Wieso essen immer mehr Frauen ihre Plazenta? | Wer nicht fragt, stirbt dumm | ARTE


  • Am Vor 2 Monate

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 3:01

    Immer mehr Frauen essen ihre Plazenta. Professor Schnauzbart gibt den neuen Feinschmeckerinnen ein paar Ratschläge.
    In den 70er Jahren ist in Kalifornien eine nicht unumstrittene Mode entstanden: der Planzenta-Kannibalismus. Das bedeutet, dass Frauen die Planzenta nach der Niederkunft verzehren. Was hat es mit diesem vermeintlichen All-Heilmittel auf sich? Warum fressen manche Säugetiere nach der Geburt ihre Plazenta? Und welche Rolle spielt sie im menschlichen Körper? Professor Schnauzbart beleuchtet die sogenannte Plazentophagie und kennt am Ende wie immer das einzig richtige Rezept …
    Kurzprogramm, Regie: Amandine Fredon (F 2015, 3 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: croftimage.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

    Plazenta  Geburt  Arte  Wer nicht fragt  Wer nicht fragt stirbt dumm  Professor  Professor Schnauzbart  Professor Moustache  Nathanael  Baby  

Barbara von Nikomedien
Barbara von Nikomedien

Ein Stück der EIGENEN Plazenta ist total widerlich, aber Leber u. andere Innereien von irgendwelchen Viechern (Kalbshirn baaaah) ist ganz normal xD schräge Welt

Vor 2 Tage
Hero Jack
Hero Jack

Igitt

Vor 4 Tage
UnbekannteSoldatin
UnbekannteSoldatin

Warte.. wenn ich mein Baby essen will.. Und Begründe das das in der Natur auch geschieht darf ich das dann? ;) hahaha

Vor 5 Tage
Alpha Omega
Alpha Omega

Mit schööön puderzucker und streuseln

Vor 22 Tage
Captain Red Doom
Captain Red Doom

Zählt das nicht als kannibalismus?

Vor 23 Tage
Larsi bigsmoke
Larsi bigsmoke

was? :0 alter leute xD

Vor 24 Tage
Hanna K
Hanna K

Die Plazenta wird meistens zu Kapseln verarbeitet die man dann einnehmen kann. Das wird in den USA sehr häufig von hebammen etc. angeboten. Man isst sie nicht wie ein Steak, ich glaube da geht bei einigen hier die Fanatsie mit ihnen durch. Ich würde meine Plazenta auch nicht essen wollen, aber der "Prozess" (also eine Kapsel einnehmen) ist weitaus weniger ekelhaft als hier in diesem lustigen Video dargestellt. Um mal die Gemüter zu beruhigen.

Vor 25 Tage
Simon Speiser-Jöchl
Simon Speiser-Jöchl

Genug Internet

Vor 27 Tage
Verrat ich nicht
Verrat ich nicht

Bahhh

Vor 29 Tage
Evelin Fromm
Evelin Fromm

WTF für heute reicht es mir im Internet run zu kucken😐😨😂

Vor 29 Tage
Lucas Qubes
Lucas Qubes

heftiger sh*t xD

Vor Monat
Oster I
Oster I

*Titel gelesen *Titel noch mal gelesen WTF?!

Vor Monat
Miami Sheesh
Miami Sheesh

Noch eine kleine Dosis Wissen vor den Hausaufgaben

Vor Monat
Melissa Sami
Melissa Sami

In diesem Fall wäre ich gerne dumm gestorben

Vor Monat
Andreas Reinhardt
Andreas Reinhardt

Das ist Amerika...

Vor Monat
aco121
aco121

Das ist doch einfach sowas von krank Menschenfleisch zu essen. Gibts da nicht irgendwas dass Kannibalismus oder so heißt?

Vor Monat
Aggrobat
Aggrobat

Die Amis sind einfach nie in der Zivilisierten Welt angekommen. Ich habe das Gefühl das die sich sogar wieder zurückentwickeln. Alles was aus den USA kommt ist entweder absoluter Schwachsinn oder sogar Gefährlich.

Vor Monat
J-kun
J-kun

Was hab ich'n da verpasst?

Vor Monat
Governor
Governor

USA ...

Vor Monat
Herr Exi
Herr Exi

UHH jaa geil!

