wusste gar nicht das so etwas wie im Video gibt xD

Vor Monat
Momo M.
Momo M.

Krass das ich nicht der einzige bin, macht einem irgendwie ein besseres Gefühl nicht allein da zu stehen:D Ich hab aber mittlerweile herausgefunden das wenn ich mir auf der öffentlichen Toilette auf einer Kabine immer wieder einrede, dich sieht niemand, dich hört niemand, auf dich achtet niemand dann klappt es meistens. Als wenn ich mir selber eine Gehirnwäsche gebe. Teilweise hilft auch Ohren zuhalten um die anderen nicht zu hören. Klingt alles komisch ich weiß, aber helfen tut es bei mir.

Vor Monat
Princess PinkiePie
Princess PinkiePie

Ich bin immer eher überrascht aus wie vielen Kabinen mehrere Mädchen raus kommen, ist die Hemmschwelle wohl niedriger als bei den Herren der Schöpfung :D

Vor Monat
David Batt
David Batt

Den Intro muss man mit Kopfhörern hören.

Vor Monat
leon ehardt
leon ehardt

Ich hasse es

Vor Monat
TheSixthMonth
TheSixthMonth

Bei Frauen dauert es länger aufm Klo, dafür isses da manvhmal echt wie bei einem Kafeekränzchen

Vor Monat
Yuri The Doggo :3
Yuri The Doggo :3

1:40 meatspin

Vor Monat
gomois
gomois

wie wahr das einfach ist XD XD

Vor Monat
interferoMatty
interferoMatty

Ich geh lieber in den tiefsten, dunkelsten und gruseligsten Wald zum Schiffen, als auf ein öffentliches Herrenkloh ;-) In Letzerem is es auch wahrscheinlicher angegriffen zu werden.

Vor Monat
Space Gaming
Space Gaming

1:41 LOL WAS IST DENN HIER LOS XD

Vor Monat
me_everyday
me_everyday

Wegen Krebs?

Vor Monat
zB3n
zB3n

Geht nur betrunken

Vor Monat
milchKarton
milchKarton

Wenn ich auf Toilette geh und sehe andere Typen am Pissoir, geh ich wieder raus! *fuck dis shit i'm out.*

Vor Monat
EazzyZer0
EazzyZer0

1:41 😂😂😂

Vor Monat
Andre Kim
Andre Kim

Der Sprecher bei 0:54 ist echt gut

Vor Monat
Fabio Reppich
Fabio Reppich

Also besoffen läufts dann schon... 😂

Vor Monat
Leonard Niehaus
Leonard Niehaus

Wer an den Trennwänden spart kann auch direkt an jedem zweiten Stehklo sparen

Vor Monat
Jesus Christus
Jesus Christus

Es gibt die ungeschriebene Regel, dass man einen Platz Abstand hält. Einen Platz, nicht mehr und nicht weniger, da man wenn man zwei oder mehr Plätze Abstand hält unnötig viel Platz vrrschwendet

Vor Monat
I'm TheLegendErik
I'm TheLegendErik

1:31 Oha ihr seid witzig 😁😂

Vor Monat
Philipp Meyer
Philipp Meyer

Der Helikopter 🚁

Vor Monat
Torben Philipp
Torben Philipp

Naja das ist nicht nur beim pissen so!! Ist eben ein ungünstiger Moment wenn man beim scheissen nicht alleine ist...auch wenn dann Betonmauer zwischen wären.....wenn du weisst dir hört oder sieht einer zu ist das manchmal schwierig!! Wir sind doch meist alle heimscheisser...

Vor Monat
Hans Ayran
Hans Ayran

So richtig beantwortet wurde die Frage aber nicht wirklich.

Vor Monat
Ninjaananas
Ninjaananas

Einfach zu den Kabinen. Damit sind alle Probleme gelöst und berühren muss man die Schüssel dabei auch nicht.

