Was ist eine "Near Death Experience"? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


eve Wolff
eve Wolff

Ich hatte auch mal ne nah tot Erfahrung besser gesagt ich war mal tot!

Vor 8 Tage
Darius Ornstein
Darius Ornstein

Wainer Rinkler

Vor 8 Tage
Creepyboy 75
Creepyboy 75

Das intro🤣

Vor 9 Tage
Bäst XXL
Bäst XXL

selbst leider schon sowas erlebt

Vor 12 Tage
Ivan Drago
Ivan Drago

1:05 Schon als Baby Schnurbart gehabt 😂

Vor 12 Tage
Peanutcookie
Peanutcookie

Die Nahtoderfahrungen zeigen ganz einfach nur das was wahr ist: den Weg zum Himmel / zum Gericht

Vor 21 Tag
Leon Brando
Leon Brando

Ich bin halbfranzose

Vor 24 Tage
Lofi-Man
Lofi-Man

Ich sag nur dmt. Sehr nice

Vor 27 Tage
Choco
Choco

Meredith und Cristina! Die Wangenknochen bringen mich um xD

Vor 29 Tage
Dragon sin Meliodas
Dragon sin Meliodas

Der Effekt mit dem Tunnel und dem Licht wird durch das dmt was von der Zirbeldrüse, Epiphysis cerebri ausgeschüttet wird erzeugt. Die Zirbeldrüse ist schon für den Ägypter ein Begriff gewesen zwar nannten sie es nicht so allerdings wurde diese als Auge horusauge gezeichnet. Deswegen auch der Name das dritte Auge. Man geht auch davon aus dass dort der Platz unserer Seele ist. Das dmt findet man so gut wie in allen Lebewesen und Pflanzen. Naturvölker aus Afrika trinken diese als und nennen es ayahuasca. Er erzeugt Halluzinationen die teilweise auch in Parallelen Welten führt nach aussagen. Dmt ist gib den meisten Ländern verboten darunter auch Deutschland. Man könnte noch viel mehr über das dritte Auge und dem dmt erzählen aber dies waren die Grundlagen Wünsche jeden von euch noch einen schönen Tag ☺️

Vor Monat
Min3k
Min3k

Erkenntnisse weisen eher darauf hin, dass es bei den Nahtoderfahrungen zu einer Ausschüttung von körpereigenem Dimethyltryptamine, kurz DMT kommt. Diese Substanz kommt leicht chemisch verändert in fast jeder Pflanze und Tier vor. Nimmt man diese zu sich, kommt es ebenfalls zu diesen 5 Schritten. Bei LSD, Psilocybin, Meskalin und anderen Psychedelika kann es auch vorkommen, ist aber eher nicht die Regel (bei üblichen Dosierungen).

Vor Monat
Der Bozz
Der Bozz

Das ist mit LSD , meskalin und psylocibin zu vergleichen halte ich für ungeeignet, was man da erleben kann ist einfach nur magisch

Vor Monat
Wertunwer
Wertunwer

Anspielungen an GHOST - NACHRICHT VON SAM

Vor Monat
cpatain rex 501
cpatain rex 501

WAS ES gibt auch 3:01 Videos

Vor Monat
Lakus231
Lakus231

DMT ? Astralreisen?

Vor Monat
Member Berry
Member Berry

2:14 Putin ist halt der echte Superman.

Vor Monat
Selim Galioglu
Selim Galioglu

Mein Vater hat als er mal im kleinen Alter in der Schule als er ohnmächtig geworden ist so was erlebt. Er sah alles von oben und hat auch seine Schule angeschaut. Dort war ein weißer Stein den er noch nie gesehen hat. Er hat sich den gemerkt und später den wieder gefunden.

Vor Monat
DARKii Aprilia
DARKii Aprilia

Verdammt ich muss morgen arbeiten aber ich suchte gerade alle videos

Vor Monat
David Werner
David Werner

Versteh ich nicht

Vor Monat
Elias (R6 :D )
Elias (R6 :D )