Vor Monat
Sebastian S
Sebastian S

Ich hab das Video noch nicht gesehen und ich bin immer gerne dazu bereit mich weiter zu bilden, aber allein bei dem Titel muss ich kotzen... Dann mal ran an den Kuchen

Vor Monat
hallone 1
hallone 1

Pfui duivel

Vor Monat
Big Bad Mark
Big Bad Mark

geile animation und synchro! 😂

Vor Monat
QuantumBullet
QuantumBullet

0:44 heißt, eine Frau -> immer schwanger.

Vor Monat
Raymus
Raymus

Hmm...Mutti's frischer Plazenta-Braten...köstlich!

Vor Monat
CaptainMarci104
CaptainMarci104

Weil sie abartig und pervers sind, dafür brauche ich mir das video nicht anzuschauen.

Vor Monat
Niemal Samende
Niemal Samende

Genug Internet für heute... gute Nacht o.O

Vor Monat
TheJigsawMassacre
TheJigsawMassacre

Das ist so unglaublich ekelig. Und gegen die amis haben wir einen Krieg verloren

Vor Monat
giacofatty
giacofatty

wunderschönes Video :)

Vor Monat
lessgo 1234
lessgo 1234

Da krigt man ja richtig appetit kappa

Vor Monat
xxMilakasiaxx
xxMilakasiaxx

Ist das, was im Video gesagt wird auch belegt? Ich arbeite im Krankenhaus und höre immer wieder, dass das angeblich gesund sein soll, konnte das allerdings nicht so ganz glauben. Weshalb ich selbst mal im Internet nachgeschaut habe, im Internet haben sie die Argumente mit den ungesunden Stoffen im Filter auch gebracht, aber Wikipedia konnte ich jetzt meinen Kollegen nicht als glaubwürdige Quelle anbieten. Wenn es klar belegt ist finde ich es kritisch, dass so viele Hebammen etwas anderes glauben.

Vor Monat
Veno Padro
Veno Padro

Ich finde eure Videos sehr sehr gut, unterhaltsam und informativ sie sind kurz aber dafür gut die Qualität von euren Videos sind auch mega Propst an euch

Vor Monat
HerrSireax
HerrSireax

Ehm was?

Vor Monat
Waffengelaber
Waffengelaber

kannibalismus

Vor Monat
Solarzelle
Solarzelle

wähhh ist ja ekelhaft

Vor Monat
RealSh!T58
RealSh!T58

Hahahahaha hier sind die geeeeeilsten Kommentare 😂😂😂😂😂

Vor Monat
Breitsamer-Verkoster-1337
Breitsamer-Verkoster-1337

Ekelhaft

Vor Monat
caro
caro

Das Baby mit dem Vollbart 😂😂

Vor Monat
Tom
Tom

2:15 sagt der da Mädchen? xD

Vor Monat
Sir Baron of Warwick and Wales
Sir Baron of Warwick and Wales

Es sollte eher heißen, "Wer nicht Arte guckt, stirbt dumm."

Vor Monat
Ilumination
Ilumination

Welche Frau zur hölle ist den so unmenschlich und abartig und frisst seine eigene Plazenta auf ? -.- alter das ist voll nicht Natürlich !

Vor Monat
Mitsumpria
Mitsumpria

Ich...bin....verstört....😑😁

Vor Monat
Dragon Dude
Dragon Dude

2:50 Katzen Babys die neugeboren sind kann man sich nicht nähren... Also ja man kann aber nicht ohne Kratzer

Vor Monat
Komer
Komer

Ich lebe auf einem Bauernhof, und die Kühe Schlingen die auch immer so mit runter🤢

Vor Monat
the clasher jon
the clasher jon

Wass omg

Vor Monat
segoiii
segoiii

das hätten die perversen linksgrünen Sender gerne so, darum schreiben sie es. Immer schön unsere Kultur pervertieren. Keine Frau isst freiwillig ihre Plazenta. Auch nicht wenn ihr es schreibt. Verstanden ?

Vor Monat
Houly Mouly
Houly Mouly

Baaah

Vor Monat
Zeitkiller
Zeitkiller

Im ernst 😖 Ekelhaft

Vor Monat
flanery
flanery

Wieso immer mehr Frauen ihre Plazenta essen? Weil man zu kostenlosem Kuchen nicht nein sagt!