Vor Monat
ChryslerVoyager1991
ChryslerVoyager1991

Ja genau mache ich auch immer und stehe dann dort

Vor 11 Tage
x IamRaiiNY
x IamRaiiNY

Synchronsprecher von Soul Goodman 🤣

Vor Monat
Pia TWD
Pia TWD

bin zwar ‘ne Frau, aber kann trotzdem nicht auf Klo gehen, wenn jemand in einer anderen Kabine ist

Vor Monat
Street Cars AUT
Street Cars AUT

wenn haben große kardan nix schüchterne blase 😂

Vor Monat
Die Entitusschule
Die Entitusschule

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht pinkeln kann wenn jemand neben mir steht. 😂

Vor Monat
aryzo
aryzo

Ich find Kacken nur komisch wenn jemand vor der Kabine steht..wegen den kollisionsgeräuschen undso

Vor Monat
BodybuildinG
BodybuildinG

Wie dumm die sind is aber lustig😂😂😂

Vor Monat
Laurenz
Laurenz

Das Video hat jetzt aber keine Antwort auf die Frage gegeben oder habe ich die verpasst?

Vor Monat
Herr Mann
Herr Mann

Aber was ist jetzt die Lösung?

Vor Monat
Clash Luca//Designs FX
Clash Luca//Designs FX

1:40

Vor Monat
Xpanderr
Xpanderr

LMAO

Vor Monat
RayZ - Meinungsblogs und YTK
RayZ - Meinungsblogs und YTK

1:39 😂😂😂

Vor Monat
capmander
capmander

herrlich :)

Vor Monat
ZiSt1989
ZiSt1989

erwachsenen-windeln. EASY! no more issues!

Vor Monat
Tom Climber
Tom Climber

so genial! Ich feier diese Video Reihe :D

Vor Monat
Corradomatse
Corradomatse

Der pimmelkopter XD

Vor Monat
Gronkhinator Deluxe
Gronkhinator Deluxe

Danke, jetzt muss ich voll pissen xD

Vor Monat
Ferox
Ferox

Das war zwar lustig, aber die Frage beantwortet WIESO Mann das hat würde nicht beantwortet.

Vor Monat
Alry FireBlade
Alry FireBlade

Ich hasse fremde toiletten auch vorallem wenn man mehr als nur pissen muss, was ja wohl bei jedem vorkommt.

Vor Monat
Indez Jan
Indez Jan

😂

Vor Monat
LokosTV
LokosTV

Immer die hinterste nehmen wenn man die Wahl hat

Vor Monat
CallMeLina
CallMeLina

Ist nicht nur bei männern so. Ich bin ein weiblich, und habe genau das gleiche. :/

Vor Monat
KOMANDO ONE
KOMANDO ONE

Uns nein

Vor Monat
Wer bin ich?
Wer bin ich?

Habe mich schon gefragt, warum dort nichts raus kommt😂

Vor Monat
Johnfuse
Johnfuse

Ich benutze nur das Urinal wenn ich alleine bin, ansonsten muss die Kabine her. Meine Blase ist halt ne ganz schüchterne, außer es ist sehr dringend dann reicht auch ein zwei Urinal Abstand aus.

Vor Monat
Loric82
Loric82

Dann müssen Stadionbesuche ja die Hölle sein. Pinkelrinne, und die zweite Reihe wartet schon hinter dir :D

Vor Monat
Alek Lugonja
Alek Lugonja

Bitte Altersbeschränkung 1:40

Vor Monat
dermetaller15
dermetaller15

Bitte das Format weiterführen, ich liebe den Humor und den Zeichenstil :)

Vor Monat
Lucky123 Ramses
Lucky123 Ramses

Wo gibts den "Privypee" ( oder wie auch immer man das schreibt) ? Muss ich haben 😂😂😂

Vor Monat
Elace
Elace

es steckt halt bei uns männern tief in den genen drin, wenn man weiss was so früher auf öffentlichen toiletten oftmals geschehen ist. als kind hatte ich mich immer gefragt warum die toilette am stadtgarten zugemauert ist, bis ich irgendwann mitbekommen habe das der kleine park in warmen sommernächten ein cruiser ort ist. da kann es dann mal passieren das man beim pinkeln von hinten angefasst wird oder jemand einen auf das beeste stück starrt. da kann man schon mal verkrampfen

Vor Monat
Rasmus Höper
Rasmus Höper

Die frage wurde ja mal garnicht beantwortet😂

Vor Monat
Gargamel91
Gargamel91

Zum Glück habe ich keine schüchterne Blase. In der Disco trolle ich die anderen, indem ich beim Pissen Witze erzähle. :D Die kommen dann nicht mehr klar. :D

Vor 2 Monate
Zyntia Van Goth
Zyntia Van Goth

Urinale wahrscheinlichkeitsberechung 🤣😂👍

Vor 2 Monate
Nikola Trkulja
Nikola Trkulja

„Orinale Wahrscheinlichkeitsrechnung“ 😂 ich kann nicht mehr😳

Vor 2 Monate
Mas Crasy
Mas Crasy

Genossen ihr seid peinlich ...