Ich hatte mal eine. Bin fast im See ersoffen

Vor Monat
Texelmaster
Texelmaster

Meine Lieblingsdroge: Kampfjet

Vor Monat
Rinkusa Chan
Rinkusa Chan

Do titten vom Professor xD

Vor Monat
wommokie Balur
wommokie Balur

Nachricht von Sam

Vor 2 Monate
wommokie Balur
wommokie Balur

Ghost

Vor 2 Monate
wommokie Balur
wommokie Balur

Unchained melody

Vor 2 Monate
Schmaggi
Schmaggi

Einfach ne Menge Ketamin

Vor 2 Monate
Erol Duhnke
Erol Duhnke

Sehr interessant🤔

Vor 2 Monate
Dr.Hurensohn von Mösenfick
Dr.Hurensohn von Mösenfick

2:14 Putin im Kampfjet

Vor 2 Monate
Maximilian Müller
Maximilian Müller

Kann man einfach nur durchsuchten. 👍

Vor 2 Monate
Goku Fitness
Goku Fitness

@ARTEde ihr habt vergessen dieses Video in die "Wer nicht fragt stirbt dumm" Playliste aufzunehmen

Vor 2 Monate
I'm Dimdive
I'm Dimdive

2:13 mein persönlicher Liebling ist ja die F-22, obwohl der Eurofighter auch nicht schlecht ist. Habe erst letztes Wochenende wieder zwei gesehen... Ich will auch:(

Vor 2 Monate
Vlajd
Vlajd

Hey, ich kann das Video in Bulgarien sehen, anders als bei anderen Folgen. Sollte eigentlich nich so sein, oder?

Vor 3 Monate
Lukas
Lukas

Wir hatten das Thema mit den Nahtoderfahrungen mal im Philosophieunterricht. Es war sehr interessant festzustellen, dass die Nahtoderfahrung auch dadurch variierte, in welchem Umfeld Menschen gelebt haben. Ich kann mich nicht mehr genau an die Beispiele erinnern, aber das haben wir dann anhand der Berichte von Menschen mit Nahtoderfahrung eben festgestellt. Sicher nur eine Phantasie des Gehirns, vor allem davon abhängig, was man fest glaubt, wie und wo man lebt und was man erlebt hat :)

Vor 3 Monate
Pokémon Zeichnerin
Pokémon Zeichnerin

Wieso ist der Titelsong auf einer anderen Sprache?

Vor 3 Monate
Simon Lu.
Simon Lu.

Die Kommentare sind so furchtbar dämlich...

Vor 3 Monate
akirameta
akirameta

Wirklich super Serie.

Vor 3 Monate
Evilriku13
Evilriku13

Nahtoderfahrungn sind in erster Linie spirituelle Erfahrungen, aka kein Gebiet für Realwissenschaften. Jene Realwissenschaft leugnet auch die Seele, nur um den evtl Konterbietenden gleich entgegenzutreten und somit ein potentieller Austausch verhindert werden kann :)

Vor 3 Monate
MAFAKA KEVIN
MAFAKA KEVIN

Ich glaube das ist falsch

Vor 3 Monate
Mistress Arisu
Mistress Arisu

Die Beschreibung der Nahtoderfahrung hätte auch die exakte Beschreibung für dmt sein können.

Vor 3 Monate
MagnaCarge
MagnaCarge

2:15 in Russland du fliegst nicht Kampfjet, Kampfjet fliegt dich. Es sei denn du bist Putin.

Vor 3 Monate
F. S.
F. S.

Bööösssse☝️☝️☝️mag ich

Vor 3 Monate
Dichtsau
Dichtsau

arte hat mist gebaut. das letzte was gezeigt wurde, vonwegen körper verlassen + chirurgen zusehen, nennt man astralreise, *nicht* nahtoderfahrung. ich hatte sowas als ich 6 jahre alt war, mir wurde gesagt das sei unmöglich, es verschlug allen die sprache als ich bis ins kleinste detail berichtete. das war KEINE n.d.e.!

Vor 3 Monate
BurningPixels
BurningPixels

Immer diese Anglezismen.... IST ES SO SCHWER "NAHTODERFAHRUNG" ZU SCHREIBEN!?!

Vor 3 Monate
MusikKritik
MusikKritik

Kein Wort zu DMT? Schade, Herr Professor.

Vor 3 Monate
Doctor Bong
Doctor Bong

Dimethyltryptamin

Vor 4 Monate
SvenSnus
SvenSnus

die klassische NDE hab ich bisher nur auf dissoziativen Drogen erlebt (besonders auf 3-meo PCP und Ketamin). bei den assoziativen psychedelika (DMT, LSD etc.) bin ich selbst bei highdoses nie in die richtung NDE gekommen. Selbst eine durchbruchserfahrung mit DMT würde ich nicht als NDE bezeichnen. das ist eben ein durchbruch in eine andere realität. Aber der klassiker mit von oben sehen, ausm körper gesaugt werden und das leben im zeitraffer vor sich abspielen sehen etc, hatte ich bisher wie gesagt nur bei extrem hohen dosen 3 meo PCP und in dem kurzen moment vor dem Hole mit Ketamin.