Vor Monat
Herr Lödder
Herr Lödder

Was wird da am Anfang gesungen?

Vor Monat
Hot Forging
Hot Forging

Also wir haben nen Baum drauf gepflanzt. Diese Tradition fand ich schön. Unsere Hebamme hat uns beigebracht das die Planzenta nichts ekliges ist, sondern wirklich was sehr schönes. Somit haben wir sie mit nach Hause geholt. Aber essen könnt ich sowas niemals!!! Allerdings essen wir auch Leber, ein Organ was auch zur Filterung dient und auch zuerst mal sehr gliberig und eklig aussieht ;-)

Vor Monat
Bumpi May
Bumpi May

In einer Doku hieß es, dass Tiere ihre Plazenta essen, um keine Raubtiere anzulocken und ich habe gehört, dass die Mutter beim Verspeisen eines Teils der Plazenta ein wichtiges Hormon erhält, was zur schnelleren Regeneration des Körpers beiträgt. Ist da denn nichts dran?

Vor Monat
Lucky Luke
Lucky Luke

Wie wird so eine Plazenta eigentlich zubereitet und welche Beilagen isst man dazu? Gibt es da Rezepte zum Nachkochen ;-P

Vor Monat
BlueangelLFT Xn
BlueangelLFT Xn

ähhh.... jo

Vor Monat
Türkischer Mensch
Türkischer Mensch

Also das ist Eklig!!!

Vor Monat
Never Yield
Never Yield

Weil man Frauen ständig erzählt, wie wunderbar ihre Körper doch sind.

Vor Monat
ImplantedMemories
ImplantedMemories

Plottwist: wenn ihr das Kind mitfuttert bekommt ihr nochmehr gesunde Nährstoffe.

Vor Monat
littleumi14
littleumi14

Boah, ich muss kotzen!

Vor Monat
Monsterpala
Monsterpala

Neo hippies - you made my day great again! It's true! So true!

Vor Monat
L3X
L3X

Klar Amerikaner....

Vor Monat
B& b
B& b

Sie nimmt nur wahr was sich bewegt😂😂😂

Vor Monat
Emre Bayrak
Emre Bayrak

Entsteht die Plazenta beim zweiten Kind wieder neu ?

Vor Monat
Patric Hausammann
Patric Hausammann

@Emre Bayrak, ja die Plazenta wir normalerweise bei jedem Kind neu gebildet. Nur bei eineiigen Zwillingen kann es vorkommen, dass sie sich eine Plazenta teilen müssen, was aber auch zu Komplikationen führen kann.

Vor 28 Tage
E. M.
E. M.

In Bio wurde uns gesagt die Plazenta enthält viele hormone, die für die Frau hilfreich sein können nachdem das Baby zur Welt gekommen ist. Wie weit das jetzt stimmt weiß ich nicht

Vor Monat
alezsco
alezsco

Intro: 0:14

Vor Monat
Muffin Killer
Muffin Killer

Naja typischer frauen-ammi Schwachsinn mal wieder

Vor Monat
Kraybeck
Kraybeck

Ist das nicht eine Art von Kannibalismus? :D

Vor Monat
Janno Gelking
Janno Gelking

Bäh

Vor Monat
MOTH
MOTH

Als ich den Titel gelesen hab ich kurtzzeitig den Glauben an die Menschheit verloren...

Vor Monat
Zote the mighty
Zote the mighty

Das War Ekelig 😷

Vor Monat
SoUl90FaKeR
SoUl90FaKeR

Buchstäblich kannibalismus

Vor Monat
Justgerman-CodQuail Pleas excuse my writingstyle
Justgerman-CodQuail Pleas excuse my writingstyle

Amerikanische Neohippies xD

Vor Monat
Justgerman-CodQuail Pleas excuse my writingstyle
Justgerman-CodQuail Pleas excuse my writingstyle

Ist das nicht irgendwie ultra wiederlicher kanibalismus? Ich mein man isst ein Stück Fleisch von Menschen.