Vor 2 Monate
Bomb Master
Bomb Master

Ha ha geeeeiiiiiiiillllllllllll

Vor 2 Monate
tanzenistsport
tanzenistsport

Schön zu wissen dass man mit dieser Sorge nicht allein ist. Danke Arte! 😇

Vor 2 Monate
Mercedes Benz S63 AMG
Mercedes Benz S63 AMG

Weil die meisten einen kleinen haben!

Vor 2 Monate
Banch
Banch

Dein Nutzername hat einen Kleinen.

Vor 2 Monate
Irrazzo
Irrazzo

Schön gemacht, Danke! Aber den Bärtigen zeigen, wie er stehend in die Kloschüssel pinkelt, noch dazu mit heruntergeklappter Brille? Das sollte man nicht als Normalität zur Nachahmung geeignet darstellen!

Vor 2 Monate
ChryslerVoyager1991
ChryslerVoyager1991

Ja die Birlle gehört hoch

Vor 11 Tage
MCRuCr
MCRuCr

Wann kommt das Video zur urinalen Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Vor 2 Monate
Adolf Lindgren
Adolf Lindgren

Ich hielt das immer für ein Tabuthema darüber zu reden. Aber 30% aller Männer? Das ist verdammt viel und man denkt immer man ist der einzige...

Vor 2 Monate
Banch
Banch

30% der Menschen wischen sich auch im Stehen den Arsch ab und es wird nicht darüber geredet.

Vor 2 Monate
Hans Peter
Hans Peter

Bei mir läufts immer Rund :D

Vor 2 Monate
Smash Samson
Smash Samson

ist wie immer lustig aber das warum habt ihr nicht beantwortet.

Vor 2 Monate
Josef Peschl
Josef Peschl

Rechenaufgaben im kopf durchgehen. Plus/Minus reicht bei mir vollkommen.

Vor 2 Monate
Corvus corone
Corvus corone

Stell dir schon lange auf dem Weg zum bzw. vorm Betreten der Toiletten vor, dass du vorm Urinal stehst und Wasser lassen willst, sprich versuch dir auf dem Weg dahin einzupinkeln und nicht erst genau dann wenn man mit offener Hose vorm Pissoir steht und eine Minute krampfhaft versucht sich zu entspannen... Dann müsste genau dann, wenn man seinen Platz gefunden und die Hose aufgefriemelt hat das Wasser laufen. Wenn nicht hilft (mir) manchmal noch ein Fingerschnippsen oder ein tiefes Ausatmen als Auftaktssignal. Sich schon im Voraus zu entspannen ist relativ wichtig. Denk nicht an den Dude neben dir (dem geht's wahrscheinlich genauso wie dir), sondern dass du zB. im Wald an einen Baum pinkelst.

Vor 2 Monate
MrXCrankX
MrXCrankX

Einfach Kabinentoilette nehmen und dann in der Kniebeuge über der Klobrille "schweben", ganz einfach^^

Vor 2 Monate
ChryslerVoyager1991
ChryslerVoyager1991

Wieso ned stehen?

Vor 11 Tage
Fuchs Feuer
Fuchs Feuer

Ich meide so gut es geht öffentliche Toiletten, weil ich mich einfach unwohl fühle wenn andere mit mir in einem Raum sind, während ich mein Geschäft erledigen muss. Auf Arbeit sind es zum Glück geschlossene Kabinen.

Vor 2 Monate
Pixel Master
Pixel Master

Danke dass ihr mir ermöglicht diese videos auch in Luxemburg zu schauen !😃

Vor 2 Monate
Maddel Due
Maddel Due

Ich meine das hat auch mit der Homophobie zu tun (Das Schweigen)

Vor 2 Monate
PoLo GiZ
PoLo GiZ

Wahaaaa ist das geil 😂🤣 XD

Vor 2 Monate
Zwiebel mit Senf
Zwiebel mit Senf

Sowas gibt es leider auch fürs kaken🤣

Vor 2 Monate
Luka U.
Luka U.