Vor 4 Monate
Burning Blue
Burning Blue

Energie kann nicht einfach mit dem Stillstand des Herzens verschwinden. Irgendwo hin muss die Energie ja gehen. Ich glaube, dass das Gehirn einfach wie eine Festplatte ist, die vor dem Tod nochmal alle gespeicherten Erinnerungen durchgeht, da nach und nach die Gehirnareale absterben. Das mit dem Tunnel ist eig. wie hier beschrieben ziemlich exakt meiner Meinung nach.

Vor 4 Monate
Markus Damon
Markus Damon

warte mal er hat bei seinem tod nichts gesehen?!!! und wie konnte er dann wenn er tod ist mit unserem Prof quatschen ??? haha

Vor 4 Monate
Jonas 0156
Jonas 0156

Ich verstehe zwar kein Wort vom Intro aber es ist immer noch das beste👌

Vor 4 Monate
Classic Snipes
Classic Snipes

Schade...hab fast geglaubt es kommt was nach dem Tod:D

Vor 4 Monate
Solar Smile
Solar Smile

Die Stimme am Ende ist sexy af :D

Vor 4 Monate
theblackandredM
theblackandredM

Wäre noch schön gewesen zu erfahren, ob das mit den Gegenständen im Raum bei irgendeiner Person geklappt hat, aber mein naturwissenschaftlicher Verstand beantwortet sich die Frage schon selbst, mit NEIN!

Vor 4 Monate
CHIMÄRA RECORDS
CHIMÄRA RECORDS

theblackandredM anscheinend hat es geklappt ,es gibt viele Berichte darüber oder auch Kinder die sich an einem Ort erinnern die sie noch nie besucht haben ,aber jeder soll sein eigenes Bild darüber machen

Vor 3 Monate
serdar boss
serdar boss

könnt ihr das in die playlist tun? habt ihr vergessen ^^

Vor 4 Monate
Erinmore
Erinmore

Wenn der Körper kurz vorm sterben ist wird von der Zirbeldrüse im Gehirn DMT, also Dimethyltryptamin freigesetzt. Wer sich mit Psychadelika auskennt, weiß das DMT eine stark psychadelische Droge ist, die unter anderem in Ayahuasca gefunden wird. Was man sieht, der Tunnel, die Geister, das Licht, die außerkörperliche Erfahrung (Astralreise) ist also im Grunde nur ein stark psychadelischer Drogentrip.

Vor 5 Monate
Franjo Koth
Franjo Koth

NATO Erfahrung?

Vor 5 Monate
Let's Luz
Let's Luz

Lieber Professor wie funktioniert LSD was passiert mit einem und macht es abhängig?

Vor 5 Monate
Max Musterman
Max Musterman

Die hätten ne mirage als kampfjet zeigen sollen

Vor 5 Monate
Analena Kurkowa
Analena Kurkowa

Ich vermute, das sollte Putin darstellen? Flugzeug und so? :p witzig. Kann hier aber nicht ganz mit einstimmen. Kenne 2 die Nahtoderfahrungen hatte. Bewusstsein hat nichts mit dem Gehirn zu tun. Hat mit dem Körper an sich nichts zu tun. Wenn man stirbt, geht etwas vom Menschen, es bleibt eine leere Hülle zurück. Das was gegangen ist, ist das Bewusstsein, was dann eben ins Jenseits geht. Für mich ganz natürlich, da ich selbst einmal aus meinem Körper draussen war und mich selbst habe liegen gesehen. Er ist und bleibt nur eine Hülle, die wir beziehen und beim Tod wieder freigeben. Das einzig bescheuerte ist die Art des Sterbens. Haste Pech, stirbst durch Tierangriff, Unfall, Krankheit etc kann es äußerst Qualvoll werden. Das ist keine gute Einrichtung

Vor 5 Monate
Dominic Toretto
Dominic Toretto

Ghost - Nachricht von Sam :)

Vor 5 Monate
icewallowcome 1835
icewallowcome 1835

Von wo kenn ich die proffesor stimme?

Vor 5 Monate
icewallowcome 1835
icewallowcome 1835

Omg jaaaaa

Vor 5 Monate
EyeGaming
EyeGaming

Breaking Bad: Saul

Vor 5 Monate
Icallyousowhat
Icallyousowhat

Die Stones bei 2:04 einfach genial...