Vor Monat
Mc Lovin
Mc Lovin

Interessant, dass es für viele ekelhafter erscheint vermischtes Fleisch von unbekannten Tieren zu verschlingenn, als ein harmloses Überbleibsel zum Bsp. der eigenen Frau (nee in der Placenta sind Schadstoffe und in dem Tierschnitzel nicht oder was ......so heuhlerisch ....also, so blutig die Placenta... Jaaa Bluuut!!! Igitt.... Ekelt es uns, weil es von einem Menschen stammt? Oder ist es nur nicht anonym wie beim Tier? Wir spalten den ekelhaften Prozeß der Schlachtung, mit Blut...blutenden Körperteilen von Tiere ab. Und Grillen ist doch schön... da denkt keiner mehr an Ekel und da sind wir nicht weiter als die Tiere, denen wir glauben überlegen zu sein, dabei sind wir selbst eins;)

Vor Monat
William Foster
William Foster

Hach, wat solls. Ist genauso wie Poppel zu naschen. Who cares?

Vor Monat
MrOneWorld123
MrOneWorld123

Toll und einleuchtend erklärt. Das ist auch in Deutschland durchaus ein Thema unter Schwangeren!

Vor Monat
June Smorelle
June Smorelle

Tun die Frauen das? ...

Vor Monat
Daniel S.
Daniel S.

Lecker Mutterkuchen!

Vor Monat
Estefana Luna
Estefana Luna

Einfach nur widerlich

Vor Monat
H Schnabel
H Schnabel

Man hat ja immer das Gefühl, Menschen verstehen die Sache mit der Evolution grundsätzlich falsch - und schlussfolgern beim Menschen eine Reise ohne Gesellschaft und den ganzen Quatsch. Auf die Biologie des Menschen! Auf die Implikationen, die dahinter stecken. Auf ein bisschen Autisten-Kleinhirn, morgen Abend bei mir? Ich mach Wirsing dazu

Vor Monat
Alles Gut
Alles Gut

Reudenhaft!!!

Vor Monat
Eclipsed
Eclipsed

Krank

Vor Monat
Käpten mit Stiel
Käpten mit Stiel

Zwangsversteigerung

Vor Monat
- Makanko -
- Makanko -

😂

Vor Monat
Basileus
Basileus

Ich habe das schonmal gehört und für einen Scherz gehalten. Stünde da nicht ARTE sondern BILD wäre es wohl auch dabei geblieben. Menschen sind widerlich.

Vor 2 Monate
Mac Daniel
Mac Daniel

Mir ist schlecht... *würg*

Vor 2 Monate
Manuel Engel
Manuel Engel

Pfui Deibel....

Vor 2 Monate
Hakan S 58
Hakan S 58

Während dem Video hat sich mein essen nach Kotze geschmeckt 🤮

Vor 2 Monate
DarkWolper
DarkWolper

moment, wenn die Plazenta alles schädliche vom Kind wegfiltert, sollte Alkohol und Nikotinrauch ihnen ja gar nichts machen?

Vor 2 Monate
Estyria
Estyria

Kannst ja ausprobieren ;)

Vor Monat
T Ok
T Ok

nur bei nikotin und alkohol ist die Plazenta zu schwach

Vor 2 Monate
DiePandareporter
DiePandareporter

D I S G U S T I N G

Vor 2 Monate
Lelouch Lom Perouge
Lelouch Lom Perouge

Sooooo.. ich schreibe diesen Kommi jetzt BEVOR ich mir das Video ansehe. Okay,... tief durchatmen. Ich fang jetzt an... ... (3 Minuten später) ... Alsoooo....... Zum Glück ist das bloß gezeichnet.........

Vor 2 Monate
Pixelpearl
Pixelpearl

2:02 Oha! Lul

Vor 2 Monate
болтун
болтун

"die spinnen die amerikaner !"

Vor 2 Monate
Jonas
Jonas

1:50 dafuq

Vor 2 Monate
Lars S
Lars S

ekelhaft!

Vor 2 Monate
goSuspicious
goSuspicious

Zum Mitnehmen oder zum Hier essen?

Vor 2 Monate
blub51281
blub51281

ARTE halt ...

Vor 2 Monate
Karl Marx
Karl Marx

1:27 Warum heißt es dann das bestimmte Stoffe wehrend einer Schwangerschaft nicht konsumiert werden sollten ?

Vor 2 Monate
Dex Man
Dex Man

Die ammis sterben.. sowiso #dumm

Vor 2 Monate
D H
D H

Oh Gott.. was??

Vor 2 Monate

Nächstes Video