Jede Woche freue ich mich über zwei neue Folgen, leider sind die einzelnen Folgen viel zu kurz, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Vor 2 Monate
Explosiv Furret
Explosiv Furret

Eine kommentarsektion ohne Lord Cekrom topkommi? Gott hat meine Gebete erhört

Vor 2 Monate
venom2k2
venom2k2

Ich ziehe beim Pissoir meine Hose immer bis zu den Knöcheln heruntern

Vor 2 Monate
Estyria
Estyria

xD

Vor Monat
Banch
Banch

Du krankes Schwein

Vor 2 Monate
Markitator
Markitator

Wo sind die Videos über Toilettensoziologie, die am Ende versprochen werden?! P.S. Das wäre bestimmt ein faszinierender Studiengang.

Vor 2 Monate
ผม เอง
ผม เอง

Ich geh halt einfach im stall pipi.

Vor 2 Monate
RAINBOW SPEED
RAINBOW SPEED

Wenn ich wenig trinke muss ich alle 24 Stunden pinkeln und meine ex musste alle 4/5 Stunden

Vor 2 Monate
SLYRAX
SLYRAX

Danke Saul Goodman! 🙌

Vor 2 Monate
Jay Shepperd
Jay Shepperd

An sich nice's video, wie eigentlich alle aus dieser Reihe. Allerdings hat es auch das gleiche Problem wie viele dieser Videos: Die im Titel gestellte Frage wird nicht beantwortet. Die ganzen Fakten dazu sind ja ganz interessant, aber zum Ende bin ich wieder Mal enttäuscht, da ich immer noch nicht weiß, warum es jetzt dieses Problem gibt. Wäre Nice wenn man das verbessern könnte.

Vor 2 Monate
STiL TQ. (Kunstfilme, Veganismus...)
STiL TQ. (Kunstfilme, Veganismus...)

*_Endlich schafft es dieses tolle Format mal in die Trends!_*

Vor 2 Monate
Aladin Mahmud
Aladin Mahmud

???

Vor 2 Monate
Dewey Dezimal
Dewey Dezimal

Egal wie die Umstände um mich herum sind: Essen, Schlafen und aufs Klo gehen kann ich immer, aber verflucht seien die Perverslinge, die die Ein-Pissoir-Abstand-Regel verletzen...

Vor 2 Monate
flyハ
flyハ

Deswegen hasse ich es, im Kino 1,5L Getränk zu holen, Film vorbei und jeder muss aufs Klo. Ich denke mir dann so, HMMM, WO SOLL ICH JETZT PISSEN GEHEN?? (Ich gehe in die Kabine und pisse manchmal auf die Klobrille :^) Kappa)

Vor 2 Monate
Henry Dare
Henry Dare

Bei mir in der berufschule sind die trennwände soo bescheiden das man trotzdem entspannt zum nachbarn gucken könnte 🤦

Vor 2 Monate
XDirter
XDirter

Endlich mal was ordentliches in den Trends!

Vor 2 Monate
Der Admin
Der Admin

Das ungeschriebene Gesetz:" ein Urinal Abstand" habt ihr aber nicht richtig dargestellt xD

Vor 2 Monate
Fabian Stuller
Fabian Stuller

wieso baut man nicht einfach eine trennwand dazwischen?

Vor 2 Monate
Choco_ Mel
Choco_ Mel

Macht fie Plazentafresser-Story leider nicht wett. Deabo bleibt *lul*

Vor 2 Monate
Iwan DerRusse
Iwan DerRusse

Was würde ich als Architekt machen? Ja die besten Öffentlichen Toiletten die es jemals gab. Eine angenehme größe, große Privatsphäre, Lärmschutz zwecks Bemühungen und andere peinliche Geräusche und eventuell noch einen kleinen Fernseher zur Ablenkung bei einer schmerzhaften Durchfall Erkrankung. Dazu noch paar pflanzen und moderne Elemente und schon ist es fertig

Vor 2 Monate

Nächstes Video