Vor 5 Monate
Cup Of Tea
Cup Of Tea

Voll Geil

Vor 5 Monate
MaryArts
MaryArts

Ich habe einfach nur alles nacheinander vergessen, ich habe versucht die erinnerungen zu greifen doch ich wusste ja nichtmal mehr was ein mensch war obwohl ich noch die krankenschwestern gesehen habe. Dann war gar nichts mehr. Beim aufstehen war ich so überrascht dass es eine welt gibt. Nach und nach kamen meine erinnerungen wieder.

Vor 5 Monate
Riedler Musics
Riedler Musics

Ihr habt dieses Video zwei mal in der Wer nicht fragt stirbt dumm Playlist drin - platz 7 und 8.

Vor 5 Monate
Riedler Musics
Riedler Musics

Immer wieder gerne.

Vor 5 Monate
ARTEde
ARTEde

Wir haben es korrigiert, danke für den Hinweis.

Vor 5 Monate
S4 L. ProWuju
S4 L. ProWuju

Ich habe den kanal vor wenigen tagen gefunden zufällig und nun alle bisherigen wer nicht fragt videos gesehen. Brauche mehr!😝

Vor 5 Monate
Frank Lasai
Frank  Lasai

Warum stirbt man wenn man mit einen Feuerlöscher gelöscht wird

Vor 5 Monate
CHIMÄRA RECORDS
CHIMÄRA RECORDS

Frank Lasai waaas???!!

Vor 3 Monate
BinDer Daniel
BinDer Daniel

Ausgelöst wird diese Nahtot erfahrung durch ein im Hirn vorkommende "natürliche droge" namens DMT (Dimethyltryptamin) die zugleich das stärkste psychodelika der Welt ist (ca. 700 mal so stark wie LSD)

Vor 5 Monate
Sebastian's Motivation & Fun
Sebastian's Motivation & Fun

Das sind keine Haluzinationen.. :-)

Vor 5 Monate
FourDFox
FourDFox

Ich hatte schon eine Nahtoderfahrung als ich in nem Brenendem Auto saß aber keine Halluzinationen sondern Überlebensinstinkt ich hatte alles auf einmal in Zeitlupe gesehen

Vor 5 Monate
Mohamed Elmarssi
Mohamed Elmarssi

Ja es war auch so bei mir

Vor 2 Monate
Marlee Ludwig
Marlee Ludwig

Diese Anspielung an Greys Anatomy😂

Vor 5 Monate
FoxxyOfTheDead
FoxxyOfTheDead

X'D

Vor 2 Monate
Philipp
Philipp

Französisch ist so eine scheiß Sprache haha

Vor 5 Monate
Simba
Simba

Warum hat er schonwieder einen Hitler schnauz?

Vor 5 Monate
Simba
Simba

Ich will eine ganz normale Antwort ok?

Vor 4 Monate
Tech Sunny
Tech Sunny

Simba Warum nicht? Es ist ein ganz normaler Bart. Du bist doch der, der den Bart als "Hitlerschnauz" bezeichnet.

Vor 4 Monate
CrafterGamerPhil
CrafterGamerPhil

Is es komisch, dass ich jetzt irgendwie Bock habe zu sterben?

Vor 5 Monate
Dennis Papi
Dennis Papi

Ich liebe dieses Format! Bis auf das Intro, das nervt!

Vor 5 Monate
SturmNoutux
SturmNoutux

Hahaha mit dem Gesicht zur Wand xD

Vor 5 Monate
Frederic Alles
Frederic Alles

er war

Vor 5 Monate
Rogerandi Noire
Rogerandi Noire

Kein Kommentar von Lord Cekrom? Wow.

Vor 5 Monate
alex wolf
alex wolf

War im jet putin????

Vor 6 Monate
Marvin Büttner
Marvin Büttner

alex wolf ja

Vor 3 Monate
Benjamin Pelz
Benjamin Pelz

ihr wisst nicht was ihrtut

Vor 6 Monate
Quantum life
Quantum life

Kann mal jemand das into übersetzen?

Vor 6 Monate
ShadowCatcher02
ShadowCatcher02

... oder es passiert halt wirklich so. Das kann man nicht wirklich genau herausfinden.

Vor 6 Monate
Daniel Kucharski PSN:Reality_Ace420
Daniel Kucharski PSN:Reality_Ace420

intro ist beste

Vor 6 Monate
Havocx XE3
Havocx XE3

Interessantes Thema!

Vor 6 Monate
Gzuz 187
Gzuz 187

Mach mal bitte ein Video darüber was passiert wenn man Cannabis raucht und die Rechtslage

Vor 6 Monate
Kili Graphics
Kili Graphics

Also stimmt es nicht 😐 Schade 😢😢

Vor 6 Monate
CHIMÄRA RECORDS
CHIMÄRA RECORDS

Kili Graphics was stimmt nicht?

Vor 3 Monate
CEKROM
CEKROM

2:14 der Herr Putin braucht nicht mal in einem Flieger ein Hemd (Komisch das er Ich nicht öfters verkühlt) =D

Vor 6 Monate
DaemonDE
DaemonDE

Man hätte DMT noch erwähnen können.

Vor 6 Monate
Thefrabur91
Thefrabur91

Wieso zur Hölle hat der männliche Doktor Moustache Titten? xD Was stimmt mit den Franzhosen nicht ^^

Vor 6 Monate
MaNiggaSans
MaNiggaSans

Thefrabur91 weil er dick is?

Vor 9 Tage
Dominik xyz
Dominik xyz

Franzhosen ... muss los

Vor Monat
FakemeBoi
FakemeBoi

I'm intro wird das Geschlecht von ihm geändert glaub ich zumindenst

Vor 2 Monate
Zola Lavandia
Zola Lavandia

Hat er bei den meine freundin liebt ein pony auch bei der sceene wo das pony absäuft

Vor 3 Monate
TheCarrionQueen
TheCarrionQueen

Thefrabur91 Hey :( Lass ihn doch

Vor 4 Monate
PizzaFormel 327
PizzaFormel 327

Ich hab es mir doch am Anfang gedacht das wäre der Ribery 😂

Vor 6 Monate
No Name
No Name

Die Show ist genial :D

Vor 6 Monate
Berliner alee
Berliner alee

Schade das DMT nicht erwähnt wurde, das ist nähmlich der auslöser für nahtod erfahrungen

Vor 6 Monate
Jebus Meyer
Jebus Meyer

Dmt der Schlüssel ist Dmt

Vor 6 Monate
Mr. Jannes
Mr. Jannes

Warum ist der vorspannt auf französisch?

Vor 6 Monate
Gillette Fusion
Gillette Fusion

alter mir ist das passiert amk

Vor 6 Monate
Leander S.
Leander S.

Mein Opa hatte mal eine op während dieser op hatte er einen herzstillstand aber konnte anscheindend noch höheren was die die behandelnden Ärzte sagten ich weiß nicht ob es stimmt oder ob es funktioniert aber so hat er es mir erzählt😉🤗

Vor 6 Monate
Jonathan Wick
Jonathan Wick

Corrupteds Unterhose vielleicht weil er narkotisiert war?

Vor 4 Monate
Corrupteds Unterhose
Corrupteds Unterhose

Leander S. Wieso sollte er auch nichts hören nur weil das Herz still steht Das Gehirn arbeitet auch ohne herz noch eine Weile und die Ohren schalten sich nicht einfach ab

Vor 5 Monate
Chris .Telmeth
Chris .Telmeth

Geil, der Prof hat NOFX gehört!

Vor 6 Monate
M!chel
M!chel

das is blödsinn das eine kugel die vom himmel fällt einen umbringt.. wenn sie dir ins auge fällt vielleicht.. die fällt ja kaum viel schneller als man werfen könnte... kannst ja mal probieren jemand mit ner geworfenen kugel umzubringen :) das teil wiegt soviel wie ne biene 0,5 g.. angenehm is es sicher nicht aber viel mehr als ne kleine unerhebliche wunde sollte eigentlich nicht passieren können in der regel... selbst luftgewehre haben einen speed der 5 mal heftiger ist als die 70ms. und mit denen haben wir als kinder auf uns geschossen ohne das was passiert ist.. blauer fleck halt... ps: ab ca 200 metern is die höhe eh egal... ab dann wird man nimmer schneller egal wie hoch -ob 300 oder 30000 -kein unterschied ...

Vor 6 Monate
Apelyn's Entertainment.
Apelyn's Entertainment.

M!chel wie kommt ihr eig auf das Thema jetzt!

Vor 3 Monate
HyShAxX
HyShAxX

Einfach Mythbusters gucken. Wenn die Kugel exakt im 90 grad winkel nach oben geschossen wird wird sie zur untötlichen Kugel. Alle anderen Winkel werden wieder eine Laufbahn geben die genug potenzial zu tödlichen Verletzungen haben

Vor 3 Monate
JUrb1000
JUrb1000

Eine patrone kommt mit einer Austrittsgeschwindigkeit von 3000km/h ca 3 km hoch. Von dort im freien Fall kann diese laut der amerikanischen Waffenlobby “NRA“ 300-500km/h terminale Geschwindigkeit erreichen. Ab ca 200km/h kann sie die Schädeldecke durchdringen. Aber Fakten sind dir natürlich egal, denn weder würdest für so eine Aussage Berrechnungen aufstellen, noch würdest du zumindest googlen. Im Wörterbuch musst du wohl bei “dämlich“ als Beispiel angeführt sein.

Vor 3 Monate
Dohrli
Dohrli

Munition ist nicht aus Blei, da dieses zu weich wäre, meist sind Patronen deswegen aus einer Blei-Antimon Legierung. Aber es gibt alle mögliche Arten von Materialien die verwendet werden; zB. sogar abgereichertes Uran und Wolfram (wegen der hohen Dichte)

Vor 4 Monate
Gerald F
Gerald F

Mehr falsche Informationen haben wohl nicht in einen Kommentar gepasst, Michel. Nicht mal das Gewicht des Projektils stimmt.

Vor 4 Monate
Matt S
Matt S

Wo hört Kunst auf und wo beginnt Wahnsinn? Arte: "Moment mal, daraus könnten wir ne Serie machen!"

Vor 6 Monate
Severin Haiden
Severin Haiden

Ich habe mal gehört das beim tot bzw. Nahtot die zirbeldrüse eine erhöhte dosis dimethyltryptamine ausschüttet und daher die nahtot Erfahrungen mit dem Tunnel und so zeugs sind. Wenn man diese Substanz (dimethyltryptamine) so einnimmt (sie ist auch in Pflanzen zu finden und nennt sich DMT ist aber illegal) genau die gleichen Halluzinationen herbeigeführt werden ohne das man quasi halb tot ist.

Vor 6 Monate
Leutnant Keks
Leutnant Keks

Muss nicht per se einen evolutionären Nutzen haben. Kann auch genau so ein zufälliges beiprodukt gewesen sein, was aber keine Nachteile mit sich bringt.

Vor 10 Tage
rwerwee
rwerwee

Severin Haiden Nein. DMT ist in den Gehirnen von Mäusen nachgewiesen worden. Ob es im Gehirn des Menschen ist weiß man nicht und erst Recht nicht ob es beim Tod ausgeschüttet wird (wüsste auch nicht wie man sowas nachweisen soll). Dieses Halbwissen wird von vielen Psychonauten als Fakten verkauft. Bitte hört damit auf und bleibt bei dem was ihr wisst statt zu erzählen was ihr 'mal gehört' habt.

Vor Monat
sertu
sertu

Ja aber Adrenalin hilft dir in einer Nahtod Situation kraft aus dir heraus zu holen. DMT ist alles andere als eine Leistungsdroge. Um Schmerzen/ Trauer zu betäuben wären Endorphine viel sinnvoller, körpereigenes Morphium quasi. Und wie gesagt, Mutter Natur scheißt darauf ob du im Tod Trauer und Schmerzen hast, macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Vor 4 Monate
Burning Blue
Burning Blue

sertu Naja der Körper kämpft ja solange er kann. Es geht ja um den Moment an dem der Kampf scon verloren ist und das Gehirn merkt, dass der Tod unvermeidbar ist. Warum sollte, dass letzte was wir jemals erleben mit Schmerzen und Trauer geprägt sein. Wenn du merkst, dass alles vorbei ist machst du ja auch das beste aus der Situation. Der Tod hat ja evolutionär gesehwn keinen weiteren Nutzen für dich.

Vor 4 Monate
sertu
sertu

Ja aber warum sollten sich in der Evolution die mit einem angenehmen, ruhigen Tod gegen die mit elendem Tod durchsetzen? Tot ist tot, zumindest aus evolutionärer Sicht. Evolution hat ja kein direktes Ziel, keinen Grund, sondern was zum Überleben am effektivsten ist setzt sich durch, so einfach.

Vor 4 Monate
Junger Trap König
Junger Trap König

Das NOFX Shirt!!! :D

Vor 6 Monate

Nächstes Video